• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Fernpass wird mautpflichtig

Wurzelsepp schrieb:
Die Mautstelle doch einfach an einer zweispurigen Stelle errichten: Rechte Spur führt zur Mautstelle (und wird Stau haben), die linke Spur ist für...

...die Schlaumeier reserviert, die am Stau verbeifahren und sich vorne reindrängeln.

Bergfan schrieb:
Wurzelsepp schrieb:
Die Mautstelle doch einfach an einer zweispurigen Stelle errichten: Rechte Spur führt zur Mautstelle (und wird Stau haben), die linke Spur ist für...

...die Schlaumeier reserviert, die am Stau verbeifahren und sich vorne reindrängeln.

Sicherheitslinie, Kamera hinstellen, 200€ Busse geben, fertig.... oder halt eine Mittelleitplanke aufstellen, dann funktioniert es auch nicht mehr.

Also ich würde da dann schon auf eine physische Barriere setzen. Man glaubt gar nicht wie dreist und dämlich machen sind. Gerade vor ein paar Wochen erst hab ich es erlebt, dass auf der Fernpassstraße so eine blöde Kuh aus dem Stau auf der Gegenfahrbahn heraus direkt vor mir gewendet hat. Plötzlich steht die komplett quer auf dsr Straße und muss auch noch zurücksetzen. Kannst du dir nicht ausdenken.

Zurück
Oben