• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

feratel testet neues Kamerabild-Layout

hehe meine Lieblingswebcam hat nun auch das neue Layout... Schaut ja übelst billig aus! Wie design aus den 80ern...

Also welche Form der Balken hat ist echt die Diskussion nicht wert. Die Größe ist doch das Entscheidende! Warum bringt man den Balken nicht gleich in die Schräge und schreibt drauf:

"Zensiert! Falls Sie das Vollbild wünschen, erhalten Sie dieses gegen Zahlung von 99.- € im Monatsabo, Mindestlaufzeit 8 Jahre." :roll: :?

Wer das verbrochen hat gehört doch in den Keller gesperrt........

aktuelles Webcam Bild Defereggental:

Himmel und 2 Bergspitzen, Skigebiet komplett unter dem Balken verschwunden :stupid:

dann können se die Cam auch direkt vom Netz nehmen :abgelehnt:

Mir ist jetzt aufgefallen, dass die Streamings noch so aussehen wie vorher. Auch die Bilder auf 3Sat oder BR3 werden im gewohnten Format gesendet.

Anscheinend gab es wohl mehrere Beschwerden.

Heute wurde das neue Logo etwas weiter unten poitioniert.

Hier ein Vergleich:

Anhänge

• Logo neu unten.jpg
    Logo neu unten.jpg
    20 KB · Aufrufe: 3.491
  • Logo neu oben.jpg
    Logo neu oben.jpg
    17,2 KB · Aufrufe: 3.491
.. vielleicht ist das auch nur deshalb größer, weil das für Mobil-Telefone / Handy-TV "optimiert" wurde und im TV bleibt die bestehende Version?

War gestern ganz Lustig:

Skiwelt wurde als Bergbahnen Kitzbühel - Standort Scheffau bezeichnet. :D

Mittlerweile wurde dies aber wieder korrigiert. Aber was soll dieses hässliche Design? Wenn in den Feldern wenigstens noch Info drin stände wie Temp., Schneehöhe usw....aber leere Felder behindern nur den Ausblick aufs Panorama.

Scheinbar waren wir hier nicht die einzigen, denen das neue Layout nicht gefallen hat. Seit ein paar Minuten ist wieder eine veränderte und weitaus ansehnlichere Version online.

Anhänge

• feratel.jpg
    feratel.jpg
    23,4 KB · Aufrufe: 3.375
besser schauts auf jeden Fall aus, aber ich finds immer noch hässlich und ich check auch nicht wieso die meinen irgendwelchen unnötigen Schnickschnack reinbasteln zu müssen, der dazu noch den Charme der frühen 80er versprüht?

Weniger ist oftmals mehr, zumal diese Dienstleistung nicht durch die Verpackung für den Konsumenten interessanter wird. Eher das Gegenteil ist der Fall :lol:

stört es denn keinem hier das die Temperaturangaben nicht dabei sind?
Immerhin haben die meisten Webcams diese Information auch noch intus.
KSH hatte früher diese auch drin-jetzt nicht mehr!
Schade.

ich finde das neue Layout nicht gut, sehr unverständlich, das alte war doch sauber und hat Funktioniert, das jetzige ist ja ein Wirrwar aus Verläufen und alles schaut so falsch positioniert aus.

Hat man das irgendwie in einer lustigen Schneelaune gemacht oder wie? :lol:

Das die das weiter unten positioniert haben, hätten sie sich auch schenken können.
Ich verstehe garnicht, warum sie das geändert haben. Gibt es einen Grund? Und warum können sie nicht bei so vielen Beschwerden einfach das alte wieder reinmachen, anstatt das nur n Stück nach unten zu schieben?

Auch im TV (ORF2, BR) wird jetzt das neue Layout verwendet. Zudem wird endlich in 16:9 gesendet!
Mittlerweile finde ich persönlich das neue Design gar nicht mehr so schlimm. Vorallem am Fernseher ist nun deutlich mehr vom eigentlichen Bild zu sehen.

flo schrieb:
Auch im TV (ORF2, BR) wird jetzt das neue Layout verwendet. Zudem wird endlich in 16:9 gesendet!

Supi, dann siehst ja noch weniger - dank 16:9 hast ja statt 576 Pixel vertikal nur noch 450 (oder wieviel auch immer)...

(aber im Web sind die Cams in 4:3, schneiden die dann einfach unten und oben was weg? Macht ja echt voll Sinn...)

^^yes genau so schauts aus! Da solltens auch mal die Objetive/Cams an den veränderten Anforderungen anpassen!
Konnte es heute auch mal am TV sehen. Unten hats dann wieder so einen sinnfreien "Luftraum"! Es wird nach wie vor unten viel zu viel abschnitten. Neue Optiken und gescheit einstellen dann solle es irgendwann passen.

Zurück
Oben