Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Wenn Euch Äußerungen auffallen, die nicht "in Ordnung" bzw. inakzeptabel sind, meldet diese bitte. Wir Moderatoren und Administratoren sind auch nur Menschen und wir können auch mal etwas übersehen. Eine Meldung hat für uns auch den Vorteil, dass wir dann nochmal mit einem etwas kritischerem Blick auf den Beitrag gucken. Beleidigungen sind eine persönliche Ansichtssache - der eine empfindet eine Äußerung schon als Beleidigung, ein anderer nicht. Es kommt also auf das persönliche Empfinden an. Meldungen zeigen uns, wie andere Mitglieder bestimmte Beiträge wahrnehmen.ski-chrigel schrieb:Mich wundert da gar nichts mehr, nachdem Beleidigungen an nicht ganz gleich denkende Mitglieder von der Forenleitung toleriert, ja sogar verdankt wurden. Offenbar liegen die Nerven extrem blank. 24h war diese Aufforderung zur Ruhe ja noch tolerierbar, aber anscheinend weiss man nicht, wie man sie wieder wegbekommt![]()
maba04 schrieb:Zu den Danksagungen: Bitte bedenkt aber auch, dass wir auch noch nebenbei normale Mitglieder sind.
Zum Banner: Eine Überarbeitung ist bereits in Bearbeitung!
Dann lässt man sich eben ein Script schreiben das Unerwünschtes entfernt wobei mein aus der "Gründerzeit" stammender und absichtlich nie upgegradeter Adblocker gottseidank auch das Adblockbanner rausschießt - ich bestehe auf die persönliche Freiheit mir nur das anzeigen zu lassen was ich auch sehen will...Kamikatze schrieb:In dem Fall bitte dasselbe rot für den Banner und den Anti-AdBlock-Banner verwenden :lol: das triggert mich schon minimal![]()

Chense schrieb:Folgendes Problem egal ob vom Handy oder vom Laptop - mir wird oben in der Navigationsleiste wenn ich einen Thread lese das Unterforum nichtmehr angezeigt auch wenn es scheinbar da ist ...
Wo ich früher über Board index > Unterforum > direkt aufs Unterfoeum wechseln konnte steht jetzt
Board Index > > ohne Link hinter dem Blank
Siehe auch Screenshot
Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Trifft auch auf das Verschieben von Nachrichten zu :/. Problem ist an die Techniker weitergeleitet.Petz schrieb:Leider gerade den nächsten "Wurm" entdeckt denn es lassen sich alte Nachrichten nicht mehr löschen mit folgender Antwort:
Das Problem ist jetzt auch gelöstPetz schrieb:Leider gerade den nächsten "Wurm" entdeckt denn es lassen sich alte Nachrichten nicht mehr löschen mit folgender Antwort:
Information
Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusenden.
Ist unabhängig davon ob das Posteingang oder gesendete Objekte sind und auch ob man nur eine oder alle Nachrichten einer Seite löschen möchte.
DankeschönWeilerking schrieb:Chense schrieb:Folgendes Problem egal ob vom Handy oder vom Laptop - mir wird oben in der Navigationsleiste wenn ich einen Thread lese das Unterforum nichtmehr angezeigt auch wenn es scheinbar da ist ...
Wo ich früher über Board index > Unterforum > direkt aufs Unterfoeum wechseln konnte steht jetzt
Board Index > > ohne Link hinter dem Blank
Siehe auch Screenshot
Problem ist gefixt
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen