• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hm... aber trotzdem nur im Berichtsforum, oder?
Weil wenn ich woanders Bilder per Direktlink einfüge, klappt des mit den Umlauten schon.

starli schrieb:
Das Posten eines Bericht-Topics funktioniert bei mir heute nicht. Nach ca. 3-4 Minuten nach Klick auf "Vorschau" kommt eine komplett leere Seite. Dito bei "Abesenden". Aber andere können anscheinend Berichte schreiben?!
Ich kann auch keine Berichte veröffentlichen ... "Vorschau" und nichts passiert, "Absenden" hab ich nicht getestet, da ich ohne Vorschau die Berichte nicht posten werde.

Dachstein schrieb:
Kenne ich auch. Da hat sich anscheinend das Forum "aufgehängt". Schließen und neu einloggen hat bei mir geholfen.
Hab ich schon durch, hat nicht geholfen ... naja, ich kenne die Bilder ja :P ... werde es morgen erneut probieren.

Umlautproblem

Mein Neffe ist Projektleiter in einer Softwarefirma, leider 350 km entfernt. Beim heutigen Telefonat hab ichs spaßeshalber angesprochen. Hab aber nur Bahnhof verstanden.

Drei Stichworte, vielleicht hilfts: Zeichensatz, Codepage u. Unicode

Folgende Fehlermeldung trat heute, ca. 9:05 Uhr auf.

mfg Andi

Anhänge

• fehlermeldung.JPG
    fehlermeldung.JPG
    13,9 KB · Aufrufe: 1.840
Irgendwo hieß es doch mal, dass die Beiträge nach dem Ausloggen nicht mehr automatisch auf "gelesen" gesetzt werden. Allerdings: Bei "Neue Beiträge" werden die beim nächsten Einloggen wohl nicht mehr angezeigt! Wie soll man die also dann wieder finden? Gibt's da irgendeine Liste? Oder muss man sich durch alle Boards durchhangeln?!

Es scheint so als gäbe es da wieder mal ein grösseres Problem.
Etwa seit Heute Mittag kam ich nicht mehr ins Forum.

Ich weiss nicht ob man das als Fehler bezeichnen kann, aber ich sehe die Google-Werbung nun auch im eingeloggten Zustand.

Wenn man Bilder verlinkt, welche im Dateinamen ein 'ß' haben, so werden diese nicht angezeigt. Vielleicht nicht unbedingt ein Fehler, aber vielleicht wundert sich so mancher, warum sein Bild nicht angezeigt wird.

mfg Andi

^^
Ist grundsätzlich eine schlechte Idee, wenn man in einem Dateinamen Sonderzeichen verwendet.

EDIT:
Irgendwie kann man im neuen Forum nicht mehr sofort erkennen ob ein Beitrag schon gemeldet wurde.
Jetzt muss man zuerst auf den Meldeknopf drücken um dann zu erfahren dass der Beitrag schon gemeldet ist.

In den letzten kann bin ich unter Tags sehr oft nicht ins Forum gekommen.
Unter anderem kam die obige Fehlermeldung.
Und ansonsten kommt die Benachrichtigung auf antworten zum Teil stunden später???
Auch kommt mir das Forum im moment sehr langsam vor?

Geht das anderen Usern auch so?

@seibahner:nicht nur bei dir - bei mir kommen auch Antworten auf Themen oder PN Nachrichten später. Aber die Fehlermeldeung hatte ich bisher nicht.

Bei mir auch so. Entweder kommt die Meldung "General Error" (das ist glaub die neue Version des alten "Kritischer Fehler" :lol:) oder FF meldet einfach die Zeitüberschreitung beim Laden. Ich finde das neue Forum auch um einiges langsamer als das Alte. Gestern Abend wars auch ganz schlimm, während sicher 1-1.5 Stunden ging nix mehr.

corviglia-fan schrieb:
Entweder kommt die Meldung "General Error" (das ist glaub die neue Version des alten "Kritischer Fehler" :lol:) oder FF meldet einfach die Zeitüberschreitung beim Laden.

Das kommt bei mir auch recht oft, vor allem der "General Error". Die Meldung kam bei mir heute fast den kompletten Nachmittag.

^ Stimmt, der "General Error" kommt recht häufig in letzter Zeit.

@Geschwindigkeit: Am Anfang des neuen Forums war´s ja um einiges schneller als das Alte, aber mittlerweile hab´ ich das Gefühl, dass es wieder so langsam ist wie früher wenn nicht sogar noch langsamer... :?

So, also momentan is das Forum schon saulangsam. Ich hab grad nen Bericht geschrieben, des hat echt ewig gedauert, bis da mal die Vorschau geladen war und bis ich's dann gesendet hab. Die Performance hat echt stark abgenommen seit der Umstellung. Wisst ihr, woran des liegt, weil am Anfang war's ja echt schnell?
Abgesehen davon, dass das Umlaute-Problem echt störend und nervend ist :evil:, aber ich weiß scho, ihr könnt ja nich dafür und wisst auch ned, worans liegt ;)

Ich bekam jetzt nach 2,5 Stunden die Antwortbenachrichtigung zu einem Beitrag aus dem Autotopic. Das kann doch nicht normal sein?
Und am nachmittag wollte ich 2 Rätsel einstellen, die dann irgendwo verloren gingen.
Danach kam ich ca.1/2 Stunde nicht ins Forum.

leider macht es im moment keinen Spass im Forum.

Bitte macht was!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben