Weilerking
Administrator
Ja die sollten übernommen worden sein. Falls etwas fehlt gerne kurz melden.Kein Fehler, sondern eine Frage: Wurden die Benachrichtigungen (Abos) auch übernommen?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Ja die sollten übernommen worden sein. Falls etwas fehlt gerne kurz melden.Kein Fehler, sondern eine Frage: Wurden die Benachrichtigungen (Abos) auch übernommen?
Das fände ich sehr nützlich, da ich ausschlieslich die Mobilvariante nutze.Eigentlich schon, aber aktuell wird es nur in der Desktop-Ansicht angezeigt.
@Weilerking - übernehmen wir das auch für die Mobilansicht?
Anhang anzeigen 335793
Ah okay. Ja, dann bin ich auch für die Übernahme der Funktion in die Mobilansicht.Eigentlich schon, aber aktuell wird es nur in der Desktop-Ansicht angezeigt.
@Weilerking - übernehmen wir das auch für die Mobilansicht?
Wenn ich einen Beitrag hinzufüge und die Bildunterschrift nutze, und diesen danach bearbeite ist der Text doppelt, ich zeige das hier kurz als Beispiel
könnte man die Forenbreite auch noch anpassen? Oder variabel machen? Ich gehe davon aus, es ist "hochkantoptimiert" (Handy oder Tablet), am PC sind links und rechts recht breite graue leere Flächen (oder könnte man ein Hintergrundbild hinterlegen?).
Das fände ich sehr nützlich, da ich ausschlieslich die Mobilvariante nutze.
Gibt es die Möglichkeit, in der Menü-Führung die kompletten Unterforem anzuzeigen?
Aktuell kommt man nur auf das aktuelle (z.B. „Österreich) oder mit einem Klick aufs Logo wieder auf die Startseite. Früher war das so:
„Foren-Übersicht => Aktuelle Schneesituation => Österreich“ und man konnte auswählen wie weit man zurück möchte.
Ah okay. Ja, dann bin ich auch für die Übernahme der Funktion in die Mobilansicht.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen