Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Was denn das für ein Fantasiepreis?Christopher schrieb:Billiger ist die Variante keines Falls! Die Steuerrung allein kostet 1,2Mio €. Dann braucht sie in nächster Zeit neue Stützen. Kabinen daan evtl. auch größere. (um wieder auf 6a0 Pers./h zu kommen). Ich weiß nicht was der Antrieb so sagt. Aber der is glaub ich auch made in DDR, ... .
Christopher schrieb:Billiger ist die Variante keines Falls! Die Steuerrung allein kostet 1,2Mio €. .
Selbstverständlich Presspappe, Reißzwecken, Knochenleim und Zwirn, so wie jeder Hinterhofschrauber, der etwas auf sich hält, auch.Widdi schrieb:Andrerseits sind die Stützen natürlich ein Ostprodukt und was die da verbaut haben damals nunja, weiss keiner.

ATV schrieb:Was denn das für ein Fantasiepreis?
Christopher schrieb:Warum?
SaxSki schrieb:Es ist nicht allein die Steuerung die 1,2 Mio. € kostet. Die Berichterstattung in den Medien vom Sommer letzten Jahres konnten zwar diesen Eindruck erwecken, bei den Meldungen zum 85-jährigen wurde das jedoch relativiert.
Tatsächlich ist die Steuerung der Knackpunkt, der zum Entzug der Betriebserlaubnis führt. Die FSO würde aber den notwendigen Austausch sinnvollerweise zum Anlass nehmen, eine grundhafte Rekonstruktion der gesamten Anlage durchzuführen. Die dafür notwendige Investition wird summa summarum mit eben jenen 1,2 Mio. € angesetzt.
Manchmal frag ich mich schon wie man auf solche Schlussfolgerungen kommt......Widdi schrieb:Wg. verbaut haben, dachte ich eher an die Qualität des verwendeten Stahls, nicht an Knochenleim etc. War ja im Sommer erst was wg. eingeknickter Stütze bei der alten ZUB am Porhorje (Mikis Hausberg), deswegen die Bemerkung.

lift-master schrieb:aber war besagte bahn nicht ein Girak fabrikat mit original österr. baustahl?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen