• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flims Laax Falera

GregorH

Massada (5m)
Offizieler Saisonstart am 13.11.2010

letztes Jahr haben sie auch früher geöffnet.

Die Webcams am Vorab sind ausgefallen.

Anhänge

• 44.jpg
    44.jpg
    46 KB · Aufrufe: 10.140
Gemäss Email von der Weissen Arena sollten die Vorab-Webcams in den kommenden Tagen wieder aufgeschaltet werden...
hoffen wir, dass wir dann gleich frisch präparierte Pisten sehen :D

Schnee hats ja genug und am Wochenende kommt noch mehr.

Anhänge

• 86.jpg
    86.jpg
    88,3 KB · Aufrufe: 9.626
  • 89.jpg
    89.jpg
    33 KB · Aufrufe: 9.626
Hallo
Es wird mit hochdruck an der Gletscheröffnung gearbeitet.
Wenn es so weit ist wird das auf er Laaxer Facebookseite bekannt gegeben.

Gruß Andreas

Die "neue" Pendelbahn, Crap Masegn, Vorab Gondelbahn als Zubringer und der Doppellift.
Woher soll ich das wissen. Solche Facbookmeldungen habe ich sowieso abgestellt.
Gut wenns jetzt am nächsten Wochenende in ströhmen Regnet oder wieder 25° ist die ganze Woche dann wird man es sich überlegen. :wink:

Wenn die Abfahrt auf dem Gletscher nicht so langweilig wäre, wäre das ja fast ne gute Nachricht. Wann geht denn erfahrungsgemäß mehr in Betrieb? Erst zu Beginn der offiziellen Wintersaison?

Letztes Jahr hats sehr lange gedauert bis die anderen Abfahrten offen waren, ich glaube bis zum Winterfahrplan. Aber ich erinnere mich dass einige die Abfahrten schon inoffiziell genutzt hatten.

Ja, Laax hat diesbezüglich in den letzten Jahren eine schlechte Tradition aufgebaut: Obwohl schneemässig einige Male die Voraussetzungen für mehr Bahnen- und Pistenöffnungen vorhanden waren, wurde neben dem Gletscherstrang jeweils meist nur Plaun und später und meist nur an den Weekends mit jeweils nur 1 Piste noch Muotta Rotunda eröffnet; besonders nervend empfand ich, dass auch Freitag vor dem Weekend nur das minimalst mögliche Angebot offen hatte.

Ich selbst habe letztes Jahr die Konsequenzen gezogen und in Davos auf hervorragend und breit präparierten Pisten im Parsenngebiet die Saisoneröffnung gefeiert, werde dies voraussichtlich auch dieses Jahr tun müssen.

Fazit: Laax ist top mit dem schnellen, wie dieses Jahr vorzeitigem Eröffnen des Gletschergebiets, aber Flop mit Zusatzangeboten bis zum offiziellen Saisonstart in der Vorweihnachtswoche, speziell auch unter der Woche (Freitag). Aber vielleicht machen sie dieses Jahr Fortschritte, die Hoffnung stirbt zuletzt ...

Sehe ich genauso, war auch mehrfach in Davos - leider machen sie aber dieses Jahr so spät auf...

Ab kommendem Wochenende, dem 30. Oktober wird der Vorab Gletscher ab Talstation Laax geöffnet.

LAAX startet bereits am kommenden Wochenende in die Wintersaison 2010/11 – zwei  Wochen früher als geplant. Die frisch präparierten Pisten auf dem Vorab Gletscher versprechen am kommenden Wochenende beste Bedingungen und sorgen für jede Menge Fahrvergnügen. Im Snowpark auf dem Vorab Gletscher stehen auch schon einige Rails und Boxen bereit.

Der Gletscher wird ab Talstation Laax im durchgehenden, täglichen Betrieb geöffnet. Die Öffnungszeiten Kasse Laax sind ab 30.10.10 täglich von 8.00 bis 17.30 Uhr, der Bahnbetrieb ab Talstation Laax ist täglich von 8.30 bis 16.30 Uhr. 

Das Gletscherrestaurant auf dem Vorab erwartet die ersten Wintersportler. An der Talstation Laax im rocksresort werden die Restaurationen Piazza und Grandis täglich sowie das Il Pup am Wochenende geöffnet. Weiter begrüssen an der Talstation Laax die Shops Boarderworld, Free, Amalgan und Garage die ersten Wintergäste.

Hallo
Kann man eigentlich in Fuorcla wieder in die Gondel auf den Vorab einsteigen, wenn es noch keine Piste gibt, oder steht man dann da und muss wieder den Berg hoch laufen? Ich meine jetzt explizit wenn nur Betrieb auf dem Gletscher ist.

Gruß Andreas

Zurück
Oben