Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Doch doch, da ist schon ein Zusammenhang vorhanden. Je größer die Sessel einer fixen SB sind, desto langsamer dürfen sie um die Umlenkscheibe fahren, wegen der größer werdenden Fliehkräfte. Das wirkt sich auch bei fixen Bubble Sesseln aus. Deswegen sind fixe 6er extrem langsam, und von einem fixen 8er ist mir nichts bekannt.Hägar schrieb:Weiter oben habe ich auch gelesen, dass die zumutbare Länge für einen Fixen von der Sitzplatzzahl abhängig sei. Hierzu müsste mir noch jemand helfen. Da sehe ich keinen Zusammenhang.
Seilbahnjunkie schrieb:Doch doch, da ist schon ein Zusammenhang vorhanden. Je größer die Sessel einer fixen SB sind, desto langsamer dürfen sie um die Umlenkscheibe fahren, wegen der größer werdenden Fliehkräfte.
ja genau und da macht man dann so ein Scheiß wie in Oberaudorf. Erst eine Fixe bauen und dann als bald umbauen.Nicht alle Gebiete schwimmen im Geld wie z.B. Ischgl, wenn die dann bei kürzeren Anlagen etwas sparen und dafür die Beschneiung ausbauen oder noch eine Bahn ersetzen finde ich das absolut richtig
Naja so eie Kompaktstation kann man ja wohl überall hinsetzen.Der zweite Vorteil betrifft die Stationslänge. In extrem steilem Gelände ist es oft nicht möglich die langen KSB Stationen unterzubringen.
GMD schrieb:So gesehen wäre mir der Spatz in der Hand, sprich die fix geklemmte Sesselbahn, lieber als die unrealisierbare Taube auf dem Dach...
und kuck mal bitte in theos bautagebuch für die neue sesselbahn in zermatt!mic schrieb:Nenne mal eine fixe Bahn die einen "Fanclub" hat.
kann sein!Du hast nicht aufgepasst mic
Ich weiß nicht ob das oft vorkommt. Ich kenne eben zwei Bahnen die so sicher nicht kuppelbar möglich gewesen wären. Leider habe ich keine Bilder, aber vielleicht einer der anderen. Es geht um die Talstationen der DSBs Sonngehren am Nebelhorn und Weltcup in Fahl. Am besten wären Ansichten von unterhalb, damit mic sehen kann was ich meine.mic schrieb:Die Bahn von der du spricht ist wohl ein Einzelfall! Kannst das mal in Bildern dokumentieren. Ich kenne nämlich wenige Bahnen wo man die Art vom Platz der Talstation abhängig macht!
Sonst würde das bedeuten das man bei wenig Platz an der Talstation eine Fixe Bahn baut die ev. 2,5 KM lange wäre!
Seilbahnjunkie schrieb:Es geht um die Talstationen der DSBs Sonngehren am Nebelhorn und Weltcup in Fahl. Am besten wären Ansichten von unterhalb, damit mic sehen kann was ich meine.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen