• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir ist es so dass die Benachrichtigung zu Kaldinis Beitrag vom 12.05.2008 - 21:54 im News und Erinnerungstopic im Photowettbewerb bisher nie angekommen ist-obwohl ich das Topic abonniert habe. Und jetzt gerade dauert es seehr lange bis eine seite aufgebaut ist. Bis alle Avatars angezeigt werden dauert sicher zwischen 10-15 sekunden

Das mit dem langsamen Seitenaufbau stimmt.
Aber die Benachritigungsmail zwecks Kaldini's Kalenderthread hab ich schon bekommen, also ein generelles Problem kann da nicht vorliegen ?!?

Unter im Forum derzeit anwesende "Mitglieder" wird manchmal der eigene NN angezeigt, manchmal jedoch nicht. Nach welchen Kriterien erfolgt die Auflistung?
Dresdner

Nach geistiger Anwesenheit. :totlach: :wink:

K.a. Vermutlich nach dem Kriterium wer vor kurzen drin war oder sich gerade drin befindet.

Gibt es eigentlich schon was neues bezüglich der Umlautproblematik?

NEIN. :evil:

Der Herr General war mal wieder einige Zeit lästig...

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

Too many connections [1040]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Insgesamt sind 25 Besucher online: 7 registrierte, 0 unsichtbare und 18 Gäste (basierend auf den aktiven Besuchern der letzten 5 Minuten)
Der Besucherrekord liegt bei 88 Besuchern, die am Mo Apr 14, 2008 21:02 pm zeitgleich online waren.

Mitglieder: E-weiss, Google [Bot], Google Adsense [Bot], jefflifts, lanschi, seilbahner, Yahoo [Bot]

(kurz zuvor)

Eben wurden für eine halbe Stunde oder so nur weiße Seiten angezeigt für viewtopic.php und nur Error 404 für index.php.

halbe stunde ist ja gut ;-) würde dem eher 2 Stunden sagen.

Hier hab ich bei einem User vor kurzem entwas seltsames entdeckt:
Letzte Anmeldung: 17.06.2008 - 19:40
Beiträge insgesamt: 6
[0.00% aller Beiträge / 1.50 Beiträge pro Tag]
Beiträge des Mitglieds anzeigen
Am meisten aktiv in Forum: Modellbau
[ 5 Beiträge / 83.33% der Beiträge des Benutzers ]
Am meisten aktiv in Thema: Pendelbahnen von Seilbahner0815 **Neubau fällig**
[ 2 Beiträge / 33.33% der Beiträge des Benutzers ]
Fetten Text beachten!
Laut mathematischer Rechnung ergibt 5+2= 7 und nicht 6. Dieser User hat aber erst 6 Beiträge geschrieben. Warum kommt man dann auf 7?

Skikaiser schrieb:
Hier hab ich bei einem User vor kurzem entwas seltsames entdeckt:
Letzte Anmeldung: 17.06.2008 - 19:40
Beiträge insgesamt: 6
[0.00% aller Beiträge / 1.50 Beiträge pro Tag]
Beiträge des Mitglieds anzeigen
Am meisten aktiv in Forum: Modellbau
[ 5 Beiträge / 83.33% der Beiträge des Benutzers ]
Am meisten aktiv in Thema: Pendelbahnen von Seilbahner0815 **Neubau fällig**
[ 2 Beiträge / 33.33% der Beiträge des Benutzers ]
Fetten Text beachten!
Laut mathematischer Rechnung ergibt 5+2= 7 und nicht 6. Dieser User hat aber erst 6 Beiträge geschrieben. Warum kommt man dann auf 7?
das ist eig. ganz einfach:
Die 2 Beitrage sind die, wo er am meisten in einem Thema aktiv war. Das Thema ist (nehme ich an) im Forum Modellbau und somit hat er 5 Beiträge im Forum Modellbau, von denen wiedrrum 2 im Thema Pendelbahn... Alles klar?

Es kommt aber trotzdem 7 und nicht 6 raus, Rotti :wink:

Vllt wurde ja ein Beitrag von dem User gelöscht oder so?!

nici93 schrieb:
Es kommt aber trotzdem 7 und nicht 6 raus, Rotti :wink:

meiner Meinung nach nicht! Hier ein beispiel:
Ich schreibe 6 Beiträge insgesamt, 5 davon in "Infrastrukturelle Neuigkeiten" und 1 in "Skigebiete in aller Welt". In "Alpbach + Wildschönau" schreibe ich 2 Beiträge und in "Neues am Brauneck", "Dachtein West" und "Dachstein-Tauern Region" jweils einen Beitrage.
Dann habe ich insgesamt nur 6 Beiträge geschireben.
Ich war am meisten aktiv im Forum "Infrastrukturelle Neuigkeiten" (mit 5 von 6 Beiträgen) und am meisten Aktiv im Thema "Alpbach + Wildschönau" (mit 2 von 6 Beiträgen).
Diese 2 Beitäge zählen natürlioch auch zu den 5 dazu, da sie ja im Forum "Infrastrukturelle Neuigkeiten" geschrieben worden, in diesem Forum ist aber auch das Thema Alpbach + Wildschönau". somit sind in den 5 Beiträgen die 2 vom Thema enthalten.
Ist es jetzt klar?

Habs jetzt auch verstanden!!!

nici93 schrieb:
In der Übersicht des Benutzers steht immer die Anzahl der Beiträge die der User wirklich geschrieben hat (auch die gelöschten)zb.: 10. Gehe ich dann auf "Alle Beiträge des Benutzers anzeigen" steht links oben dann z.B.: "Die Suche ergab 8 Treffer!", weil 2 Beiträge von dem User gelöscht worden sind! Unter dem Benutzernamen bei einem Post steht auch immer die Anzahl der geschriebenen Beiträge (auch die gelöschten!).

Joa, mittlerweile hab ich´s auch geblickt :oops: :tutmirleid:

Nicht so schlimm, kann jedem mal passieren :wink:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben