• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Habe gerade folgendes Problem: Sobald ich ab einer gewissen Zeilenanzahl Buchstaben eingebe, springt der Cursor immer eine Zeile nach oben; je mehr Buchstaben ich eingebe desto mehr Zeilen springt er nach oben. Wenn ich ein Wort markieren will, wandert der Cursor an den Anfang des Beitrags und markiert alles.
Weiß jemand was da los ist und wie ich das Problem beheben kann? Ist heute zum ersten Mal aufgetreten. Cache habe ich bereits gelöscht, bringt aber auch nichts...ich bitte um Hilfe.
hast Du auf Internet Explorer 8 upgedated? Bei mir passiert das mit IE8 wenn ich mehr Text eingeben will als das Texteingabefeld Zeilen ohne zu scrollen hat.
Workaround: für Berichte verwende ich Firefox, da passiert das nicht (zumindest bei mir nicht)

Bei einigen neuen Topics / Antworten bekomm ich heut zur Abwechslung diese Fehlermeldung:

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Got error 127 from storage engine [1030]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktiere die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Edit: betrifft auch einige ältere Beiträge.

Bei mir dasselbe.
Bei einigen Berichten v. 15.11. ü. Östereich im Topic "Schneeberichte" kommt die Fehlermeldung. Andere Berichte, ebenfalls vo. 15.11., erscheinen problemlos.
Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

Bitte informieren Sie die Board-Administration oder den Webmaster: webmaster@alpinforum.com

Hab denselben Fehler bei z. B. aktuelle Berichte Deutschland, Schneeberichte Deutschland etc..., hier nicht ;-)...

edit: Egal, welches Forum, der Fehler taucht bei ca. jedem zweiten Topic auf...

Allgemeiner Fehler
SQL ERROR [ mysql4 ]

Beim Laden der Seite ist ein SQL-Fehler aufgetreten. Bitte kontaktieren Sie die Board-Administration, falls dieses Problem fortlaufend auftritt.

...bekomme ich auf fast allen Seiten vom Forum angezeigt. (Firefox & IE)

Ich komme nur noch über den E-Mail-Benachrichtigungslink hier in dieses Topic rein, alles andere geht nicht mehr, egal ob eingeloggt oder nicht...

Geht das jetzt allen so oder nur einzelnen Usern?

Mir fehlt das Forum!!!! :tear:

geht wieder :D

:D

Danke!

Dann mal vielen Dank an hebi!!!! :D
Ich nehme mal an, dass ich eine längere Zeit ohne Alpinforum nicht durchgehalten hätte :wink: .

Jungs, es geht auch ohne Forum ;-).

Aber trotzdem natürlich vielen Dank an das Team, das der Fehler vorerst behoben werden konnte.

Also irgendwie wurde bei dem kleinen Problem mein Profil gelöscht. Gibts noch jemanden mit dem Problem?

Genau. Wenn ich fragen darf: Wer war noch betroffen?

Hallo,

es kann wie gesagt noch zu kleinen Ausfällen kommen. Wir werden jetzt ein Sofortprogramm starten, um den Server ausfallsicherer zu machen. Außerdem bitten wir die vom Fehler "Account nicht mehr vorhanden" betroffenen User sich per E-Mail bei webmaster@alpinforum.com zu melden. DIE E-MAIL ADRESSE WIRD AUF ZWEI ADRESSEN VERTEILT; EINE DAVON IST DERZEIT INAKTIV IHR BEKOMMT DESHALB VERMUTLICH EINE FEHLERMELDUNG; DIE MAIL GEHT AUF JEDEN FALL AN MICH DURCH!

Bei Fragen bitte einfach eine Mail oder kurze PN an mich und/oder hebi

Sorry nochmals für den Ausfall & Danke an hebi!

Florian

Kurzes Statement nun auch von mir dazu:

Bei der Reparatur der Datenbank (die Tabelle mit allen Benutzern war u.a. kaputt), wurden insg. 10 User gekillt. 5 davon haben sich bereits gemeldet. Sobald Ram-Brand aus seinem wohlverdienten Urlaub zurück ist, werden wir versuchen diese Benutzer wiederherzustellen. Ich weiss leider nicht, wo er die Backups der Datenbank lagert. Die, die ich gefunden habe, stammen noch aus der Zeit von phpbb 2.
In dem Backup, das ich gezogen habe bevor ich die Tabelle repariert habe, sind nur 17 User drin, ich glaube wir haben ein paar mehr - das Backup konnte also nicht vollständig ausgeführt werden, da die Tabelle schon zu kaputt war.

Bisher bekannt als "verschollen" in der Benutzertabelle:
- schlitz3r
- Kilano18
- Mirco
- christopher
- molotov

Bei den fünfen sowie bei den bisher noch unbekannten möchte ich mich für die Unannehmlichkeiten entschuldigen. Wenn ihr euch einen neuen Account anlegt, dann bitte verwendet einen anderen Namen - sonst bekommen wir Probleme beim Wiederherstellen der User. Die fünf, die sich noch nicht gemeldet haben, bitte ich eine kurze Mail an webmaster@alpinforum.com zu schreiben, damit wir dann versuchen können auch die zu retten.

Ich wünsche uns allen, dass die Datenbank nun wieder etwas stabiler ist und wir so schnell keine größeren Probleme bekommen. Gegen die Überlastungserscheinungen, die zur Zeit öfter mal auftreten (Server reagiert langsam, Fehlermeldung "too man connections") hilft leider wohl nur ein Serverwechsel, der aber nicht ganz trivial ist und nicht von heute auf morgen zu machen ist. Ich bitte euch auch im Namen der Admins um etwas Geduld.

Heute läuft es wieder sehr langsam, die Fotoberichte brauchen sehr lange bis sie angezeigt werden :cry: Überlastung bei gerade mal 30 User :roll: auch das wegschicken von Antworten dauern sehr lange

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben