• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flims - Laax - Falera 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
MarcoS_Skiing schrieb:
fabile schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Warst Du mal im Herbst auf dem Kaunertaler Gletscher? Wenn ja, dann würdest Du diese Zeilen nicht schreiben. Das sind die Weltmeister im Snowfarming. Und sie haben fast die gleichen Voraussetzungen wie der Vorab, auch ein Restgletscherfeld. Und sie schaffen es immer, zwei tolle Pisten frühzeitig herzurichten. Ohne jegliche Beschneiung.

Nein, war ich nicht. Es war nie das Ziel in Laax, möglichst frühzeitig den Vorab aufzumachen. Das Konzept mit Naturschnee auf dem verteilten Depot finde ich nicht schlecht. Winterfeeling sollte schon sein. Inwiefern es diesen Herbst es mehr Schnee braucht für ein Opening, lassen wir mal dahingestellt sein. Die Gletscherschmelze war brutal diesen Sommer. Bin gespannt, wann ich das erste mal auf's Brett komme. Im Dezember?

Wieso erst im Dezember? Gibt ja jetzt schon Top Bedingungen in Sölden, Pitztal, Kaunertal, Tux usw.

Also ehrlich gesagt, bin ich nicht so fanatischer Snöber, dass ich den Aufwand auf mich nehme, um auf einem dieser Gletscher rumzurutschen. Auf den Titlis würde ich noch gehen, aber erst, wenn man bis Stand runterkommt. Auch der Vorab ist nur für einen Tag attraktiv. So zum anwärmen.

Naja wenn du mal nach Tux, Sölden oder ins Pitztal fahren würdest, würdest du einen anderen Begriff als "rumrutschen" verwenden - dort fährst du heute nicht schlechter Ski als im Februar in jedem anderen Skigebiet.
Klar, haben hier keine 100 Pistenkilometer offen, aber es reicht locker für 1-2 gute Skitage.
Und auf alle Fälle immer noch 1000x besser als in Engelberg selbst wenn bis Stand geöffnet wäre, da ist es in o.g. Gebieten aktuell um Welten besser, auch wenn wir erst Anfang November haben.

MarcoS_Skiing schrieb:
Naja wenn du mal nach Tux, Sölden oder ins Pitztal fahren würdest, würdest du einen anderen Begriff als "rumrutschen" verwenden - dort fährst du heute nicht schlechter Ski als im Februar in jedem anderen Skigebiet.
Klar, haben hier keine 100 Pistenkilometer offen, aber es reicht locker für 1-2 gute Skitage.
Und auf alle Fälle immer noch 1000x besser als in Engelberg selbst wenn bis Stand geöffnet wäre, da ist es in o.g. Gebieten aktuell um Welten besser, auch wenn wir erst Anfang November haben.

OK, wenn du mir den Tiefschnee vom Februar bietest, komme ich :D

Engelberg, weil das eine knappe Stunde von mir weg ist und erst noch in der Saisonkarte drin. Egal, ich kann warten. Denke im Moment eher noch an Sommer!

Gut, wenn man kaum Fahrzeiten in Kauf nehmen will und dazu im November an Sommer denkt, dann weiß ich auch nimmer weiter.

Auch dieses Wochenende nur Wanderbetrieb immerhin bis Grauberg. Kein Schnee in Sicht :naja:

Habe ein Fotos von Brigels gesehen. Schöne Häufchen, die in der milden Herbstsonne dahinschmelzen.

Die Temperaturen bleiben mild, die Schneefallgrenze hoch. Eine Gegenstromlage, die viel Schnee bringen könnte ist nicht in Sicht, obwohl die Wetterlage so eine theoretisch bringen könnte.

Also kaum Chancen auf eine Oeffnung nächstes Wochenende.

Und der diesjährige Preis für die Ersteröffnung der Topcard Gebiete geht erneut nicht an Laax. Gemäss Inside Laax App auch diese WE (wie erwartet) kein Skibetrieb.

…was nicht anders zu erwarten war. „Gletscher“ macht sich gut in der Werbung. Aber nur dort. Davos hat dafür Beschneiungsanlagen.

Ich tippe mal dann das letzte Novemberwochende mit Plaun.

Ich tippe mal dann das letzte Novemberwochende mit Plaun.

Auch wenn es genügend Schnee hätte, wäre das Wetter
dieses Wochenende wohl unsicher gewesen.

Da es abkühlen wird, finde ich es richtig, dass man nicht die Weiden bewässert hat. Das Zeifenster tur Beschneiung öffnet sich.

Wollte man nicht aufgrund der Strom Situation vermehrt in der Vorsaison beschneien?? Das stand doch schwarz auf weiß ;)

Jetzt wird am Crap beschneit. Wenn sie nächste Woche aufmachen wollen, sollte man das Zeitfenster bis Donnerstag nützen.

Der Vorab offen am Wochenende. Die Schneelage generell katastrophal.

Aktuell (11.24H) 900 EE und ein Gletscherlift defekt. Die Webcam geht auch immer noch nicht. :nein:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben