• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wir haben in letzter Zeit nix geändert.
Vielelicht versteht Dein Browser da etwas nicht.

Bei mir im Firefox 3.x läuft es jedenfalls.

Ram-Brand schrieb:
Wir haben in letzter Zeit nix geändert.
Vielelicht versteht Dein Browser da etwas nicht.

Bei mir im Firefox 3.x läuft es jedenfalls.

Ok - ich habe das Problem auf drei Macs mit FF 3.6.xx. Ich kann mir manuell behelfen, aber vielleicht sollten wir es im Auge behalten.

Bist Du vielleicht auch in anderen Foren unterwegs, die auch die Forensoftware phpBB 3.x verwenden?

Geht es bei denen Problemlos, oder klemmt es da auch?

Ram-Brand schrieb:
Bist Du vielleicht auch in anderen Foren unterwegs, die auch die Forensoftware phpBB 3.x verwenden?

Geht es bei denen Problemlos, oder klemmt es da auch?

Sorry hab Deine Nachricht erst jetzt gesehen. Komischerweise geht es jetzt. Danke.

Wo ist der Fehler? Wahrscheinlich hat ein Admin etwas verändert und das Boad kurz offline genommen...Ist ja kein HA System;)

Yo, hatte ich in der letzten Stunde auch öfters mal.

Skimax schrieb:
Warum muss ich mich in den letzten paar Tagen immer wieder neu einloggen obwohl ich nen Haken
Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden
setze? Meine Daten bleiben aber gespeichtert.
Das scheint immer noch aktuell zu sein? Ich muss mich andauernd - manchmal sogar mehrmals täglich - neu anmelden...

Zyste schrieb:
Es wurde noch nicht auf Sommerzeit umgestellt 8)
Da musst du selber Hand anlegen! Klicke oben auf "persönlicher Bereich" und gehe dann zu den Einstellungen. Dort findest du den Punkt "Derzeit ist Sommerzeit" und der Rest erklärt sich von selbst.

Geht das nur mir so, oder sind eure Benachrichtigungslinks in den Mails auch defekt?

Mapp schrieb:
Geht das nur mir so, oder sind eure Benachrichtigungslinks in den Mails auch defekt?
Bei mir funktioniert´s ohne troubles - vielleicht hast Du Dir nen "Antizuguttenbergvirus" eingefangen der copy and paste verunmöglicht...;D

Keine Probleme.

Hmm muss es mal am PC testen. Am iPhone jedenfalls sind sie seit heute nicht lesbar.

Also ich habe das Problem mit den defekten Links noch immer unter iOS! Am PC geht es. Ich hab mal ein Foto angehängt. Hier sieht man deutlich das der Link defekt ankommt. Woran kann es liegen?

Anhänge

• Foto.PNG
    Foto.PNG
    140 KB · Aufrufe: 2.970
Das Problem liegt am iOS und nicht am Forum.

Vermutlich akzeptiert der Handybrowser keine Sonderzeichen im Link.
Schau mal ob es dafür ein Update oder so gibt.

Leider nein. Es gab zwar zwischenzeitlich ein Update, hat aber leider den Fehler nicht behoben.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben