• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

feratel testet neues Kamerabild-Layout

Grausig! Ich denke auch, die Cams hat man wohl kaum ausgetauscht. Da wird jetzt halt oben und unten entsprechend abgeschnitten.
Und noch was, einige Clips werden offenbar kurz vorher aufgezeichnet. Siehe das kleine Wörtchen "rec" neben der Uhrzeit im angehängten Bild. Gesendet wurde das ca. 8:50 Uhr, also sieben Minuten später. Stellt sich mir die Frage ob das immer schon so war und man einfach trotzdem "live" hingeschrieben hat oder ob das neu ist...

Anhänge

• screenshot.jpg
    screenshot.jpg
    88 KB · Aufrufe: 2.863
k2k schrieb:
Und noch was, einige Clips werden offenbar kurz vorher aufgezeichnet. Siehe das kleine Wörtchen "rec" neben der Uhrzeit im angehängten Bild. Gesendet wurde das ca. 8:50 Uhr, also sieben Minuten später. Stellt sich mir die Frage ob das immer schon so war und man einfach trotzdem "live" hingeschrieben hat oder ob das neu ist...

Also im TV finde ich das neue Layout doch durchaus ansprechend (zumindest, wenn´s in 16:9 gesendet wird - auf TW1 passiert das nämlich nicht, und deswegen ist alles seitlich abgeschnitten).

Was das LIVE angeht: Etliche Cams haben auch früher schon nicht live gesendet, das war dann halt einfach so, dass das LIVE im Bild fehlte. Oder hat sich um 7 Uhr morgens noch nie jemand gewundert, warum es in Flachau noch finster ist, während in Kaprun schon die Sonne aufgeht? 8)

Konnte man auch dann erkennen, wenn ein Bild etwas länger gesendet wurde, dann sprang der Stream nämlich wieder zum Anfangsbild zurück, weil die Aufzeichnung zu kurz war.

Feratel hat mal wieder am Layout gebastelt. Die Bildqualität wirkt nun höher und auch das Deinterlacing scheint verbessert worden zu sein, dafür ist das Bild extremst in der Höhe beschnitten. Hier ein Beispiel.

Ich versteh's nicht, das sieht immernoch sehr billig aus. Warum schaffen die es nicht ein halbwegs professionell wirkendes Layout zu entwerfen? Das Alte sah doch deutlich besser aus.

Kann es sein, dass Feratel nun auch Kameras Dritter anzapft?

Etwas stutzig hat mich diese Seite gemacht, denn bei den drei verfügbaren Bildern handelt es sich um Aufnahmen von nicht-feratel Kameras. Besonders deutlich wird dies bei bergfex, wo sogar noch rechts oben die originalen Einblendungen zu sehen sind.

Glaube, das ist in einigen Gebieten der Fall ... in Serfaus habe ich das auch schon beobachtet, dass morgens im Panoramafernsehen bzw. auf der Feratelhomepage alle Cams im Feratellayout über den Bildschirm flimmern, die auf der Homepage von SFL alle im SFL-Layout dargestellt sind.

Wer weiß, was da für Verträge bestehen und wie wann welche Webcamaufnahme in welchem Layout verwendet wird. Sozuagen ne Win-Win-Situation, die BB-Gesellschaft stellt die Webcam und Feratel vermarktet die Bilder zusätzlich im www und im TV?!

Ich weiß, das hab ich schonmal gefragt, aber man findet, seit dem die stream5 verwenden den Speicherort der Videos nicht mehr, weiß jemand, wo ich den finde?

Zurück
Oben