• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
br 403 schrieb:
"Wartet doch erstmal ab, die Jungs waren heute beschäftigt alles zu installieren und einzurichten. Das Feintuning dauert noch etwas. Ich verstehe nicht, warum immer alles neue schlecht sein soll!"

Die Neugestaltung finde ich gut, was du meiner Antwort im entsprechenden Thema entnehmen kannst.
Dieses Thema ist aber gerade deswegen eröffnet worden, um die Fehler der neuen Version zu besprechen und ggf. auszumerzen.
MfG
Dresdner

Argsdsldkfglll...

"Dein Beitrag enthält zu viele Smilies. Die maximal erlaubte Anzahl von Smilies ist 5.
Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 10."

Gerade wollte ich meinen Bericht weiterschreiben und fiel über die Tatsache, dass der "Fazitbalken" aus Smileys :D:D:D:D:D:? irgendwie nicht so aussieht wie er soll - er hört mittendrin auf. Versuchte also, mit Leerzeichen was zu ändern und erhielt obige Meldung. Bitte sag mir jemand, dass man die Einstellung ändern kann. Diese "Verbote" sind meiner Meinung nach auch total sinnlos- es gibt übrigens auch Topics wo Links gesammelt werden, wie Youtube-Thread oder so, die kann man dann ja auch nur noch mit Doppelposts aufrecht erhalten.

mir ist aufgefallen, dass jetzt nicht mehr getrennt zu erkennen ist, welche (Unter-) Foren aktuelle Beiträge enthalten. Das ist schade, da man jetzt immer zunächst das jeweilige Forum öffnen muss, um zu erkennen, wo es neue Beiträge gibt. Die direkten Unterforen-Links machen dadurch jetzt eigentlich keinen Sinn mehr.

Mehr als ausgeglichen werden könnte dieser Nachteil, wenn man z.B. einfach in der Kategorie "Eure Schnee Berichte" direkt alle Themen auflisten würde, wie es letztes Jahr noch der Fall war. Natürlich zusätzlich zu der aktuellen getrennten Ansicht nach Unterforen. Vielleicht ist das mit der neuen Software ja möglich?!

Eine Frage @URL's: Ist die zitierte Fehlermeldung mit zu vielen URL (also mehr als 10) "Ernst gemeint" bzw. bezieht sich das auch auf in

Nein, sollte eigentlich nicht so sein, teste es aus.

URL Limit wurde erstmal auf 20 geändert.

So, wollte nun ein Ratetopic von mir als gelöst editieren, was ja funktioniert. Allerdings gibt es ein größeres Problem, das sich in folgender Fehlermeldung ausdrückt:
Ändere Beitrag
Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.

Meine Bilder haben bisher alle ein Format von 819x614 ... d.h. wenn ich alte Beiträge mit Bildern von mir editieren will, muss ich vorab ALLE Bilder auf die max. Grenze von 800 Pixel Breite ändern. Diese Arbeit werde ich mir definitiv nicht machen.

Die Beschränkung ist in Ordnung, keine Frage ... allerdings sollte man sich Gedanken machen, wie man mit Beiträgen/Topics umgeht, die vor der Umstellung erstellt wurden. Denn ein Edit ohne Änderung der Bildbreite scheint derzeit nicht möglich.

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User v116681 has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

Die letzte Viertelstunde hatte ich keine Chance, ins Forum zu kommen, es kam immer obige Meldung.
Außerdem habe ich meinen Bericht aus SFL weitergemacht, und siehe da, alle Umlaute wurden zu Salat. Seht ihr sie auch so? Hab versucht, es zu korrigieren, aber geht nicht. Test Umlaute: ÄÜÖ
//edit: hier scheints zu gehen
//edit2: im Berichteforum nicht!

Ram-Brand schrieb:
ChaosB99 schrieb:
Kleinigkeit:

Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...

Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.
Gibt es da vielleicht die Möglichkeit, dass man dies in seinem Profil einstellen kann. Ich finde es bei Google und Wikipedia schon immer schrecklich, dass es sich im gleichen Fenster öffnet und klick die Seiten dann immer/meistens ausversehen weg, da ich nicht dran denke, mit der rechten Maustaste zu drücken und dann in einem neuen Fenster. Eben es mir dann auch schon hier passiert, dass ich die Seite geschlossen hab und dann wollte ich im Alpinforum weiter gucken, aber die Seite war dann natürlich auch zu. Bei Google und Wikipedia vergeht mir dann immer schnell die Lust alles wieder neu zu öffnen.

Ich habe 2 Berichte auf Lager. Aber mit dieser Meldung komme ich gar nicht klar :twisted: :twisted: :evil:
Kann man bitte die Begrenzung von 20 URls und die 800 Pix breite wegnehmen?
Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 20.

Wäre sehr dankbar dafür...

Vielen Dank an die Admins für die Arbeit.

Eine sache ist mir aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob das ein Fehler ist oder so gewollt.
Bis jetzt konnte man bim Technischen oder den Schneeberichten sehen zu welchem Unterforum es neue Beiträge gibt, z B. Frankreich hats was neues, bei Italien hats nichts neues.
Derzeit funtioniert das anscheinend nicht.
Wäre schön wenn man das wieder einschalten kann.

Ram-Brand schrieb:
ChaosB99 schrieb:
Kleinigkeit:

Externe Links werden nicht in einem neuen Fenster geöffnet...

Laut XHTML 1.0 Standard soll man das nicht festlegen.
Jeder Benutzer soll selbst mit der RECHTEN Maustaste Entscheiden ob es in einem neun Fenster oder z.B. in einem TAB geöffnet werden soll. Bei Google und Wikipedia ist das ja auch so.

Hmm...ok, schade! Bei google läßt es sich aber nach Wunsch einstellen :idea:

Theo schrieb:
Vielen Dank an die Admins für die Arbeit.

Eine sache ist mir aufgefallen, allerdings weis ich nicht ob das ein Fehler ist oder so gewollt.
Bis jetzt konnte man bim Technischen oder den Schneeberichten sehen zu welchem Unterforum es neue Beiträge gibt, z B. Frankreich hats was neues, bei Italien hats nichts neues.
Derzeit funtioniert das anscheinend nicht.
Wäre schön wenn man das wieder einschalten kann.

Stimmt! Wollt ich auch grad fragen :D

Im anderen Topic wurde meine Frage übersehen, vielleicht kann es hier jemand beantworten!

Wie oder Wo kann ich die Bildgrösse meiner Bilder, die auf meinem Webspace liegen, definieren? Seit dem Forenupdate auf die neue Version ist es mir so unmöglich, eine Vorschau eines Beitrages zu machen, wo ich Bilder einbinde. Es kommt nämlich dauernd die nervige Meldung
Die Größe des Bildes konnte nicht ermittelt werden.

Danke für die Beantwortung dieser Frage!

Bei mir werden, trotz Umstellung auf UTF-8 bzw. Nichtumstellung, da es schon eingestellt war, die Umlaute nicht richtig angezeigt. Und außerdem werden teilweise Beiträge als ungelesen markiert, obwohl ich diese gelesen habe.

@Mirco: google mal nach Pixresizer oder Pixresize. Genauer Name weiß ich gerade nicht, hab das Programm zuhause aufm Rechner liegen. Damit kannst Du Deine Bilder bzw. gleich die Bilder ganzer Ordner, auf die passende Größe umformatieren.

@Arlberg-Irrer: Die Grösse sollte nicht unbedingt das Problem sein, ich verkleinere sie nämlich Standardmässig auf die Grösse 800/600. Danke aber für den Hinweis, das Programm ist sicherlich nützlich!

Ich habe bei der Anmeldung das Häkchen um permanent angemeldet zu bleiben gesetzt und Alpinforum.com auch erlaubt Cookies zu setzen. Trotzdem kommt es vereinzelt vor, dass ich mich anmelden muss, nachdem ich auf den Link im Benachrichtigungsmail geklickt habe. Das komische ist nur: Klicke ich dann, ohne mich anzumelden, auf den Link in einem anderen Mail öffnet sich ein neuer Tab mit diesem Topic und dort bin ich angemeldet!

hat sonst noch jemand probleme mit der schriftgrösse? seit ich gestern eine beitragsvorschau mit einer textzeile der schriftgrösse "gross" ansah, ist alles geschriebene innerhalb des eigentlichen forums (nicht aber der kopf) in dieser grösse. nur leider bin ich dafür noch ca. 60 jahre zu jung :P
hab das problem beseitigt indem ich einfach die schriftgrösse per browser verkleinert hab, nun sind aber smileys (und glücklicherweise die werbung :mrgreen: ) viel zu klein. schlimm ists nicht, nur etwas unkorrekt.
verwende eine aktuelle version von opera. im firefox ist alles normal, auch mit einloggen...an einer profil-einstellung liegts also nicht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben