Emilius3557
Shisha Pangma (8013m)
Es ist einfach so das es hier um die News geht und nicht um diese x-fach geführte Diskussion ob da eine fixe Bahn oder ein KSB Sinn macht!
Das kann man meiner Ansicht nach aber nur im jeweiligen Einzelfall diskutieren und nicht generell. Und da es hier um die News geht, sollte eine Diskussion erlaubt sein, ob dieser Lifttyp für dieses Projekt die adäquate Lösung darstellt.
Das sollte man den Verantwortlichen überlassen.
Die haben da bestimmt mehr Ahung als hier (fast alle) zusammen.
Na hoffentlich! Das ist übrigens ein typisches "Totschlagsargument". Bei konsequenter Anwendung desselben bräuchten wir über die meisten Sachverhalte hier gar nicht mehr diskutieren.
Und warum soll man den Quickjet nicht mit solch einem Lift vergleichen.
Die Zielgruppe und der kurze Hang ist doch fast identisch!
Weil Topographie und Position in der netzwerkartigen Struktur der jeweiligen Skigebiete eine völlig andere ist. Die einzige Gemeinsamkeit ist die Kürze des Hanges und - wegen mir - eine gewisse Bevorzugung durch Skischulgruppen.
Und mit Zahlen, was etwas kostet, würde ich schon ganz vorsichtig sein wenn ich irgendwo keine Einblicke habe.
Völlig d´accord. Die Quelle ist der Fachverband der Salzburger Seilbahnen - und bezieht sich nicht auf die in Frage kommende Gesellschaft sondern thematisiert die allgemeine Problematik.
Wenn Du mal ein Kind hast, dann wirst das auch anders sehen!
Das glaube ich Dir gern - ich nehme mich vom Kontextpartisanentum ja gar nicht aus. Die Frage ist nur - wie haben wir es "damals" dann überhaupt geschafft Skifahren zu lernen?
Natürlich ist der Fortschritt hier lobenswert: besser Sessellift als vom Tellerlift hochgezogen worden (mir mehrfach passiert).