junior4577
Massada (5m)
Und wo.markus schrieb:Und scheinbar wo anders angekommen
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Und wo.markus schrieb:Und scheinbar wo anders angekommen
Nicht gleich so groß denken, die Abspaltung der evangelischen Kirche durch Luther beruhte ja im wesentlichen darauf das er als Katholik unzufrieden mit dem mangel an Reformationsfähingkeit und der zentralen Führung durch das Papstamt war.Lord-of-Ski schrieb:…
Leider leben wir in einer gespaltenen Gesellschaft. Ich würde die Situation hier fast wie die Spaltung der evangelischen und katholischen Kirche vergleichen. Beide glauben an das gleiche, trotzdem findet man keinen gemeinsamen Nenner.
Weilerking schrieb:xX_Kilian01_Xx schrieb:loennermo schrieb:Und in meinem Postfach wurden PNs manipuliert. Ich finde das eine bodenlose Frechheit.
Bei mir ebenfallsIst nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?
Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.
valdebagnes schrieb:Nicht gleich so groß denken, die Abspaltung der evangelischen Kirche durch Luther beruhte ja im wesentlichen darauf das er als Katholik unzufrieden mit dem mangel an Reformationsfähingkeit und der zentralen Führung durch das Papstamt war.
Das hat Millionen von Menschen betroffen und es hat gut 500Jahre gedauert bis sich beide Seiten wieder aufeinander zu bewegt haben.
Ganz andere Dimensionen.
Man sollte hier keine Parallelen ziehen.
loennermo schrieb:Weilerking schrieb:xX_Kilian01_Xx schrieb:Bei mir ebenfallsIst nicht gerade vertrauenswürdig, wie können denn PNs von außen verändert werden, wenn ihr keine PNs lesen könnt?
Wie bereits ausführlicher an anderer Stelle bei den alpinen fans beschrieben, gibt die Forensoftware die Möglichkeit vorgegebene Wörter und Phrasen zu ersetzen.
Auch wenn dies automatisiert geschieht ist das ein ziemlich starker Eingriff in die persönlichen Rechte. Damit kann man ja einem theoretisch das Wort im Munde rumdrehen. Von daher müsste zumindest offen gelegt werden, welche Worte wie ersetzt werden.
Gerade mal probiert, wenn ich eine PN erstelle mit dem verboten Wort, dann erscheint bei mir noch das originale Wort und beim Empfänger das ersetzte Wort, ohne dass der Empfänger eine Mitteilung der Veränderung darüber bekommt. Wenn man jetzt das Wort Skifahrer durch Arschloch ersetzt dann kann das schon lustig werden...
Aber schon alleine, dass man dieses hier jetzt eingeführt hat zeigt doch, wie manche der "Obrigkeit" hier drauf sind.
Pistencruiser schrieb:Foren, die seit mehr als zwanzig Jahren quasi unverändert mit nahezu vollständiger Chronologie im Content am Netz sind muss man lange suchen.
Ich weiß gerade nicht was ich nicht was ich schlimmer finde, der eine der auf seine vorhanden Berichte verlinkt, der andere der regelmäßig andere User beschimpft oder die Forenleitung die mich für nicht mündig hält eine PN selbst zu werten. Ich bin mal gespannt wo die Reise hingeht,Tom76 schrieb:Es geht nur einer, der in seinem unendlichen Ego nicht begreifen will, warum er eine kurze Pause bekommen hat. Und nimmt seine Fanbase mit.
Das Forum hat solche Abgänge schon in der Vergangenheit ausgehalten und wird es auch jetzt aushalten.
Daher solltet ihr nicht so negativ sein
Tom76 schrieb:Wenn du dir anschaust, wie viele Likes er so im Schnitt bekommen hat, ist die Fanbase noch viel größer als 107. Daher finde ich die Zahl nicht so groß.
Und das Alpinforum ist alleine durch die Historie (wenn man sich die Mühe macht, vernünftig zu suchen) alternativlos. Irgendwie erinnert mich das an Donald Trump, nachdem er bei Twitter gesperrt wurde.
Natürlich sind die Trolle nervig, auch ich habe mich schon mächtig aufgeregt. Aber man kennt sie und ignoriert sie.... Finde ich.
Was ist schade finde, ist, dass das offensichtliche Gesprächsangebot, warum die Denkpause gegeben wurde, nicht von ihm angekommen wurde, sondern er es so eskaliert hat. Sehr schade, da gibt es nur Verlierer...
Ja, ich meinte starli und noch einige mehr. Starli vermisse ich, durch seine "exotischen" Berichte habe ich ein paar tolle Gebiete kennen gelernt.
Weilerking schrieb:Die Entscheidung auf 300 Zeichen Länge zu reduzieren hatte ihren Ursprung in der besseren mobilen Nutzbarkeit.
Bei der ursprünglichen Einstellung war dann teilweise der halbe Bildschirm am Smartphone von der Signatur belegt.
NeusserGletscher schrieb:Weihnachtliche Grüße vom Responsive Design
...
Weilerking schrieb:Es ist nicht ausgeschlossen, dass da vielleicht etwas in der Richtung unter dem Christbaum liegt![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen