• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
So ein Problem unter Win XP und IE8:

Ab ca. einer Textfeldhöhe des neuen Textes springt mir die Anzeige des Textfeldes ständig auf die erste Zeile. Ich kann zwar weiter am Text schreiben, nur kann ichs nicht mehr lesen. -> Aufhören zu schreiben, runterscrollen, an die entsprechende Stelle klicken und blind ändern/weiterscheiben. Hat das Problem noch jemand?

hatte ich bei IE früher auch. Hab dann zum Texte schreiben Firefox verwendet (und kurz danach dann nur noch Firefox).

Hatte ich auch mal, keine Ahnung wie ich es los geworden bin. Du könntest mal auf den IE9 updaten, ich denke, dann ist es weg. Wenn du das nicht willst (gibt schon Gründe dafür) dann probier mal den Kompatibilitätsmodus vom IE (kleines Symbol bei der Adressleiste.

Nein kann er nicht, IE9 verweigert sich XP! Mit Firefox habe dieses Problem ebenfalls nicht. Ohnehin empfiehlt es sich, längere Beiträge in einer Textverarbeitung zu schreiben und ihn anschliessend in den Forumseditor einzufügen. Damit umgeht man auch den Textverlust bei Browserabstürzen.

In einem anderen Forum in dem ich aktiv bin wird der Text automatisch in bestimmten Abständen gespeichert. Hab's aber mal lieber nicht vorgeschlagen weil das sicher kompliziert zu integrieren ist.
Hatte ich vergessen, dass der IE 9 nicht auf XP läuft, aber mein zweiter Tipp steht ja noch.

Die Banderole mit dem Wort "online", welche eben anzeigt ob ein Mitglied gerade im Forum ist, liegt seit etwa zwei Wochen hinter dem Avatarbild. Bei einigen verschwindet sie fast ganz hinter dem Bild. Persönlich fand ich die alte Lösung, der sie vor dem Avatar lag, besser.

hm.. ich wüsste nicht, dass das jemals anders war. Die liegt immerschon dahinter, seit das neue Layout online gegangen ist. Ist leider der Art geschuldet, wie diese Banderole realisiert wurde. Geht nicht anders. Bzw, anders schon, aber dann wird die Spalte mit dem Avatar breiter, und das wollten wir nicht.

So, bei mir spint seit gestern Alpinforum.com :evil: Ich kann mich nicht mehr anmelden und wenn ich dann mal angemeldet bin, kann ich nicht auf die Eigenen Beiträge zugreifen. Der Link existiert nicht :evil: Hab ich evtl. veranderungen am Server vorgenommen?

1.jpg

Auf den personlichen Bereich kann ich problemlos zugreifen. Die anderen Links funktionieren einfach nicht. :evil: :boese:

Bitte mal die üblichen Verdächtigen durchführen:

- Private Daten löschen
- Cache leeren
- "shift-reload"

Sollte das nicht zum Erfolg führen, bitte die verwendete Browser-Version und das Betriebssystem mitteilen.

Hab alles gemacht und es funzt immer noch ned :evil:

PC:

Windows Edition: Windows Vista Home Premium + Sevice Pack 1
Systemtyp: 32 Bit-Betriebssystem

Internet Explorer:

Version: Internet Explorer 7 (Version 7.0.6001.18000)

OK - ich konnte den Fehler nachvollziehen (dank einer alten VM im Büro, in der ich noch einen IE7 hatte).

Wurde durch eine Änderung in der neuen Version unseres Styles verursacht, das eigentlich einige Fixes für den IE7 enthalten sollte, aber anscheinend auch Verschlimmbesserungen mitgebracht hat.

Bitte nochmal den Cache leeren, shift-reload oder ähnliches machen, dann sollte es wieder passen.

Jip, es funktioniert wieder. Vielen Dank für die Info :D

Ist der Zähler momentan inaktiv?

Edit: Hmm, hier ist er gerade hochgegangen. Werden nicht alle Foren gezählt ?

Bei Schneeberichten der User "Vovo" u. "Münchner" bleib ich beim Hochladen irgendwo in der Berichtmitte hängen.
Liegt das an meinem Notebook oder geht das anderen auch so bei Berichten der oben genannten User.

Hmm, vielleicht liegt das an der Menge der Bilder bzw. der damit verbunden Größe des zu ladenden Volumens. Auf dem iPad habe ich auch öfter Probleme mit bildlastigen Berichten. Was genau meinst du mit „hängenbleiben“?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben