• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Mail, die das Forum hier verschickt, ist eine reine Textmail. Die Auszeichnung als Link übernimmt hier das Mailprogramm (in deinem Fall dann wohi Mail unter iOS). Da können wir leider nichts machen.

Na toll, wer hat denn diesen Schwachsinn programmiert, dass das "?" nach dem .php nicht richtig verstanden wird ?

Dann gibt es auch Millionen andere Links, die nicht richtig funktionieren...

Also ich habe nun mal folgendes Versucht:

Wenn ich mir eine Mail von euch im Outlook an meine Mailadresse weiterleite, dann geht der Link im iOS.

Das würde ja dafür sprechen das es doch nichts mit iOS zu tun hat. In anderen Mails in denen Links enthalten sind, hatte ich auch noch nie Probleme!
Irgendwie schon sehr seltsam das Ganze. :naja:

Könnte es an Gmail liegen?

hm... grad bei mir mal geschaut (iOS 4.3.2), da besteht das Problem nicht. Ich verwende 'n normalen IMAP-Account, kein GoogleMail oder sonstiges...

Anhänge

• IMG_0185.jpg
    IMG_0185.jpg
    109,8 KB · Aufrufe: 2.883
Seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder Benachrichtigungsmails, bei denen der link statt auf den letzten Beitrag auf den ersten des Topics führt. Schaue ich dann den letzten geschriebenen Beitrag an, merke ich, dass ich ihn bereits kenne, sprich bereits ein Benachrichtigunsmail erhalten haben muss. Diese beiden Mails wurden aber nicht gleichzeitig verschickt, nein da können mehrere Stunden dazwischen liegen.

Dieses Problem hatte ich wiederum noch nie.

Meines beschäftigt mich noch immer.... Nun habe ich den Mailinhalt kopiert und mit einer anderen Emailadresse an mich geschickt.
Das klappt jetzt wiederum :?:

Anhänge

• IMG_0659.PNG
    IMG_0659.PNG
    183,5 KB · Aufrufe: 2.839
Mal eine Frage - kein "Fehler im Forum":
Wenn ich einen Beitrag verfasse und zwischendurch aus Zeitgründen abgemeldet werde/bin, muss ich mich (nach Klicken auf "Vorschau") neu anmelden.
Debei verschwindet der geschriebene Text und kann auch durch rückwärtsklicken (zumindest beim IE) nicht mehr gerettet werden.
Gibt es die Möglichkeit, das irgenwie so zu lösen, dass der geschriebene Beitrag auch, wenn man sich zwischenzeitlich neu anmelden muss gerettet wird?

Deshalb schreibe ich längere Beiträge immer in der externen Textverarbeitung und kopiere sie dann hier rein. In Deinem konkreten Fall wäre es ja aber auch möglich, vor dem Klick auf den Vorschau-Butten (wenn Du weiß, dass Du länger gebraucht hast) das Geschriebene zu kopieren und nach der Wiederanmeldung ebenso einzufügen.

Gruß A.

vor'm Drücken auf Vorschau oder Absenden einfach immer auf Ctrl-A Ctrl-C (oder CMD-A / CMD-C beim Mac) drücken. Mach ich standardmäßig bei jeder noch so kleinen Antwort, sogar bei dieser :)

Danke für Eure Antworten.
Normaler Weise (besonders bei längeren Beiträgen) benutze ich die "Strg+C" Methode. Nur dieses Mal eben nicht.

GMD schrieb:
Seit einiger Zeit erhalte ich immer wieder Benachrichtigungsmails, bei denen der link statt auf den letzten Beitrag auf den ersten des Topics führt. Schaue ich dann den letzten geschriebenen Beitrag an, merke ich, dass ich ihn bereits kenne, sprich bereits ein Benachrichtigunsmail erhalten haben muss. Diese beiden Mails wurden aber nicht gleichzeitig verschickt, nein da können mehrere Stunden dazwischen liegen.
Es wird immer wilder diesbezüglich. Nun kommen bereits Benachrichtigungen von threads, wo der letzte Beitrag mehrere Wochen alt ist! Der Rekord liegt bei einem Beitrag vom 18. März, welcher mir heute als neu gemailt wurde...

Ich habe hier einen Verdacht. Könnt ihr mir bitte solche fehlerhaften Benachrichtigungen zukommen lassen, inkl der aller Headerzeilen der Mail?

Gerne! Wie lautet deine Mailadresse?

hebi schrieb:
Ich habe hier einen Verdacht. Könnt ihr mir bitte solche fehlerhaften Benachrichtigungen zukommen lassen, inkl der aller Headerzeilen der Mail?

Mein Verdacht scheint sich zu bestätigen. uwater hat mir eine Nachricht geschickt mit Daten zu einer solchen Mail. Dazu dann noch folgenden Hinweis:

Kurze Ergänzung hierzu:
Wenn man dem Link in der Mail folgt wird man auf die erste Seite des Themas
geleitet.

Ich vermute ganz stark, dass das alles gerechtfertigte Benachrichtigungen sind, weil da wirklich was gepostet wurde. Da wir aber in letzter Zeit häufiger so liebe nette Spambots hier haben, die anscheinend den Capture überlistet haben oder knacken, waren das wohl Nachrichten dieser Spambots (jeder macht so zw. 1 und 6 Posts). Wenn uns diese Posts auffallen bzw. uns gemeldet werden, werden wir dahingegend tätig, dass wir diese User inkl. deren Posts löschen. Dann tritt eben genau dieser Effekt auf: Ihr bekommt eine Benachrichtigung für 'n neuen Post, wir löschen den User inkl. der Posts und wenn man den Link in der Benachrichtigung anklickt, landet man, da es diesen Post in diesem Topic nicht mehr gibt, auf der ersten Seite des Topics.

Da können wir also leider vorerst nicht allzuviel machen.

Zumindest können wir nun nachvollziehen, warum dies gelegentlich passiert. So hat es wohl auch genau dieses Thema erwischt:

Benachrichtigung über neue Antwort — „Fehler im Forum 3.0“
27. Mai 2011 23:38

Ein zwei mal im Monat sind auch noch keine Last und hinnehmbar.

uwater schrieb:
Zumindest können wir nun nachvollziehen, warum dies gelegentlich passiert. So hat es wohl auch genau dieses Thema erwischt:

Benachrichtigung über neue Antwort — „Fehler im Forum 3.0“
27. Mai 2011 23:38

Nein, hier war der Grund ein anderer... ich hab vorhin mal durchgeputzt (eine Diskussion, ob die Schweizer nun Hochgeschwindigkeitszüge haben oder nicht, hat wohl wenig mit Fehlern im Forum zu tun... vielleicht Fehler in der Matrix, aber nicht im Alpinforum ;) ). Ergebnis aber das gleiche: der Beitrag, wegen dem du benachrichtigt wurdest, wurde gelöscht...

Bei paar Benachrichtigungen war ich jedenfalls schnell genug um zu sehen, daß diese von nem Spammer ausgelöst wurde der später rausflog; insoferne glaub ich eher nicht an einen Fehler der Forensoftware. Offensichtlich entdecken die Ä..... leider jetzt auch das AF als Plattform... :sauer:

Kein Fehler, sondern eine Frage: Ich habe einen Beitrag versehentlich nur gespeichert statt gepostet. Nun suche ich ihn, habe ihn aber bis jetzt nicht gefunden. Wo findet man diese?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben