ski-chrigel schrieb:
Ich rekapituliere:
Stäntn und Frau Stäntn essen je 1x Capuns, 1x Pizokel (oriental resp. oberländer).
Estiby isst 3x Bratwurst.
The golden culinaric Award geht mit grossem Abstand an die Familie Stäntn.
Sorry, Estiby, Deine Fruchtgummis sind lecker, aber Du verpasst da kulinarisch ziemlich viel. Nutz die verbleibenden Tage noch, um aufzuholen! Und sowas nach rund 30 Jahren Flims…

Einzig dank Deinem mutigen Experiment, Röteli kennenzulernen, gibt es noch Hoffnung.
Wäre heute gerne dabei gewesen und hätte die oberländer Pizokels mitgemacht.
Hier gabs nur Estiby-Menü. Und das auch nur mit Frust, weil ich wegen des Nebel den Gletscherflug nicht machen konnte

Das Leben ist manchmal schon sehr unfair
Bin meiner Kulinariklinie treu geblieben und habe heute wieder Bratwurst bei Sogn Martin gegessen
Offpisten-Award habe ich aber auch nicht verdient, fahre immer noch größtenteils auf der Piste. Auch wenn ich heute wieder für 5 Fahrten bei Naraus war.
Was kann man sonst noch über den heutigen Tag sagen? Da es weiterhin zu wenig Schnee hat und zu wenig geöffnete Pisten für die Menschen werden die Pistenverhältnisse täglich ein bisschen schlechter. Vereinzelnt gibt es Nachmittags jetzt richtige Eisplatten auf ein paar Pisten.
Die direkte Pistenführung nach der Siala West ist weiterhin nicht auf. Dafür wurde die Rückführung über die 29 bis zur 23 nun den dritten Tag in Folge nicht gemacht, so dass die Piste vor der Einführung in die 23 nur noch ein Acker ist. Auch die 31 wurde heute nicht gemacht (vorgestern schon einmal nicht, gestern war sie gemacht). Auch die die Verbindungspiste von Nagens nach Sogn Martin über Mughels ist nun Grundpräpariert und selbst bei der 50 scheint man es kurz probiert zu haben. Statt überall anzufangen, sollten sie endlich mal Pisten fertig machen, wo es möglich ist.
Gibt es auch was positives? Ja, fabile hat es oben schon geschrieben, die schwarze 14 ist seit heute offen (haben es endlich geschafft auch mal eine Abfahrt fertig zu machen) und ist in gutem Zustand, keine Steine.
Die Siala Ost (10) ist nach dem zweiten Steilhang inzwischen allerdings auch teils mit Steinen.
Morgen ist Freitag, wir nähern uns dem Wochenende - jetzt können wir Wetten abschließen ob etwas neu öffnet und falls ja was. Mögliche Kanditaten wären:
- blaue Fortführung der Siala West (26/30)
- Verbindungsweg Nagens - Sogn Martin mit Handschuhfresser (25)
- schwarze 41
- Treis Palas (aber falls ja, wenn welchen Pisten? 45? 46? beide? (Grundpräpariert sind beide) und wird die 47 dann präpariert aber bleibt offiziell gesperrt wie letztes Jahr?)
Föllig überlastet ist momentan die blaue Abfahrt 23 nach Sogn Martin, da sie einfach zu viele Aufgaben gleichzeitig erfüllen muss:
- einzige geöffnete Abfahrt zur La Sialabahn
- einzige Möglichkeit ohne Talfahrt oder Flims Tal von der Nagens Seite zur Crap Sogn Gion Seite zu gelangen
- einzige Rückbringerpiste vom Gletscher/Vorab/Crap Masegn
- Hauptzubringer zum Gletscher (Alternativen sind die PB Crap Masegn und der Ziehweg 43)
Daher wäre es tatsächlich gut, wenn sie es schaffen würden die Verbindung von Nagens nach Sogn Martin am Wochenende zu öffnen.
Edit @fabile:
Die Waldhauspiste war laut Pistenplan diesen Winter noch gar nicht offiziell offen. Bei der Einfahrt steht aber auch weiterhin kein Gesperrt Schild. Wird aber auch täglich schlechter der Zustand.