• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank für die ausführlichen Erklärungen. :top:

Frankenski schrieb:
Heute läuft es wieder sehr langsam, die Fotoberichte brauchen sehr lange bis sie angezeigt werden :cry: Überlastung bei gerade mal 30 User :roll: auch das wegschicken von Antworten dauern sehr lange

Die Bilder liegen ja oft extern irgendwo, wenn da was langsam geht, kann der Forumsserver nichts dafür.
Was mich auch aufgefallen ist: Die Googe Ads laufen teilweise recht langsam bzw. es dauert lange, bis hier eine Antwort kommt, so dass die Seite dann fertig geladen werden kann. Der Counter am Ende der Seite braucht auch relativ lange, bis er reagiert. Alles Dinge, die extern eingebunden werden und für die der Forumsserver nicht unbedingt was kann.

Also, das Senden eines neuen Beitrags ging bei mir richtig fix.

hebi schrieb:
.. Die Googe Ads ....
Was denn für Ads? Wo kämen die denn?
Ansonsten braucht bei mir nur der Counter länger.
An dieser Stelle übrigens ganz besonders vielen Dank für die viele Arbeit, die hier für die user kostenfrei geleistet wird.

Ich kann meinen Namen zur Zeit nicht ändern!

3303 schrieb:
Das sollte Google Ads heißen und ist die, in´s Forum eingebundene Werbung.
Lässt sich mit dem Tool Adblock ausschalten wenn man die betreffenden Url´s (geht auch beim Counter) dort in der Blockadeliste speichert sodaß diese beim Laden der Seiten gleich von vornherein abgewürgt werden.

Auch von mir vielen Dank an Hebi für die "notärztliche" Tätigkeit :!:

Jep, ist klar soweit.
Ich blockiere auch jede Menge Inhalt incl. Werbung, allerdings durch den Browser selbst.
Nur hatte ich da in der Liste des blockierten Inhaltes keine Google Ads gefunden.
Aber jetzt weiß ich, woran es gelegen hat. Ich war beim nachsehen zwar zwar im AF, aber in irgendeinem Thema, in dem es offenbar keine Google Ads gibt.
In der Forenübersicht sind die Googles aber bei den Blockierten dabei. Sorry, war mein Fehler.
Hab den Counter mal auch blockiert. Sehr angenehm jetzt.

Petz schrieb:
3303 schrieb:
Das sollte Google Ads heißen und ist die, in´s Forum eingebundene Werbung.
Lässt sich mit dem Tool Adblock ausschalten wenn man die betreffenden Url´s (geht auch beim Counter) dort in der Blockadeliste speichert sodaß diese beim Laden der Seiten gleich von vornherein abgewürgt werden.

Auch von mir vielen Dank an Hebi für die "notärztliche" Tätigkeit :!:

3303 schrieb:
Ich blockiere auch jede Menge Inhalt incl. Werbung, allerdings durch den Browser selbst.
Das können meine antiken Dinger selbst nicht deshalb nutz ich beim Firefox 1.5 das Addon seit mir irgendwas aus dieser Ecke (aber nur hier im AF) den Browser regelmäßig angehalten hatte.

Dachstein schrieb:
Gut zu wissen, du bist die Nummer 4, die zu registrieren ist.
Ich nehme an: du konntest dich nicht mehr einloggen und alle Beiträge weg?

MFG Dachstein

Zum Thema "alle Beiträge weg". Ja, die Beiträge der 10 verschollenen sind derzeit nicht sichtbar. Ich habe mir mein Backup der DB etwas genauer angeschaut. Die Posts sind nach wie vor vorhanden in der Datenbank, werden aber wohl nicht angezeigt, weil die zugehörigen UserIDs, über die die postenden User mit ihren Beiträgen referenziert werden, nicht aufgelöst werden können.

Sobald die User unter ihren ursprünglichen Userids wieder zu finden sind, sollten auch deren Beiträge wieder zu sehen sein. Falls einer der verschollenen das hier liest: bitte bei mir via ICQ oder MSN melden, dann würd ich gerne ein kleines Experiment machen. Meine ICQ-Nummer findet sich im entsprechenden Topic.

So, Ram-Brand ist aus dem Urlaub zurück und ich habe ein altes Backup der Datenbank von ihm bekommen.

Folgende User, die rausgeflogen sind, sind jetzt wieder da und sollten sich einloggen können:

schlitz3r
Kilano18
Mirco
molotov
720°
kpw

Mit Christopher habe ich jetzt ein kleines Problem. Er hat sich bereits mit diesem Namen neu angemeldet und ich kann daher den alten nicht wiederherstellen. daher: Bitte melde dich bei mir, damit wir das weitere Vorgehen abklären können!

Kleiner hinweis: das Backup ist relativ alt - wenn ihr euch nicht anmelden könnt, bitte nicht verzweifeln - ggf. mal alte Passwörter versuchen oder euch ein neues schicken lassen!

Hallo Hebi,

vielen Dank für die Mühe - ich lebe wieder :D

Grüße

Wow super Arbeit! Vielen Dank! :)

Mal davon abgesehen das das Forum in letzter Zeit teilweise schlecht erreichbar ist, hat sich mein Beitragszähler auch von gestern auf heute um ca. 130 reduziert !?!

das dürfte wenn ich hebi richtig verstanden habe, auch dem eingespielten backup der user datenbank liegen, wird aber wohl irgendwann synchronisiert.

Auch von mir noch ein Dankeschön, dass er meinen Account wiederhergestellt hat!

CHEFKOCH schrieb:
Mal davon abgesehen das das Forum in letzter Zeit teilweise schlecht erreichbar ist, hat sich mein Beitragszähler auch von gestern auf heute um ca. 130 reduziert !?!

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vorher auch 150 beiträge. Aber ich denke auch, dass sich das noch ändern wird.

Bei folgendem Thread habe ich irgendwie ein Problem

http://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=12&t=12994

Die ersten paar Seiten kann ich problemlos öffnen.
Jedoch bei einem Klick auf Seite 9 erscheint folgende Meldung "Das von dir ausgewählte Thema existiert nicht".
Und bei einem Klick auf Seite 10 erscheint eine "leere" Seite.

Was ist denn zur Zeit los?

Ich kam heute den ganzen Tag nicht ins Forum. Nicht mal mehr den normalen Fehler bekam ich angezeigt, sondern einfach eine weiße Seite: "Site does not exist."

Muss ich mir Sorgen machen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben