• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flims - Laax - Falera 2022/23

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
skifam schrieb:
Warum man sowas macht??? die Tiefen des Großhirns sind unergründlich...m.E. Gaga
Hab mich mal mit einem notorischen Laax-Leaderboard-Top-Ten-Fahrer beim Aprés-Bier unterhalten (welcher mir auch "seinen" Trick mit der Scansinas-Nagens Fahrt verriet :roll: ). Gemäss seiner Aussage amortisiere er mit den Punkten die Kosten der Topcard locker.
Also rein monetär macht dies schon sinn, ob's spass macht muss jeder selber wissen. :D

naja Geiz ist dann wohl geil.
Die Zahl der Holzsammler hat in den letzten 12 Monaten massiv zugenommen und der Wohlstandssmog durch Kamine auch... passt alles in die gleiche Denke.
Skifahren ist für mich Natur, Sport und Spass.... genau dafür spare ich gern woanders.

Ich hänge mal eine Liste an in der ihr alle Lifte mit Angaben der Länge und Höhenmeter findet.

Anhang anzeigen Streckenlänge und Höhenmeter LAAX.pdf

Habe damit meinen gestrigen Tag nachgerechnet und komme auf 15244 Höhenmeter. War von 9:15 Uhr bis 16:15 Uhr non-stop unterwegs und bin dabei 27 Lifte gefahren (Mughels nicht mitgerechnet).

Die App nutze ich nicht aber die rechnet vermutlich mit den gleichen Daten.

Wo man auch schummeln kann ist beim Alp Dado Sessel. Man fährt vom Crap daran vorbei, scannt kurz, fährt weiter und nimmt dann den Curnius Sessel zurück.

Wie ist das innerhalb von 14 Minuten möglich?
Und Fuorcla-Vorab kann normal nur bis 15Uhr genutzt werden?
Bescheißt da selbst ein Mitarbeiter der Bergbahnen? Ich denke der sitzt in Fuorcla.

Anhänge

• Screenshot_20230308_153922_LAAX.jpg
    Screenshot_20230308_153922_LAAX.jpg
    198,8 KB · Aufrufe: 2.822
Lächerlich. Gibt es in Laax nicht mal eine Duplikatsperre am Drehkreuz? Fuorcla - Vorab braucht doch bestimmt länger als 10 min alleine für die Bergfahrt. Wenn da der gleiche Skipass nur 3 min später schon wieder in Fuorcla zugelassen wird, heißt das es gibt anscheinend keinerlei Prüfungen.
Die "Rekorde" kann man dann wohl auch in die Tonne treten da völlig unglaubwürdig.

Bei dem LAAX App User Diogo nehme ich an, dass er die Höhenmeter wie folgt unredlich erschimmert hat:

In der Fuorcla Station auf einer Seite gescannt, dann unten rum durch das Gebäude an der Toilette vorbei auf die andere Seite, dort scannen und denselbigen Weg wieder zurück.
Da braucht er noch nicht einmal Skier an den Füßen.

Mir total unverständlich so ein dreistes Verhalten

Wenn untenrum was nicht ganz so gross ist muss man sich dir Anerkennung halt woanders holen :lach:

Diskussion bitte beenden. Wir bewegen uns definitiv auf höherem Niveau. Vielleicht liest ja jemand von der WAG/inside labs mit und baut den Mechanismus ein resp. bereinigt die Daten im System.

Zitrone schrieb:
Bei dem LAAX App User Diogo nehme ich an, dass er die Höhenmeter wie folgt unredlich erschimmert hat:

In der Fuorcla Station auf einer Seite gescannt, dann unten rum durch das Gebäude an der Toilette vorbei auf die andere Seite, dort scannen und denselbigen Weg wieder zurück.
Da braucht er noch nicht einmal Skier an den Füßen.

Mir total unverständlich so ein dreistes Verhalten

Die Saison Stat sagt alles aus dass er schon seit Wochen bescheißt. Kein Mensch ist fast nur auf Fuorcla Right/Left unterwegs. Für mich sieht es so aus dass ein Mitarbeiter der Bergbahnüberwachung in Fuorcla ständig scannt.
Vielleicht fällt euch in den nächsten Tagen jemanden auf wenn ihr dort unterwegs seid.😄
Screenshot_20230308_185935_LAAX.jpg

Um 16:55Uhr hat er noch in Alp Dado gescannt obwohl 16Uhr Betriebsschluss ist. Das ist auch sehr merkwürdig. Vermutlich noch nach Arbeitsschluss bei seinen Kollegen vorbei gefahren.
Screenshot_20230308_190040_LAAX.jpg

Crap zu Fuorcla macht er wohl jeweils zu Fuss. Da hat er keine Frequenzen. Ob er da noch einen "Hiker of the day" Batch kriegt? :biggrin: peinlich peinlich

birdman01 schrieb:
Kein Mensch ist fast nur auf Fuorcla Ost/West unterwegs.
Der ist halt noch der grössere 41er-Fan als ich. Ich habe erst 28 Fahrten dort. Er schon 355. Da bin ich richtig neidisch :wink: :lol:
So ein dreister Typ.

Gerade auf frischer Tat ertappt...

Anhänge

• Screenshot_20230309_120209_Gallery.jpg
    Screenshot_20230309_120209_Gallery.jpg
    177,4 KB · Aufrufe: 3.877
  • Screenshot_20230309_121620_Gallery.jpg
    Screenshot_20230309_121620_Gallery.jpg
    91,8 KB · Aufrufe: 3.864
ski-chrigel schrieb:
Diogo filipe hat aber heute noch keine Fahrt im Leaderboard.

Vermutlich scannt er heute andere Karte(n) oder hat sein KeyCard zu einem anderen LAAX Inside Account hinzugefügt.😬
Er könnte ja theoretisch die Saison Karten von Arbeitskollegen/Freunde haben, die heute nicht im Skigebiet sind.

Die Schranke in Sogn Martin ist heute defekt.

The boost: Das Flims-Laax-Falera Forum liegt beitragsmässig vorne, bei den Klickzahlen müsst ihr euch noch Mühe geben. Da punktet Zermatt :ja:

Endlich mal massive Schneefälle. Die Schneehöhe erreicht für einmal das statistische Minimum. Gerne noch viel mehr!

Prima, endlich und es soll ja noch mehr in den nächsten Tagen geben.

Danke auch für den Link zu Whiterisk; diese App war mir neu

Die Pulver neu offen und auch die Verbindungspiste von Treis Palas nach Dado.

birdman01 schrieb:
ski-chrigel schrieb:
Diogo filipe hat aber heute noch keine Fahrt im Leaderboard.

Vermutlich scannt er heute andere Karte(n) oder hat sein KeyCard zu einem anderen LAAX Inside Account hinzugefügt.😬
Er könnte ja theoretisch die Saison Karten von Arbeitskollegen/Freunde haben, die heute nicht im Skigebiet sind.

Die Schranke in Sogn Martin ist heute defekt.
Ober eins auf die Löffel gekriegt hat? Heute hat er nur eine Fahrt gemacht.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben