@chrisB1
Ergänzend zu oben möchte ich noch anmerken - Wenn man mit der "Ewigkeitsklausel" (übrigens § 79 nicht 89) des GG glaubt gar nicht zurechtzukommen, bleibt immer noch der Weg nach §146 GG.
Ersetzen des GG durch eine vom Volk mehrheitich abgestimmte Verfassung.
*
Noch eine kleine Geschichte. Teilweise keine schöne Sprache - aber manchmal muss man schreiben was ist und Heuchelsprech vermeiden.
Evtl. hat jemand das Interview mit Innenminister de Maizière gehört (Unzufriedenheit, mangelnde Hygiene).
Dank Dr. Zufall (und nicht wg. meiner Kontakte nach Berlin) kenn ich den Hintergrund.
eine Erstaufnahmestelle im BL Hessen. (Halle, Turnhalle, irgendsowas)
Ablauf:
In genannter EA-Stelle kommt früh morgens eine Putzkolonne. Nach 1 - 2 Tagen - Reklamation seitens der Flüchtlinge, 1 x putzen am Tag sei zu wenig. Dem wurde stattgegeben, also 2 x am Tag Putzkolonne. (
*** Ich hätte denen Eimer, Schrubber, Besen etc. in die Hand gedrückt.......)
am Folgetag - Beschwerde der Flüchtlinge. Die Frauen der Putzkolonne würden noch nicht mal ein Kopftuch tragen!!
hektisches Beraten. Putzkolonne muss ja nicht zwangsläufig aus Frauen bestehen, also Männer.
Eklat

- männliche Putzkolonne tritt an, putzt vor sich hin, dann Sanitärbereich. Empörung . Großteil der Klos zerbrochen u. zugeschissen.
Die haben sich auf die Schüssel gestellt und.........
Die männl. Putzkolonne hat das Fiasko fotografiert und weigerte sich fortzufahren, hätten auch Kündigung akzeptiert.
Daraufhin was man von Anfang an hätte machen sollen - siehe
Fazit: Anmaßend, unverschämt und zu blöd zum scheißen.