• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo,
in der IT gilt das Gesetz "kein Backup=kein Mitleid" :wink:

Ich würde mich, falls tatsächlich was passiert, deutlich besser damit fühlen, zu sagen dass nur die Daten der letzten Stunde weg sind, als bekannt zu geben, das alle Beiträge der letzten 23,5 Stunden verschwunden sind. Das Backup ist schon hinsichtlich Performance / Deduplikation optimiert, aber ich beobachte es mal weiter.

Viele Grüße
margau

Heute habe ich nochmal gezielt ein paar Sekunden nach 23:00 Uhr "Aktive Themen" geklickt, was ja auch eine Suchanfrage ist und vor zwei Tagen die "Suche nicht nutzbar"-Meldung ausgelöst hat. Das geht sonst ein bisschen schneller, aber dieses Mal war nach ein paar Sekunden die davon erzeugte Beitragsliste da. Sofort nochmal hat wieder ein bisschen länger als normal gedauert, hat aber auch funktioniert. Normale Suche nach Worten ging sofort darauf ebenfalls ohne Meldung.

Heute um 14 Uhr hatte ich den Fehler wieder für kurze Zeit.

Hallo Zusammen
Melde mich nach 4 Monatiger Pause mal wieder im Forum

Der Grund wieso ich in letzter Zeit praktisch nie im Forum war, ist folgendes Problem:
Wenn ich durch ein Topic scrolle, erscheint häufig plötzlich ein weisser Bildschirm, neu laden verändert nichts oder es erscheint eine Fehlermeldung, beim hochscrollen "blinkt" es zwischen Topic und weisser Bildschirm hin und her. :arrow: Mühsam
Liegt das Problem am Forum oder doch an meinem PC? Haben auch andere User dieses Problem?

EDIT: Habe vergessen zu sagen, dass das Problem nur im Alpinforum auftaucht, sonst nirgens

noch nie erlebt - und ich bin als Leser nahezu täglich im Forum.

VH 400 schrieb:
HWenn ich durch ein Topic scrolle, erscheint häufig plötzlich ein weisser Bildschirm, neu laden verändert nichts oder es erscheint eine Fehlermeldung, beim hochscrollen "blinkt" es zwischen Topic und weisser Bildschirm hin und her. :arrow: Mühsam
Liegt das Problem am Forum oder doch an meinem PC? Haben auch andere User dieses Problem?
Egal ob du angemeldet bist oder nicht?
Bei welchem Browser tritt das Problem auf?

Ich hatte auch schonmal das Problem, dass beim Scrollen Teile der Seite verschwanden und dann wieder nachgeladen mussten. Hatte aber wimre etwas mit einem Bug in MS Edge zu tun - inzwischen ist das Problem verschwunden.

1: War jeweils nicht angemeldet
2: IE (Ja, ich weiss, dass dieser Browser ein ziemlicher Müll ist)

Muss aber auch sagen: Gestern und heute hatte ich keine Probleme, davor aber jedes Mal, wenn ich die Seite besuchte

Wenn du das nächste Mal das Problem hast, probiere einen anderen Browser aus. Evtl. liegt es irgendwie an IE-Funktionalitäten, da der nicht immer ganz standardkonform ist.

Offenbar funktioniert der Beitragszähler nicht korrekt:
y4mSSGcvmYEAlLCuSF0SePSf415g9csaxwYWVQgS6U1ZtKNZEcGgo-YXXvEKl_LGjE1FnasUxdSL7g_O4SfNHj7N3LWQaCGkzCNOLzZAR5yKDccNgZvOYHkch918CPkGwiYMxqIfHuiKbN9i-00uLwQdK7qaauc2jEFv5wZT5JlA5uUQ8eeXxmE9x_BtEBiBLY7mLfjXWA1xv9p2NukVbMj7A

Oder zählt der 1. Beitrag als 0.Beitrag?

Ferner wundere ich mich in letzter Zeit über fehlende Unterüberschriften in der Foren-Übersicht bei den Punkten Schneesituation und Webcams:
y4m-SnFncBEueF0DJ632s3e8SPlTM4U9OXOs54eWoQNB3rIxiKqrpToLnDHO--dvHewCg-664pZnQ-1mF1F0SF51FCXayUCNJ7yFQLBWCXVhJHMJnkLYWu790Q8Us2x3HPMUTHRJdH0Q5z13ZaZBisA_xBmUU6MV0Q_sN0tdAU-_cLgGNiGHFUA-J4w5ZXiaGj960qMfHK2K_4Xt0YOS4Va1g

y4mG66Vw4nt6Byw6cyCT9JKGjByOaDLTGxyXMD8daw5bCdcIURl1xeULBzk-n4TuBNlZvHFDiAxYJLWk2F3jwGC6jFrUILNjT4fjHOK2V5aDCbfXjQpYQ0KZtQLgESp7QyOGyQT87z_ibbjYI021huteWU4kIWHFCqgyYOx8YbQsyc2TlrZBRl2ara6RzMzpKt6PQLFkGZJKCIRzx0_Z17wSw

#3 Dito bei den Bautagebüchern/Bau-Webcams

Das sind zwar alles keine großen Mängel, aber es sieht doch etwas seltsam aus...

GIFWilli59 schrieb:
Offenbar funktioniert der Beitragszähler nicht korrekt

Das würde dich natürlich besonders hart treffen. :lol:
Sollte aber funktionieren. Soweit ich weiß wird im Forumsbereich "Unterhaltung", also Rate-Forum, Off-Topic usw. nicht gezählt.

Gehört sowieso abgeschafft,. Dann würde es sicher sehr viel weniger *sinnvolle* Beiträge geben...

Danke für den guten Vorschlag, markus!
Du schreibst ja auch gerne mal schwachsinnige Beiträge!

Das beruht eben auch ein wenig auf Gegenseitigkeit.

och Männer, seid doch mal ein bisschen erwachsen :)

(Editiert)

David93 schrieb:
Soweit ich weiß wird im Forumsbereich "Unterhaltung", also Rate-Forum, Off-Topic usw. nicht gezählt.
Ups, stimmt. Konnte ich gestern noch selbst testen.

Edit2: Vlt erbarmt sich ja noch jemand aus dem Admin-Team zur zweiten Frage Stellung zu nehmen.

So eben gerade 2x hintereinander aus dem Forum rausgeflogen obwohl ich mich nicht abgemeldet habe.

Das macht echt keinen Spaß. :-(

Wie wäre es, wenn man die Einbindung der Bilder über das Forum so ausgestaltet, dass die beim Upload automatisch formatierten Bilder auch auf allen Geräten ganz sichtbar sind und nicht ein Teil durch den Scrollbalken verloren geht?

Ram-Brand schrieb:
So eben gerade 2x hintereinander aus dem Forum rausgeflogen obwohl ich mich nicht abgemeldet habe.

Das macht echt keinen Spaß. :-(

Das habe ich nie.
Dafür brauche ich keine Uhr mehr. Immer dann, wenn das Forum stockt, ist die Stunde voll.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben