Mal ein ganz anderes - eigentlich nebensächliches - Thema. Ich war gerade mal auf Mitgliedersuche und habe spaßeshalber auch mich selbst gesucht und bin auf folgendes gestoßen:
In der Mitgliederliste tauche ich mit 2.173 Beiträgen auf
Rufe ich den Link unter der Zahl auf, kommen 2.271 Treffer
Gehe ich auf den Link "Eigene Beiträge" in der Kopfzeile, erhalte ich 443 Treffer
Laut meinem Profil habe ich 2.173 Beiträge - immerhin hatten wir diese Zahl schon mal.
Gehe ich im Profil auf Beiträge suchen, kommen wieder die 2.271
Die 443 werden auch real angezeigt - 8 Seiten à 50 Treffer + 43 auf Seite 9 - beginnend mit meiner Registrierung 2009
Die 2.173 werden nicht angezeigt, weil das Anklicken immer auf die Seite mit den 2.271 verweist
Die 2.271 werden dafür angezeigt: 90 Seiten à 25 Treffer + 21 auf Seite 91 - ebenfalls beginnend mit meiner Registrierung 2009
Ich weiß, daß manche Beiträge bei der (Teil-)Löschung von Themen rausfallen. Vielleicht bleiben die in der Übersicht aber "am Leben"(?). Das könnte die Differenz 2.173 <=> 2.271 erklären. Spricht aber nicht für eine konsequente Handhabung.
Irritierend ist die Zahl 443. Offensichtlich werden da nicht alle
Beiträge gelistet, sondern die
Themen, in denen man Beiträge verfaßt hat. 170 Beiträge in "Neues in Zermatt/..." (laut erweiterter Suche) zählen dabei also als ein Beitrag. Insofern ist die Bezeichnung des Links "Eigene Beiträge" etwas irreführend. Mag an der Forensoftware liegen (woanders dasselbe), macht es aber nicht besser