Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Eigendlich realistsich. Neue Steuerung, einen Drehstromantrieb, neue Seile, Fahrzeug ausbeulen, Laufwerkrevision, Fundamente sanieren ggf verstärken, thats it. Sollte etwa hinkommen.SkiFan19 schrieb:Laut eben gesehenen Bericht im Sachsenspiegel auf MDR bleibt die Fichtelbergschwebebahn erhalten und soll für ca. 1,5 Mio. Euro saniert werden. Diese Summe kommt mir relativ gering vor.
Viele Grüße
Lutz
SkiFan19 schrieb:Laut eben gesehenen Bericht im Sachsenspiegel auf MDR bleibt die Fichtelbergschwebebahn erhalten und soll für ca. 1,5 Mio. Euro saniert werden. Diese Summe kommt mir relativ gering vor.
Viele Grüße
Lutz
Der umstrittene Neubau einer Schwebebahn auf den Fichtelberg bei Oberwiesenthal steht vor dem Aus. Wegen neuer Richtlinien werde das Projekt vom Freistaat nicht mehr gefördert, sagte Bürgermeister Mirko Ernst (FDP). Er werde dem Stadtrat empfehlen, die jetzige, historische Bahn von 1924 zu sanieren. Die Sanierung kostet 4,2 Millionen Euro. Der Neubau war mit sieben Millionen Euro veranschlagt worden.
Dresdner schrieb:... Weitere Infos und der MDR-Bericht unter: http://www.mdr.de/sachsen/8730767.html ...
kaldini schrieb:Für die Steuerung gibt es eine Ausnahmegenehmigung, mir wurde aber auch bei einem Besuch vor ein paar Jahren mitgeteilt, dass die Stützen selber auch nicht mehr so das ware sind - ist halt noch aus der DDR Zeit, da es Stahl ist kann man schlecht reinschauen wie es mit Rost aussieht.
Das mit den geänderten Richtlinien aus Brüssel finde ich eine Frechheit! Gilt das nur für Deutschland? Wie siehts mit den Nachbarn im Osten aus? Halten sich einerseits meines Wissens nach nicht an EU Regelungen (Wiederaufbau alter Anlagen), kassieren andererseits aber die Strukturförderungen.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen