• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Genau auch für solche Dinge liebe ich meinen Adblocker - einmal Element blockieren und es ist Ruhe :!:

Bei mir erscheint immer so ein ätzender Banner auf der Startseite, "Ausbreitung des Coronavirus SARS CoV 2", was ich leider auch nicht durch Adblocker weg bekomme. Kriegen wir jetzt zu jedem Thema eine Belehrung, wie wir uns politisch korrekt zu verhalten haben? Querschüsse und Ausreißer sollten ja über die normalen Forenregeln zu lösen sein. Ich finde, das Signalrot trägt nicht unbedingt zu einem sachlichen aber unaufgeregtem Umgang mit Corona bei.

Ja, stört mich auch.

Ich vermute, so wie man möglichst nicht rausgehen soll, soll man auch das Alpinforum nicht mehr nutzen.
Dann sieht man auch diesen Text nicht mehr.

Alternativ wäre, wenn man einen Browser hätte, der anstatt der CSS Datei vom Forum, eine eigene Alternative laden kann.

#sars-cov2 {
display : none;
}

Und es verschwindet.

Mich wundert da gar nichts mehr, nachdem Beleidigungen an nicht ganz gleich denkende Mitglieder von der Forenleitung toleriert, ja sogar verdankt wurden. Offenbar liegen die Nerven extrem blank. 24h war diese Aufforderung zur Ruhe ja noch tolerierbar, aber anscheinend weiss man nicht, wie man sie wieder wegbekommt ;-)

ski-chrigel schrieb:
Mich wundert da gar nichts mehr, nachdem Beleidigungen an nicht ganz gleich denkende Mitglieder von der Forenleitung toleriert, ja sogar verdankt wurden. Offenbar liegen die Nerven extrem blank. 24h war diese Aufforderung zur Ruhe ja noch tolerierbar, aber anscheinend weiss man nicht, wie man sie wieder wegbekommt ;-)
Wenn Euch Äußerungen auffallen, die nicht "in Ordnung" bzw. inakzeptabel sind, meldet diese bitte. Wir Moderatoren und Administratoren sind auch nur Menschen und wir können auch mal etwas übersehen. Eine Meldung hat für uns auch den Vorteil, dass wir dann nochmal mit einem etwas kritischerem Blick auf den Beitrag gucken. Beleidigungen sind eine persönliche Ansichtssache - der eine empfindet eine Äußerung schon als Beleidigung, ein anderer nicht. Es kommt also auf das persönliche Empfinden an. Meldungen zeigen uns, wie andere Mitglieder bestimmte Beiträge wahrnehmen.

Ergo: Wenn Euch Beiträge negativ auffallen, meldet diese bitte! Wir werden dann versuchen uns zeitnah darum zu kümmern.

Zu den Danksagungen: Bitte bedenkt aber auch, dass wir auch noch nebenbei normale Mitglieder sind.

Zum Banner: Eine Überarbeitung ist bereits in Bearbeitung!

maba04 schrieb:
Zu den Danksagungen: Bitte bedenkt aber auch, dass wir auch noch nebenbei normale Mitglieder sind.

Jupp, sehr wichtiger Punkt. Soweit ich das sehe, werden Meinungen und Aussagen aus "Mod-Sicht" ja deswegen auch immer blau geschrieben.

Das wäre unpraktisch, wenn sich die Mods einen Zweitaccount nur zum Moderieren machen müssten. Immer umloggen, um ihre Privatmeinung zu sagen. Dazu hat doch niemand Bock.

Zum Banner: Eine Überarbeitung ist bereits in Bearbeitung!

In dem Fall bitte dasselbe rot für den Banner und den Anti-AdBlock-Banner verwenden :lol: das triggert mich schon minimal :D

Kamikatze schrieb:
In dem Fall bitte dasselbe rot für den Banner und den Anti-AdBlock-Banner verwenden :lol: das triggert mich schon minimal :D
Dann lässt man sich eben ein Script schreiben das Unerwünschtes entfernt wobei mein aus der "Gründerzeit" stammender und absichtlich nie upgegradeter Adblocker gottseidank auch das Adblockbanner rausschießt - ich bestehe auf die persönliche Freiheit mir nur das anzeigen zu lassen was ich auch sehen will...:!:
Und das betrifft bei mir keinesfalls nur Werbung sondern z. B. auch Hintergrundbilder mit größerem Ladezeitaufwand oder z. B. auch das mich absolut nervende Google - Logo sprich Eliminierung optischer Umweltverschmutzung... ;D

Bei mir tritt schon seit längerer Zeit (eigentlich schon seit der Einführung des neuen Designs) ganz zufällig dieser Fehler auf:
alpinforum.png

Die Seite funktioniert wie gewohnt, nur das Design fehlt. Nach wiederholtem Laden der Seite ist alles wieder normal. Liegts an meinem System (Firefox, Windows 10)?

Was mir auffällt, dass Bilder in Berichten manchmal nicht mehr angezeigt werden, obwohl die noch vorher da waren und auch etwas später wieder da sind. Und das obwohl der Rest richtig angezeigt wird und auch wenn man auf den Link des Bildes im Quelltext geht es auf der Hosting Seite einwandfrei vorhanden ist. Was kann man da machen?

Heute ist mal wieder der Tag ohne AF-Mails. Keine einzige E-Mail-Benachrichtigung über neue Beiträge seit Mitternacht. Ich dachte schon, die AF‘ler seien heute alle abstinent, bis ich jetzt mal ins Forum schaute und zahlreiche Benachrichtigungen bei der Glocke sehe.
Schon noch interessant, dass das immer wieder mal passiert und dazwischen aber wieder alles korrekt läuft.

Der Server hat ganz offensichtlich auch paar Covid19er abgekriegt... ;D :lach: :rofl:

Nach meiner Meinung wird der Server wohl zu sehr belastet.
Da kann man sicher was reduzieren.

Ganz genau weiß das aber Margau.

Hallo zusammen,
wenn das wieder auftritt, sagt mir mal bitte akut per PN/Mail bescheid.
Normalerweise ist das Mailing das redundanteste am ganzen Forum, es gibt nähmlich zwei Mailserver, von denen auch einer alles kann.

Viele Grüße
margau

Folgendes Problem egal ob vom Handy oder vom Laptop - mir wird oben in der Navigationsleiste wenn ich einen Thread lese das Unterforum nichtmehr angezeigt auch wenn es scheinbar da ist ...

Wo ich früher über Board index > Unterforum > direkt aufs Unterfoeum wechseln konnte steht jetzt

Board Index > > ohne Link hinter dem Blank

Siehe auch Screenshot

Anhänge

• Screenshot_20200427-141632.png
    Screenshot_20200427-141632.png
    330,7 KB · Aufrufe: 4.432
Chense schrieb:
Folgendes Problem egal ob vom Handy oder vom Laptop - mir wird oben in der Navigationsleiste wenn ich einen Thread lese das Unterforum nichtmehr angezeigt auch wenn es scheinbar da ist ...

Wo ich früher über Board index > Unterforum > direkt aufs Unterfoeum wechseln konnte steht jetzt

Siehe auch Screenshot

Problem ist gefixt

Leider gerade den nächsten "Wurm" entdeckt denn es lassen sich alte Nachrichten nicht mehr löschen mit folgender Antwort:

Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ist unabhängig davon ob das Posteingang oder gesendete Objekte sind und auch ob man nur eine oder alle Nachrichten einer Seite löschen möchte.

Petz schrieb:
Leider gerade den nächsten "Wurm" entdeckt denn es lassen sich alte Nachrichten nicht mehr löschen mit folgender Antwort:
Trifft auch auf das Verschieben von Nachrichten zu :/. Problem ist an die Techniker weitergeleitet.

Ich suche gerade nach einer Lösung...

Was aber aktuell möglich ist:
Wenn ihr die PMs einzeln öffnet, könnt ihr sie im dortigen Menü löschen oder in den gewünschten Ordner verschieben.

Petz schrieb:

Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.

Ist unabhängig davon ob das Posteingang oder gesendete Objekte sind und auch ob man nur eine oder alle Nachrichten einer Seite löschen möchte.
Das Problem ist jetzt auch gelöst :D

Die PMs können jetzt wieder (gesammelt) auf der Übersicht-Seite gelöscht/verschoben werden.

Weilerking schrieb:
Chense schrieb:

Siehe auch Screenshot

Problem ist gefixt
Dankeschön :)

Das gleiche Problem besteht aber auch noch einmal am unteren Ende der Seiten, dort gibt es weiterhin den Fehler.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben