Downhill
Chimborazo (6310m)
Neue Wohnung => neues Wohnzimmer => neue Geräte :lol:
Außerdem ist Full-HD-Equipment mittlerweile endgültig in der Jedermanns-Budgetklasse angekommen. So durfte mein uralter, noch von meinem Bruder geerbter 50cm-Röhrenfernseher, ohne DVD-Player etc. vor kurzem endlich in Rente gehen.
Neuer TV (42" LCD): Toshiba 42XV635D
Neuer Player (bisher nur PC
): Sony PS3 slim
Insgesamt grad mal knapp über 1000.- € und das Geld wirklich wert. Vorteil, wenn man kein "Early Adopter" ist: die PS3 ist mittlerweile sehr gut ausgereift. Ob Blu-ray, DVD, DivX, MP3, MPEG4, H.264, Abspielen von der internen Festplatte, USB oder von einem UPnP-AV-Server im Heimnetzwerk (LAN oder WLAN)... das Gerät hat alles, kann alles.
Und es funktioniert einfach, ohne großes Aufhebens und Gebastel. Mal eben im Internet surfen: auch kein Problem. Wohnzimmertauglich halt. Ich bin selber immer wieder überrascht.
Vom TV bin ich ebenfalls begeistert, selbst Analog-Kabel sieht aus 2m Entfernung ganz annehmbar aus. DVB-C funktioniert bei uns im Haus anscheinend nicht und DVB-T hab ich nicht getestet. DVD und v.a. Blu-Ray natürlich tadellos.
Standbyverbrauch bei PS3 und TV übrigens < 0,5 W.
Irgendwann kommt noch ne Surroundanlage dazu und dann ist mindestens für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt.
Außerdem ist Full-HD-Equipment mittlerweile endgültig in der Jedermanns-Budgetklasse angekommen. So durfte mein uralter, noch von meinem Bruder geerbter 50cm-Röhrenfernseher, ohne DVD-Player etc. vor kurzem endlich in Rente gehen.
Neuer TV (42" LCD): Toshiba 42XV635D
Neuer Player (bisher nur PC
Insgesamt grad mal knapp über 1000.- € und das Geld wirklich wert. Vorteil, wenn man kein "Early Adopter" ist: die PS3 ist mittlerweile sehr gut ausgereift. Ob Blu-ray, DVD, DivX, MP3, MPEG4, H.264, Abspielen von der internen Festplatte, USB oder von einem UPnP-AV-Server im Heimnetzwerk (LAN oder WLAN)... das Gerät hat alles, kann alles.
Und es funktioniert einfach, ohne großes Aufhebens und Gebastel. Mal eben im Internet surfen: auch kein Problem. Wohnzimmertauglich halt. Ich bin selber immer wieder überrascht.Vom TV bin ich ebenfalls begeistert, selbst Analog-Kabel sieht aus 2m Entfernung ganz annehmbar aus. DVB-C funktioniert bei uns im Haus anscheinend nicht und DVB-T hab ich nicht getestet. DVD und v.a. Blu-Ray natürlich tadellos.
Standbyverbrauch bei PS3 und TV übrigens < 0,5 W.
Irgendwann kommt noch ne Surroundanlage dazu und dann ist mindestens für die nächsten 5 Jahre ausgesorgt.