• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Feldberg 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ist der Stübenwasenlift auf ganzer Länge in Betrieb?

Christian Heinrich schrieb:
Hast Du auch am Rennen teilgenommen? Ich hatte Startnummer 77 ;)
Ja ca. 10 Startnummern früher. Aber war echt schon richtig schwer zu fahren, hat sich angefühlt als würde man zum ersten Mal auf den Ski stehen. Und dann sieht man die ganzen jungen Rennfahrer, die da ohne Probleme auf die Kante gehen und man selbst rutscht einfach nur weg. Aber wir haben einen Sekt und eine Platz 3 Medaille mitgenommen, also gute ausbeute.

Christian Heinrich schrieb:
Julizzi schrieb:
Traumhaftes frühlings Wetter heute im Schwarzwald

Hast Du auch am Rennen teilgenommen? Ich hatte Startnummer 77 ;)

Herzlichen Glückwunsch Dir und User Julizzi zum 3. Platz.. und zur Flasche Schampus.. :biggrin: :respekt:

Julizzi schrieb:
Aber war echt schon richtig schwer zu fahren, hat sich angefühlt als würde man zum ersten Mal auf den Ski stehen.

Jepp. Mit meinem Material war da kaum was möglich. Wobei die beiden vor mir auf den Podium auch abseits des Materials die besseren Rennfahrer waren...

Gratulation!!!

Homepage: Grafenmatt- und Resilift bis So., 12. März in Betrieb.

ABER: Förderband am Seebuck ggf. weiter geöffnet.

Alles wird gut. :wink:

Im Ernst: Am Wurmberg im Harz sind gerade beste Bedingungen. Wer hätte gedacht dass ich mal in der richtigen Ecke der Republik wohne...

Schneefuchs schrieb:
Im Ernst: Am Wurmberg im Harz sind gerade beste Bedingungen. Wer hätte gedacht dass ich mal in der richtigen Ecke der Republik wohne...
Schreib doch mal 'nen Schneebericht darüber, wenn Du hinfährst. :ja: Die Harz-Community hat sich bzgl. Dokumentation des im Harz skiseitig Möglichen und Erlebten in den letzten Jahren leider dem ortstypischen Understatement angepasst. Viel Gejammer in Textform und bloß keine Schneefotos. Hier im Südwesten regnet es gerade den letzten Schnee weg. :sauer:

Mein Beileid. Sieht gruselig aus.

Weiter östlich im Erzgebirge sieht das noch viel besser aus und nachts wird noch Kosmetikschnee dazu kommen....
Dort ist die Lage einfach durch kontinentalen Klimaeinfluss deutlich besser, obwohl keinesfalls höher: klinovec.cz

Harzwinter schrieb:
Schneefuchs schrieb:
Schreib doch mal 'nen Schneebericht darüber, wenn Du hinfährst. :ja: Die Harz-Community hat sich bzgl. Dokumentation des im Harz skiseitig Möglichen und Erlebten in den letzten Jahren leider dem ortstypischen Understatement angepasst. Viel Gejammer in Textform und bloß keine Schneefotos. Hier im Südwesten regnet es gerade den letzten Schnee weg. :sauer:

Hier ist schon mal was zu lesen:

https://www.alpinforum.com/forum/viewtopic.php?f=45&t=68170

Und morgen schreibe ich auch noch was. Versprochen :wink:

Den Schwarzwald hat es dieses Jahr wirklich hart getroffen. Nächstes Jahr wird besser!
Warum hat der feldberg so eine schlechte beschneiung? Weil er es bisher nicht brauchte. Dieses Jahr kombinierte sich Wärme mit Trockenheit.
Der Feldberg steht vor der Wahl: zumachen oder beschneiung. Ich bin für letzteres.

Es gibt auch etwas dazwischen. Und zwar auf wenigen Hängen intensive Beschneiung damit man auf der sicheren Seite für die Skikurstage ist (Weihnachten und fasnet)
Aber man liest ja oft dass es auch mindestens an den Speichermöglichkeiten liegt.

Heut und morgen sind vermutlich zum rutschen brauchbare Tage. Danach wird’s das bald gewesen sein

Auf ihrer Homepage haben sie bereits verkündet, dass die Saison beendet ist.

Ja ist unglaublich wie gut sie den Ski Betrieb am laufen haben. Auch der Nordische Ski Teil ist noch geöffnet.

GIFWilli59 schrieb:
Knackpunkt ist vermutlich der kleine Wasservorrat im Speicherteich.

Knackpunkt ist die Verwaltungsstruktur. Da Reden Gemeinde- bzw. Stadträte mit, der Landkreise, ein Regierungspräsidium und eine grün-schwarze Landesregierung mit. Von allen möglichen vermeintlichen Naturschützern reden wir hier noch gar nicht. Aber die dürfen auf jeder Stelle Einspruch erheben was das alles nicht so einfach macht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben