Leute, chillt doch mal ne Runde.
Das wird hier alles hochgepusht und endet damit in einem Streit, der eigentlich nicht sein muss, das liegt wohl an beiden Parteien. Zum einen Faschingsfahrer, der seine Aussagen nicht bzw. schlecht begründet - etwas, was einem in der ersten Klasse Gymnasium beigebracht wird, und zum Anderen dem ganzen Rest, der hier auf ihn eindrischt. Klar, seine Argumentation ist gewagt und nicht immer ganz sachlich. Aber ohne jetzt irgendwie Partei zu ergreifen: GANZ Unrecht hat er nicht.
Was alle hier vergessen ist aber: Faschingsfahrer ist sicher nicht der einzige, der E-Mails an die Gemeinde schreibt. Da gibt es sicher noch 1234567890 Andere. Das Gemeindeamt einer 1004-Seelen-Gemeinde ist sicher nicht darauf ausgelegt, diese Flut an Anfragen zu bearbeiten. Da kann es durchaus etwas dauern.
Und insofern kann ich TPD verstehen, dass er hier eingreift, bevor es hier vollends eskaliert, auch wenn die Wortwahl des Moderationshinweises in meinen Augen grenzwertig, aber nachvollziehbar war. Aber das ist (in diesem Forum) - Gott sei dank - nicht mein Bier, also akzeptiere ich es und lebe damit.