• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 3.0

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
daho schrieb:
maba04 schrieb:
Diese nicht angezeigten Grafiken sind die Emojis, die man auf den Handy-Tastaturen auswählen kann. Bis Weihnachten letztes Jahr wurden die noch angezeigt.
Das hatten wir Ende Januar bereits mal diskutiert: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=26485&start=725#p5233168
Werde das Problem aber nochmal weiterleiten ;-)!

Sorry hab ich vergessen, oder übersehen. :mrgreen:

Das heißt also die hier verwendete Schriftart unterstützt keine Unicode - Emojis, oder? Sonst würde:
🚡 (https://emojipedia.org/aerial-tramway/)
richtig angezeigt werden.
Der Editor 🚡 kann es nur das Forum zeigts dann nicht an. 🏂

Sollte jetzt gehen - danke an unsere Technikjungs!

Jetzt hier wieder die Danksagungen absahnen 😜😜 - Weilerking

MichiMedi schrieb:
Was mir auffällt, dass Bilder in Berichten manchmal nicht mehr angezeigt werden, obwohl die noch vorher da waren und auch etwas später wieder da sind. Und das obwohl der Rest richtig angezeigt wird und auch wenn man auf den Link des Bildes im Quelltext geht es auf der Hosting Seite einwandfrei vorhanden ist. Was kann man da machen?
Gibt es hierzu schon eine Lösung. Habe das Problem, dass in manchen Berichten in den die Bilder nicht über einen Link (externen Host) sondern direkt eingebunden sind, nicht angezeigt werden.
Ganz aktuell folgender Bericht:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=64544

Was kann ich dagegen machen?

burgi83 schrieb:
MichiMedi schrieb:
Was mir auffällt, dass Bilder in Berichten manchmal nicht mehr angezeigt werden, obwohl die noch vorher da waren und auch etwas später wieder da sind. Und das obwohl der Rest richtig angezeigt wird und auch wenn man auf den Link des Bildes im Quelltext geht es auf der Hosting Seite einwandfrei vorhanden ist. Was kann man da machen?
Gibt es hierzu schon eine Lösung. Habe das Problem, dass in manchen Berichten in den die Bilder nicht über einen Link (externen Host) sondern direkt eingebunden sind, nicht angezeigt werden.
Ganz aktuell folgender Bericht:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=53&t=64544

Was kann ich dagegen machen?
Das gleiche gilt auch für diesen Beitrag: https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=46&p=5290356#p5290356
Hier sind wohl die Bilder über eine externe Plattform verlinkt.

JohnnyDriver schrieb:
Ich kann dort Bilder sehen...
manche kann ich auch sehen, nur leider nicht alle und ich weiß nicht woran das liegt bzw. was ich einstellen muss.

Wie bereits unter folgendem Thema angedeutet, werden bei mir in manchen Berichten nicht alle Bilder angezeigt in anderen wiederum schon:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=13&t=26485&p=5290402#p5290402

Dieses Topic soll dazu dienen, Berichte zu sammeln in denen nicht alle Bilder vollständig angezeigt werden, in der Hoffnung Hilfe zu bekommen, wodran das liegen könnte und dies zu beseitigen.

Der erste Bericht ist:
https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=49&p=5291013&sid=bc70dd738af20497b8ff0df1ead6547d#p5291013

Anbei ein paar Screenshots mit den Stellen wo mir keine Bilder angezeigt

Anhänge

• nicht angezeigte Bilder 2.jpg
    nicht angezeigte Bilder 2.jpg
    191,1 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 3.jpg
    nicht angezeigte Bilder 3.jpg
    223,5 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 4.jpg
    nicht angezeigte Bilder 4.jpg
    160,7 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 5.jpg
    nicht angezeigte Bilder 5.jpg
    273,1 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 6.jpg
    nicht angezeigte Bilder 6.jpg
    257 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 7.jpg
    nicht angezeigte Bilder 7.jpg
    188,6 KB · Aufrufe: 3.219
  • nicht angezeigte Bilder 8.jpg
    nicht angezeigte Bilder 8.jpg
    183,5 KB · Aufrufe: 3.219
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage dein Problem nachzuvollziehen, kann aber serverseitig keine plausible Erklärung finden.
Bei mir werden immer alle von dir genannten Bilder dargestellt.

Das Problem wird sehr wahrscheinlich an deiner privaten Konfiguration liegen. Dies kann zum einen an einer relativ schwachen Internetverbindung liegen, so dass es vor dem vollständigen Laden des Berichtes zu einem Timeout kommt, oder auch an deinem Endgerät selbst, das schlicht der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Wobei die ich die Geschichte mit dem Arbeitsspeicher für sehr unwahrscheinlich halte...

Es wäre hier ein Scan des Netzwerk-Traffics interessant, geht in den meisten Browser über einen Rechtsklick auf der Seite dann "Seite untersuchen" bzw. "Untersuchen" und in der sich nun öffnenden Seite den Reiter "Netzwerk" auswählen. Anschließend die Seite mit dem AF-Bericht refreshen und sich nach dem die Seite geladen ist den Netzwerkbericht anschauen. Die Fehler beim Laden der Seite sind hier dann meistens rot hervorgehoben.

Weilerking schrieb:
Ich versuche jetzt schon mehrere Tage dein Problem nachzuvollziehen, kann aber serverseitig keine plausible Erklärung finden.
Bei mir werden immer alle von dir genannten Bilder dargestellt.

Das Problem wird sehr wahrscheinlich an deiner privaten Konfiguration liegen. Dies kann zum einen an einer relativ schwachen Internetverbindung liegen, so dass es vor dem vollständigen Laden des Berichtes zu einem Timeout kommt, oder auch an deinem Endgerät selbst, das schlicht der Arbeitsspeicher nicht ausreicht.
Wobei die ich die Geschichte mit dem Arbeitsspeicher für sehr unwahrscheinlich halte...

Es wäre hier ein Scan des Netzwerk-Traffics interessant, geht in den meisten Browser über einen Rechtsklick auf der Seite dann "Seite untersuchen" bzw. "Untersuchen" und in der sich nun öffnenden Seite den Reiter "Netzwerk" auswählen. Anschließend die Seite mit dem AF-Bericht refreshen und sich nach dem die Seite geladen ist den Netzwerkbericht anschauen. Die Fehler beim Laden der Seite sind hier dann meistens rot hervorgehoben.
Habe jetzt mal den Browser komplett geschlossen, Computer neu gestartet und oben genannten Bericht nochmals aufgerufen und siehe da alle Bilder werden angezeigt, liegt dann wohl wirklich am Netzwerk-Traffic. Ich werde das ganze mal weiter beobachten.
Vorerst vielen Dank für deine Hilfe.

Also wenn man die Bilder im Forum hochgeladen hat, ist das immer so. Du musst die Bilder dann in einem neuen Tab öffnen, die URL kopieren und in die img-Tags packen. Dann funktioniert es. Leider sehr umständlich.

Zitat
Code:
[quote="ski-chrigel"]
[b][u]9.11.20: Saas Fee[/u][/b] 

E29E549D-8012-41B7-A4E1-ACED37EF0AB2.jpeg[quote]

URL Bild:
https://www.alpinforum.com/forum/download/file.php?id=164668&mode=view

Bild im Zitat:
Code:
[quote="ski-chrigel"]
[b][u]9.11.20: Saas Fee[/u][/b] 

[ATTACH type="full"]164668._xfImport[/ATTACH][quote]
ski-chrigel schrieb:

Bei mir bekomme ich momentan ständig das Popup, dass ich meinen Adblocker ausmachen soll. Ich verwende aber keinen Adblocker (Win 10, Edge, angemeldet/ Firefox, nicht angemeldet). Gestern hat es noch funktioniert.

Bekomme ich schon seit einiger Zeit, obwohl ich keinen Ad-Blocker verwende. Ich vermute, das hat irgendetwas mit meiner Kaspersky-Software zu tun, aber keine Ahnung, was ich da ändern müsste. Ist ziemlich nervig.

Hm, keine Ahnung was das Problem war, nachdem ich mich einmal mit dem Hotspot meines Handys verbunden und nun wieder mit dem WLAN verbunden habe, geht es wieder. :nixweiss:

Bei mir kommt heute bei "aktive Themen" und "neue Beiträge" immer die Meldung, dass die Suche nicht verfügbar ist. Nicht nur zur vollen Stunde.

Anhänge

• Screenshot_20201128-125451.png
    Screenshot_20201128-125451.png
    481 KB · Aufrufe: 7.088
SCHLITTLER95 schrieb:
Bei mir kommt heute bei "aktive Themen" und "neue Beiträge" immer die Meldung, dass die Suche nicht verfügbar ist. Nicht nur zur vollen Stunde.

Problem müsste jetzt behoben sein.
Hatten einen DoS auf der Seite, welcher den Server ganz gut ausgelastet hat. Deshalb waren die Suchfunktion, ungelesene Beiträge & neue Beiträge die letzten beiden Tage nur unregelmäßig nutzbar.

Problem ist leider bereits wieder vorhanden.

Ist es gewollt, das ohne Anmeldung "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" nicht sichtbar ist? War gerade sehr verwundert, als ich am Rechner mit Anmeldung das Topic gesehen habe, am Smartphone ohne Anmeldung dann nicht.

Drahtseil schrieb:
Ist es gewollt, das ohne Anmeldung "INFO / Diskussion zum aktuellen Wetter" nicht sichtbar ist? War gerade sehr verwundert, als ich am Rechner mit Anmeldung das Topic gesehen habe, am Smartphone ohne Anmeldung dann nicht.

Das Topic ist auch ohne Anmeldung sichtbar...
Hast du vielleicht im falschen Unterforum nachgeschaut? Das Topic ist bei der letzten Umstrukturierung von Skigebiete in aller Welt in den neuen Bereich Alpines Klima & Wetter umgezogen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben