• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Bericht von Snowflat schaut ganz furchtbar aus, der von Corviglia Fan, vom gleichen Tag hat keine Probleme mit den Umlauten. Vielleicht ein Browserproblem?

Wurden da vielleicht Texte aus einem externen Texteditor (Notepad, Word etc.) reinkopiert?

Nach der Umstellung hab ich mir meinen Zermatt-Berichte angeschaut u. festgestellt, daß einige Bilder versetzt waren.
Hab dann editiert. Nach dem Absenden waren im Bericht alle Umlaute u. das ß verstümmelt.
Hab es korrigiert, da wurden die Umlaute/ß vom Forum nach dem Absenden angenommen.

Ich verfasse meine Berichte immer auf Office Word und füge sie dann ins Forum ein. Aber im alten Forum hatte ich nie Probleme damit.

k2k schrieb:
Wurden da vielleicht Texte aus einem externen Texteditor (Notepad, Word etc.) reinkopiert?
So habe ich es immer gemacht, auch bei meinem St.Anton Bericht hab ich den Text in OpenOffice verfaßt und kopiert. Das war in der alten Forenversion kein Problem.

Da der Bericht aus St. Anton sehr übel aussieht und es nun gar nicht schön anzusehen, geschweige zu lesen ist, hab ich mir die Mühe geamacht und alle ä, ü, ö, ß bzw. sonstige Sonderzeichen wie €, ", ' etc. augebessert. Dies hat jedoch keinen Erfolg gebracht, somit hat das nichts mit der Textquelle zu tun.

Bitte versucht das Problem irgendwie zu ergründen, den nicht nur dass es ein Schönheitsfehler ist, auch das Verständnis leidet arg darunter.

PS: Hier funzen diese Zeichen ... komisch.

Interessant ist aber auch, dass bei manchen Usern (Skihase fällt mir jetzt ein) auch schon im 2er Forum die Umlaute teilweise durcheinander waren.

Interessant: Als ich vor zwei Tagen meinen Bericht reingestellt habe, hatte ich bis dahin kein Problem, auch bei diesem dann nicht. Jetzt habe ich grad wieder einen eingestellt und jetzt greift der "Virus" wohl auch auf mich über.

Ich habe bei dem von vor zwei Tagen eingestellten Bericht gemerkt, dass ich im Titel ein falsches Datum angegeben habe, aber das Ändern lass ich lieber, bis das geregelt ist. da ist es ja im Moment noch in Ordnung ohne "Virus", wer weiß wie es nach dem berichtigen aussehen würde?

im Zweifelsfall stell halt euren Browser bei der "Zeichenkodierung" auf UTF-8 um anstatt auf "automatisch"..

.. als ich das Problem im alten Forum hatte, hab ich das glaub ich so gelöst, in dem ich eine neue Version meines Browsers installiert hatte...

Kann es sein daß das Forum noch auf Winterzeit läuft?
Bei Starli`s Beitrag steht 19:09 h War aber 20:10 noch nicht drin.

das testen wir halt mal...
also der blick auf meine Uhr am Schreibtisch verrät 20:17...

edit: und beim post steht 19:17
ergo: Forum noch auf Winterzeit, stimmt ;)

edit2: das kannst im persönlichen bereich einstellen (unter den einstellungen gibts die einstellung "ist gerade sommerzeit")
habs selbst grad erst gesehn...

Das finde ich auch komisch, sonst musste man nie die Zeit einstellen, die Umstellung wurde dann am Server gemacht. Finde ich nicht so schön...

Übrigends nochmal was zu den Umlauten: Ich habe auf Snowflats Bericht geantwortet, und siehe da, der komisch IE kriegt die Umlaute hin. Komisch das ganze.

Edit: Ich habe jetzt mal mir meine Browsereinstellungen angeschaut (IE7, Vista). Ich habe UTF8 eingestellt und die Umlaute werden einwandfrei dargestellt. Ich bitte doch alle Leute mit Problemen das mal auszuprobieren. Ist ja grauslig die verstümmelten Umlaute... :(

br403 schrieb:
Übrigends nochmal was zu den Umlauten: Ich habe auf Snowflats Bericht geantwortet, und siehe da, der komisch IE kriegt die Umlaute hin. Komisch das ganze.

Edit: Ich habe jetzt mal mir meine Browsereinstellungen angeschaut (IE7, Vista). Ich habe UTF8 eingestellt und die Umlaute werden einwandfrei dargestellt. Ich bitte doch alle Leute mit Problemen das mal auszuprobieren. Ist ja grauslig die verstümmelten Umlaute... :(
Hab ich schon ausprobiert, ändert nichts an der grausligen Darstellung. Ich verstehe nicht, warum es nur im Berichteforum ist. Es kann daher nicht an der Zeichenkodierung liegen.

Hast du mal was neues geschrieben? Die bestehenden Posts bleiben so, das ist klar.

General Error
SQL ERROR [ mysql4 ]

User v116681 has already more than 'max_user_connections' active connections [1203]

An sql error occurred while fetching this page. Please contact an administrator if this problem persists.

dieser Fehler wurde vermutlich so eben in die weiten des Internets geschossen. Unserem Hoster all-inkl.com sei dank, die auch noch um 22:40 Uhr "lästige" Anfragen beantworten.
Denen gehört hier auch mal ein großes Lob ausgesprochen. Wir wurden und werden stets erstklassig von all-inkl beraten und bei jeder Service Anfrage kommt innerhalb kürzester Zeit (und seien es noch so Unzeiten wie bei Zeitverschiebung Nordamerika - Europa, Nachts um Vier!) eine stets kompetente und freundliche Antwort.

Danke für inzwischen fast 5 Jahre gute Zusammenarbeit!

^^ Falls der Fehler doch auf tauchen sollte gebt Ihr uns bitte wieder bescheid. :)

Hallo zusammen,

BigE scheint leider nicht der einzige zu sein, der mit Opera Probleme bei der Schriftgröße hat. Firefox und IE zeigen das Forum bei mir ebenfalls normal an. Bei Opera (mein Standard-Browser siehts aus wie unten abgebildet. Bitte tut was dran.

Danke für die Mühen
Gruß
Nico

Anhänge

• schriftgroesse.gif
    schriftgroesse.gif
    60,4 KB · Aufrufe: 3.046
Jup, ich habe zuhause auch das Problem mit der großen Schrift bei Opera

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben