Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
8erSesselbahn schrieb:ich spende auch was! gar keine frage......
allerdings würde mich interessieren ob bei einem umzug auf einen neuen server die alten bilder verloren gehen???
8erSesselbahn schrieb:dann muss ich meine nämlich vorher nochmal sichern, außerdem stimmen ja dann die ganzen bilderlinks in den beiträgen nicht mehr....
8erSesselbahn schrieb:cool wäre ein eigenes topic mit detailierter auflistung aller gezahlten beträge, damit hier jeder sieht das des geld nicht in falsche hände gelangt und für irgendetwas anderes ausgegeben wird...
8erSesselbahn schrieb:p.s und warum bauen wir uns nicht einfach einen eigenen server???? und warum schmeißt du nicht mal die ganzen 0 beiträge user raus????
na ja das mit der bilder CD bringts ja auch nur bedingt, da dann die ganzen beiträge fürn arsch sind, sollte man mal wieder nachschauen...
dann sollten wir schon alle zusammenlegen und unseren eigenen server basteln....
Hallo Florian,
ich habe die Beiträge über die Finanierung des Webspaces für das alpinforum gelesen und habe folgenden Vorschlag:
Also wenn der Webspace so um die X00 bis X00 Euro pro Jahr kosten wird, würden wir dies gerne bezahlen. Als Gegenleistung wäre schön, wenn wir zum Beispiel Fotos, die von den Forummitgliedern gemacht werden, teilweise für unsere Beiträge verwenden könnten (z.B. Baustellenfotos etc, selbtverständlich mit Quellenangabe.). Ansonsten würden wir natürlich auf die Diskussionen und Inhalte keinerlei Einflüsse nehmen.
Wir möchten das Alpinforum nicht missen, da wir einerseits sehr viele Email Anfragen mit dem Hinweis auf Euch beantworten, des weiteren sind teilweise Informationen aus erster Hand Eurer Mitglieder auch für unsere Recherchen interessant.
Vielleicht kannst du unseren Vorschlag im Forum andiskutieren und mir dann definitiv Bescheid geben.
Schöne Grüße aus dem Gasteinertal
Felix
www.seilbahn.net

Alpenkoenig schrieb:@ Felix/seilbahn.net
Halte ich für ein faires Angebot und mit der Veröffentlichung von Bildern auf seilbahn.net hätte ich auch keine Probleme.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen