Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Habt ihr das bewusst so eingestellt, um da vielleicht etwas Platz zu sparen? Oder dass man optisch erkennt, dass es "nur" ein Zitat und kein eigener Text ist?Mir ist aufgefallen, dass die Schriftgröße von zitiertem Text jetzt etwas kleiner ist (13? oder 14?) im Vergleich zum normalen, selbst verfassten Text (15).
Manchmal habe ich Zitate auch schon selber manuell auf Schriftgröße 15 vergrößert...![]()

Konntest du eine Bericht von einem AF zum anderen AF kopieren. Ich fürchte sonst, dass ich hier vermutlich nicht mehr posten werde weil mir der Aufwand zu gross wird.super! Berichte schreiben funktioniert schon malMit Bildern
Und sogar mit Kompatibilität zwischen den Foren bzw. so wie früher. Und das neue Layout gefällt mir immer besser
ein paar Kleinigkeiten (Bildgrößenanpassung), dann flutscht es wieder
![]()
Ich bin nur der Billig-Support, @Weilerking ist gerade on tour. Wie das bei dir zustande kommt, kann ich gerade nicht reproduzieren, aber spontan zwei temporäre Workarounds:Ich habe versucht einen Bericht zu schreiben - soweit hat das gut geklappt. In dem Moment wo ich den Bericht aber nochmal bearbeiten wollte, hat es das Layout mit den Bildunterschriften komplett zerschossen. Trotz mehrmaliger Versuche ist es mir nicht gelungen, die Bildunterschriften den Bildern zuzuordnen. Im Editor sieht dann alles korrekt aus, aber wenn ich es speichere ist alles wieder weg: https://www.alpinforum.com/threads/miyajima-ropeway-japan-nachtrag-von-mai-2025.72560/
Bin ich zu blöd oder ist das ein Bug?
wie in den 2 posts drüber schon beschrieben: ich hab auf bb code Ansicht gewechselt (dann sieht der Editor aus wie früher) und dann kann ich mit copy/paste den ganzen Text mit den externen Bilderlinks 1:1 ins andere Forum einfügen.Konntest du eine Bericht von einem AF zum anderen AF kopieren. Ich fürchte sonst, dass ich hier vermutlich nicht mehr posten werde weil mir der Aufwand zu gross wird.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen