• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo zusammen,
ich weiß, woran es liegt, es ist definitiv in Arbeit.

Wenn es Ski-Chrigel's innerer Uhr hilft, kann ich aber auch gerne regelmäßig die Minute verändern :wink:

Viele Grüße
margau

Beim Einbinden von youtube-Videos bekomme ich unter dem Video-Vorschaubild und "Direktlink" eine Zahl "532" angezeigt, die nicht in meinem jeweiligen Beitrag enthalten ist.
AF_YT-Anzeige.jpg
532?
Zuletzt gesehen hier. Ich kann mich nicht erinnern, ob das früher auch schon so war.

Bisher wurde ich auf meinem iPhone, wo 95% meiner Alpinforum-Aktivitäten stattfinden, von Werbung komplett verschont. Nur auf dem PC kam immer mal etwas Werbung zwischen den Beiträgen. Seit heute aber ist es richtig mühsam:
0A05C110-F1E0-457B-BA4F-51777C0542D5.png

10C1121E-66A7-4FC2-88F7-C69C497FFBBB.png

Oben der Banner, nach jedem Beitrag ein Inserat.
Was hat sich beim AF geändert oder was hat sich auf meinem iPhone ohne meinen Wissens verändert? Das nervt ziemlich.

Mir auch, unten und oben drin stört es mich ja wenig, aber zwischen den Beiträgen nervt´s wirklich.

Hallo zusammen,
wir testen momentan unterschiedliche Positionierungen der Werbung.
Mehr dazu demnächst von Flo.

Viele Grüße
margau

Poah. Also wenn die Zukunft so aussehen soll, dann seid Ihr bald einen Power-User / Multi-Berichteschreiber los. Nerviger gehts nimmer!

Hallo,
ski-chrigel schrieb:
Nerviger gehts nimmer!
doch, es gibt auch Full-Display Ads - die sind aus guten Gründen nicht drin :lol:

Wir müssen mal schauen, wie es weiter geht mit der Werbung - das Forum finanziert sich leider auch nicht von selbst, bzw. die Einnahmen durch Bannerwerbung werden auch nicht gerade mehr. Wie gesagt, mehr von Flo - außerdem gibt es ja noch den "Werbung - Diskussion"-Thread.

Ich finde Werbung auch nicht immer toll, andererseits geht es häufig auch nicht ohne. Wie gesagt, wir schauen was die unterschiedlichen Arten bringen bzw. welche Modelle es noch gibt.

Viele Grüße
margau

Hallo!

Seit kurzem habe ich ab und an die beigefügte Forenansicht mit Firefox. Mich stört´s nicht, ist aber vielleicht für die Admins ein Hinweis.

Alpinforum.jpg

Tritt das momentan immernoch auf?
Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist...

Viele Grüße
margau

margau schrieb:
Tritt das momentan immernoch auf?
Ist mir momentan sehr rätselhaft wieso die Modifikation rausgeflogen ist...

Viele Grüße
margau

rausgeflogen wird sie nicht sein. vermutlich hat der server gerade so langsam geantwortet, dass der browser die alpinforum.css,
die ja relativ zum schluss geladen wird, einfach ausgelassen hat weil der server ihm für diese ressource mit einem 50Xer status geantwortet hat oder so ähnlich.

mir ist auch aufgefallen, dass du ein paar scripts und styles doppelt lädst. (zb responsive.css aus dem af theme 2x und auch 2x aus dem prosilver theme)

Ja, das Template könnte mal wieder überarbeitet werden. Ich persönlich habe leider weder viel Zeit noch bin ich im Frontend-Bereich erfahren, aber ich schaue mal, ob man da was machen kann.

Viele Grüße
margau

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben