• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 4.0

Danke fürs Forum update - ist wirklich gut geworden (y)

Vielleicht bin ich ein Exot, aber bestehen Pläne die Rss feeds für einzelne Threads / Themen wieder zurückzubringen? :unsure:
Hab ich zumindest immer genutzt.

Mir ist aufgefallen, dass die Schriftgröße von zitiertem Text jetzt etwas kleiner ist (13? oder 14?) im Vergleich zum normalen, selbst verfassten Text (15).

Manchmal habe ich Zitate auch schon selber manuell auf Schriftgröße 15 vergrößert... :tongue:
Habt ihr das bewusst so eingestellt, um da vielleicht etwas Platz zu sparen? Oder dass man optisch erkennt, dass es "nur" ein Zitat und kein eigener Text ist?
Oder ist das lediglich eine bisher nicht veränderte Voreinstellung?

Im alten Forum waren eigene Texte und Zitate gleich groß, und das war, finde ich, auch gut so. Ich habe (noch) keine Probleme mit meinen Augen, vielleicht ist es auch nur eine Frage der Umgewöhnung, aber irgendwie nervt es mich jetzt immer ein bisschen, wenn ich die Zitat-Texte in der etwas kleineren Schriftgröße lese.

Also von mir aus können die Zitate gerne wieder etwas größer werden. :ja:

Zurück
Oben