Nach dem
gestrigen Tag in Davos habe ich es heute trotz immer noch starkem, aber doch nicht mehr ganz so stürmischem Wind wie gestern, gewagt, hier Skizufahren. Das NW-windsicherere Lenzerheide-Arosa spare ich mir auf morgen auf (wobei ich dann auch nicht so sicher bin, ob es dort nicht auch kritisch wird). Richtig gepokert: La Siala ging mit leicher Verspätung auf, aber es bläst ordentlich.
Die Pisten sind heute extrem unterschiedlich: Plaun und Grauberg zB. perfekt. Siala West ist total weich, obwohl es ja nicht geschneit hat. Ich kann mir das nur durch Schneeverfrachtung durch den gestrigen Sturm erklären. Siala Ost knollig. Mutta hart bis teilweise glatt.
Es ist ziemlich viel los, deutlich mehr als gestern in Davos.
Die Nebeldecke reisst schon während dem Warten auf den Betriebsstart auf
Coole Stimmung auf dem Crap
Kommt gut
Passend zum nach wie vor schwachen Pistenangebot
Windig aber sonnig
Weich und viel los auf der Siala West
Siala Ost deutlich besser aber der Steilhang knollig
Graubergen macht heute Spass
Edit 13.45 Uhr:
Während ich grad in der ultralangsamen Gondel Richtung Vorab sitze (Wind), habe ich Zeit für ein Update:
Die 64 ist auf der ganzen Länge sehr gut zu fahren. Macht Spass. Und weil die 12EUB quasi leer fährt, hat man auch immer einen Sitzplatz. Falls der Sitz mal aufgeklappt ist, bewährt sich wie so oft mein Sackmesser.
Die Piste Masegn-Fuorcla hat sich deutlich verbessert. Fast keine Steine mehr. Und komplett leer.
Die ersten der angekündigten Wolken treffen nun ein. Zum Glück

. Lange mag mein Bauch nicht mehr auf die Mittagspause warten.
Edit 17.15 Uhr:
Die Wolken kommen nicht wirklich, die 14 hat einige Steine, ist aber problemlos.
Um 15 Uhr gewinnt der Hunger dann doch. Standardmenü:
Erstaunlich, wie gut sich die Waldhauspiste trotz der ultradünnen Schneeauflage hält. Nur an einer Stelle im Wald kurz vor der Strasse hat es zahlreiche Steine. Sonst problemlos.
Und auch auf der Skiwiese kommt man zwischen Maulwurfshügel und Gras noch gut runter.
Ist einfach angenehm, wenn man bis kurz vor das Ferienhaus fahren kann.
Laax kommt auch am letzten Tag des Januars an die Qualität von Davos nicht ran, aber es ist nicht schlecht.