• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ein kleiner Bug:
Wenn ich über die Suchfunktion mitten in irgendeinen mehrseitigen Tread gelange, kann ich manchmal nicht mehr zur nächsten Seite klicken.
Ich benutze Google Chrome als Browser.

Bisher war es doch immer so, dass wenn man einen Beitrag abgesendet hat, in der Zwischenzeit aber neue Beiträge in den Thread geschrieben wurde, man vor Veröffentlichungen auf die neuen Beiträge hingewiesen wurde und seinen Beitrag dann gegebenfalls vor dem endgütligen Abschicken noch mal ändern konnte.

Ist das so gewollt, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist ?

Martin_D schrieb:
Bisher war es doch immer so, dass wenn man einen Beitrag abgesendet hat, in der Zwischenzeit aber neue Beiträge in den Thread geschrieben wurde, man vor Veröffentlichungen auf die neuen Beiträge hingewiesen wurde und seinen Beitrag dann gegebenfalls vor dem endgütligen Abschicken noch mal ändern konnte.

Ist das so gewollt, dass das jetzt nicht mehr der Fall ist ?

Nein das ist eigentlich nicht gewollt.
Werde den Fehler heute Abend suchen

@Martin_D
@Ski-Chrigel

Könnt ihr mir zufällig ein Topic nennen, in dem der Fehler schon explizit aufgetreten ist?

Bei mir hat die Funktion vor wenigen Minuten funktioniert, wird also kein flächendeckender Fehler sein.

Ich hatte gestern sogar einmal, dass der geschriebene Beitrag verloren ging, als in der Zeit bis zum Absenden ein neuer rein kam. Müsste im Corona-Topic gewesen sein.

ThomasZ schrieb:
Ich hatte gestern sogar einmal, dass der geschriebene Beitrag verloren ging, als in der Zeit bis zum Absenden ein neuer rein kam. Müsste im Corona-Topic gewesen sein.
Das ging mir in den vergangenen Wochen mehrfach so - keine Ahnung mehr wo, aber Corona dürfte dabei gewesen sein.

Weilerking schrieb:
@Martin_D
@Ski-Chrigel

Könnt ihr mir zufällig ein Topic nennen, in dem der Fehler schon explizit aufgetreten ist?
Mindestens im Coronatopic ist mir das auch aufgefallen. Und ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in icedteas Weintopic auch.

ski-chrigel schrieb:
Weilerking schrieb:
@Martin_D
@Ski-Chrigel

Mindestens im Coronatopic ist mir das auch aufgefallen. Und ich bin mir nicht ganz sicher, meine aber in icedteas Weintopic auch.
Ich bilde mir ein, dass auch schon gehabt zu haben, aber nur wenn ich mein Samsung Galaxy S8 als Endgerät mit dem Samsung Explorer genutzt habe. Auf dem Desktop hatte ich es sicher noch nie. Vielleicht spielt ja auch das eine Rolle.

Somit ergänzend: ich benutze für das AF zu 99% das iPhone.

ski-chrigel schrieb:
Somit ergänzend: ich benutze für das AF zu 99% das iPhone.
Somit ebenfalls ergänzend: ich nutze zum Schreiben fast ausschließlich den Desktop.

Vielleicht hat das was mit der Größe der Threads zu tun.

Bei mir war es auch der Coronathread, und zwar am PC im Browser googlechrome

Ist es bei euch auch so, dass ihr euch auf den iPhone oder iPad alle paar Tage neu einloggen müsst, obwohl beim Login die Funktion „Angemeldet bleiben“ ausgewählt wurde? Bei sämtlichen anderen Foren die ich verwende ist es so, dass ich mich So gut wie nie erneut einloggen muss.

al1510 schrieb:
Ist es bei euch auch so, dass ihr euch auf den iPhone oder iPad alle paar Tage neu einloggen müsst, obwohl beim Login die Funktion „Angemeldet bleiben“ ausgewählt wurde? Bei sämtlichen anderen Foren die ich verwende ist es so, dass ich mich So gut wie nie erneut einloggen muss.
Ja. Und wenn man mehr als drei Geräte benützt, dann sowieso.

Ist auch am Laptop und PC so, dass ich mich jedes Mal neu anmelden muss.

Danke für eure Antworten, da es anscheinend generell der Fall ist würde mich interessieren ob es ein Bug ist oder ob dieses Verhalten von der Foren Leitung so gewünscht ist.

Nein, generell ist das nicht und somit gehe ich nicht von einem gewünschten Verhalten aus. An meinem Schreibtisch PC kann ich mich schon nicht mehr erinnern, wann ich mich das letzte Mal eingeloggt habe. Bin immer sofort angemeldet, wenn ich das Forum aufrufe. An meinem Reiselaptop kann das schon mal sein, dass ich mich neu einloggen muss. Dann habe ich es aber auch länger nicht mehr benutzt und der Cookie ist zeitlich abgelaufen.

Auf meinem Handy funktioniert es problemlos (Samsung Galaxy S9).

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben