So müsste es zur Zeit aussehen (Februar 201

:
Und so sieht es leider aktuell aus:
Trotzdem sind die Pisten zumindest bis jetzt in sehr gutem Zustand und es macht viel Spass!
Leider musste ich heute ganz profan mit der Bahn hochfahren und um 8.25 Uhr 10 Minuten am Arenaexpress anstehen. Mein Parkplatz auf dem Vorab wäre frei
Ausser an der LaSiala-Bahn gibt es sonst aber keine Wartezeiten. Und diese sind dank der Singleline moderat. Oft habe ich gehört, dass gestern viel mehr los gewesen sei. Siala Ost ist trotz ein paar wenigen Steinen am üblichen Ort traumhaft.
Grauberg ist komplett leer, teilweise noch etwas hart, teilweise schön aufgefirnt.
Die 27/34 ist oben super, unten extrem coupiert und (noch) eisig.
Die Zufahrt zur Runca ist noch besser als erwartet. An einer Stelle muss man gut aufpassen, an einer anderen kurz die Skier abziehen.
Aber dafür nimmt man das sowieso in Kauf:
Und das ganze im T-Shirt auf der Terrasse. April-Feeling.
Edit 16.00 Uhr:
Mal ne andere Perspektive:
Der Nachmittag ist dann pistenmässig erwartungsgemäss nicht mehr so top. Treis Palas ab Mitte sehr zerfahren.
Erste Fahrt auf meiner Lieblingspiste #41 diese Saison. In diesem Zustand würde sie es aber nicht werden. Der Steilhang wurde bestimmt seit Tagen nicht mehr präpariert (wie die 18 am Mutta auch nicht).
Die 40 ist abschnittsweise gut und schlecht.
@Estiby: Und sie hängt fürchterlich.
Die 51 hingegen macht auch nachmittags noch Spass. Wie so oft.
Es ist Frühling. Nachmittags sind die Pisten leer. Generell bin ich heute wie oben geschrieben kaum je angestanden. Trotz 10‘300 Leuten.
Eine Pulverecke, die 14.
Wenn die Waldhauspiste Schnee hat, kann ich ja nie auf Foppa den Schlummi nehmen. Also packe ich die Gelegenheit.
Angesichts der Temperaturen und der Züri-Ferien (übrigens ein viel unangenehmeres Volk als die St.Galler / Thurgauer bei meinem letzten Besuch, auch wenn es akustisch etwas erträglicher ist

) war das ein richtig guter Tag. Aber angesichts des Blicks auf den Kalender, schon etwas traurig.
Aber die Trauer ist schnell runtergespült. Was für win Frevel: Einen Bündner Röteli in einem Luzerner Glas
Lustiges Detail: Auf der Fahrt nach Foppa kreuzte ich meine 81jährige Mutter mit meinem verletzten 14jährigen Sohn, ohne dass wir voneinander wussten.