GIFWilli59
Aconcagua (6960m)
Bitte Bilder hinzufügen! 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team

Julizzi schrieb:Wiesenquellenabfahrt: Hold my beerWhistlercarver schrieb:Aktuell gibt es im Südschwarzwald kein einziges Gebiet für das ich Geld bezahlen würde zum dort Ski zu fahren. Selbst am Feldberg gibt es auf allen Pisten Stellen an denen der Untergrund großflächig durch kommt.
GIFWilli59 schrieb:Bitte Bilder hinzufügen!![]()
Danke. Hatte eigentlich auf ein paar Schockbilder gehofft, die mich darin bestärken, dass es die richtige "Entscheidung" war, sich vor 2 Wo. den Daumen zu brechen und nun nicht Skifahren zu können. :lol:Julizzi schrieb:Ich war heute oben und da nach Bildern verlangt wurde, komme ich dem einfach Mal nach. Die Pisten die nicht beschneit sind sind teilweise schon sehr übel,
albe-fr schrieb:carverboy schrieb:Vermutlich die beste Schneesituation diesen Winter im Schwarzwald
noe, von den Bedingungen Anfang Dezember sind wir weit entfernt:
221211-07.jpg
Feldberg, nördliche Seitedeep schrieb:Welcher Hang ist das?
Da muss ich widersprechen, ja der obere Teil Grafenmatt ist mit Abstand am schlechtesten, da es dort keine Beschneiung hat. Es gab tatsächlich letzte Woche Mittwoch versuche es mit einer Mobilenkanone zu beschneien aber die Versuche sind kläglich gescheitertalbe-fr schrieb:Grafenmattseite: unter aller Sau (Kommentar meines Sohnes nach der Schulausfahrt dorthin gestern - den Skiern nach zu urteilen gehoeren die Pisten geschlossen).
. Ich bin dennoch immer recht gut durchgekommen und wenn man sich von oben gesehen hat rechts hält, kann man auch vielen Steinen aus dem Weg gehen. Zudem kann man auch die Piste welche zur schwarzen Piste Fahler Loch führt fahren und dann wieder rechts zurück nach Grafenmatt rüber ziehen. Die Piste ist zwar geschlossen aber dennoch in einem Überraschend gutem Zustand, keinerlei Steine und die Bäche machen auch keine Probleme. Also ich denke schon dass man da noch fahren kann bevor man etwas schließen muss, zudem kommt ja immerhin jetzt wieder etwas Schnee.Julizzi schrieb:Da muss ich widersprechen, ja der obere Teil Grafenmatt ist mit Abstand am schlechtesten, da es dort keine Beschneiung hat.albe-fr schrieb:Grafenmattseite: unter aller Sau (Kommentar meines Sohnes nach der Schulausfahrt dorthin gestern - den Skiern nach zu urteilen gehoeren die Pisten geschlossen).
skifam schrieb:Den machst Du doch selbst...oder muss er zahlen, wenn Du es ihm nicht schon beigebracht hast?
Ich gehe mal vom Fahrstil dann aus, war 5 Tage oben an denen die Herzogenhornbahn geöffnet war und schlimm sehen meine Ski nicht aus.albe-fr schrieb:es ist zumindest so schlecht, das man fuer einen Tag Ski fahren direkt noch 'nen Service a 40 EUR hinzurechnen muss.
Whistlercarver schrieb:Naja ab Freitag war es das dann eh mit Skifahren auf Naturschneepisten. Sehe leider immer mehr regen und den auch immer weiter rauf. da ist nix mehr übrig von den fast 50cm Neuschnee die mal kommen hätten sollen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen