MarcoS_Skiing schrieb:fabile schrieb:ski-chrigel schrieb:Warst Du mal im Herbst auf dem Kaunertaler Gletscher? Wenn ja, dann würdest Du diese Zeilen nicht schreiben. Das sind die Weltmeister im Snowfarming. Und sie haben fast die gleichen Voraussetzungen wie der Vorab, auch ein Restgletscherfeld. Und sie schaffen es immer, zwei tolle Pisten frühzeitig herzurichten. Ohne jegliche Beschneiung.
Nein, war ich nicht. Es war nie das Ziel in Laax, möglichst frühzeitig den Vorab aufzumachen. Das Konzept mit Naturschnee auf dem verteilten Depot finde ich nicht schlecht. Winterfeeling sollte schon sein. Inwiefern es diesen Herbst es mehr Schnee braucht für ein Opening, lassen wir mal dahingestellt sein. Die Gletscherschmelze war brutal diesen Sommer. Bin gespannt, wann ich das erste mal auf's Brett komme. Im Dezember?
Wieso erst im Dezember? Gibt ja jetzt schon Top Bedingungen in Sölden, Pitztal, Kaunertal, Tux usw.
Also ehrlich gesagt, bin ich nicht so fanatischer Snöber, dass ich den Aufwand auf mich nehme, um auf einem dieser Gletscher rumzurutschen. Auf den Titlis würde ich noch gehen, aber erst, wenn man bis Stand runterkommt. Auch der Vorab ist nur für einen Tag attraktiv. So zum anwärmen.