• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fehler im Forum 4.0

Bekomme immer noch keine Benachrichtungsmails. Adresse ist korrekt und gültig, daran kann es nicht liegen. Im Spam sind sie auch nicht.

bei mir ist seit langer Zeit so. Ab und zu kam ein paar aber sonst nicht.

Mich stören die runden Avatare nicht so sehr, aber als Kompromiss: könnten die ggf. auch mit runden Ecken sein wie das Logo? Passt vielleicht besser als einfach nur rechteckig

Bekomme immer noch keine Benachrichtungsmails. Adresse ist korrekt und gültig, daran kann es nicht liegen. Im Spam sind sie auch nicht.
Ich habe zwar keine Mails "bestellt", bekomme aber auch seit gestern Abend keine Hinweise mehr (Glockensymbol), obwohl neue Beiträge in Threads mit meiner Beteiligung vorhanden sind (z.B. hier)

Der Bitte um Wiederherstellung des Avatars im früheren rechteckigen Format schließe ich mich an, weil im Rundformat 40% Bildcontent verloren gehen.
Volle Zustimmung. Bei den runden Bildern geht soviel Inhalt verloren und es sieht irgendwie auch blöd aus...

Und ein zweiter Punkt zum Thema Avatar: Warum wurden diese von Rechteckig zu Rund geändert? Geht damit nicht extrem viel "Bild" verloren? Der Rest des Layouts ist ja auch eher eckig und geradlinig.

Der Bitte um Wiederherstellung des Avatars im früheren rechteckigen Format schließe ich mich an, weil im Rundformat 40% Bildcontent verloren gehen.

Mich stören die runden Avatare nicht so sehr, aber als Kompromiss: könnten die ggf. auch mit runden Ecken sein wie das Logo? Passt vielleicht besser als einfach nur rechteckig

Volle Zustimmung. Bei den runden Bildern geht soviel Inhalt verloren und es sieht irgendwie auch blöd aus...

Wieso die jetzt rund sind? Ganz einfach, bei Xenforo gibts im Standard nur runde Profilbilder.
Ich habe es für den AF-Style jetzt testweise auf quadratische Bilder mit abgerundeten Ecken umgestellt. Bitte um Feedback!

Das Verhalten unter Punkt 2 geschilderte Verhalten finde ich aber sehr ungeschickt. Ich meine, es sind ja immer noch Neuigkeiten da. Nicht immer arbeitet man alle aufs Mal ab. Aber wenn das Standart bei der software ist - ja nun. Verstehen tue ich es trotzdem nicht...
Habe das gestern im Verhalten angepasst. Es ist im Moment nur so, dass wenn du auf die Glocke gehst der Hinweis verschwindet, aber mit dem nächsten Reload der Seite er wieder auftaucht mit der dann noch verbleibenden Anzahl an ungelesenen Nachrichten. Ich bin da noch dran das auch noch zu fixen.

Zurück
Oben