• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flüchtlingskrise

Bergwanderer schrieb:
Die USA sind aufgrund ihrer geografischen "Insellage" fein raus. Kein Flüchtling aus Nordafrika oder dem nahen und mittleren Osten kommt da hin. Und die - also die Amis - wissen das ganz genau :!:
Das liesse sich schnell ändern wenn man Schiffe die zur Verschrottung vorgesehen sind mit Flüchtlingen belädt und diese den Amis rüberschickt, ich bin mir jedenfalls auch ganz sicher das sich die USA die Versenkung von Flüchtlingsschiffen schon aufgrund ihrer Propaganda des Eintretens für Menschenrechte als Basis ihrer militärischen Interaktionen sicher nicht leisten kann.

mark13 schrieb:
Wenn die einmal gemerkt haben was für ein Luxus doch in den Ländern herrscht die nicht vom Islam geprägt sind dann werden die alles daran setzen hier zu bleiben.
Ob der sogg. Luxus hier das Leben wirklich lebenswerter macht wage ich manchmal sehr zu bezweifeln wenn man die mittlerweile leider recht häufig anzutreffende berufliche Dauertretmühle und den Stress in Gegenrechnung setzt.
Die rechtspopulistische FPÖ ist die große Gewinnerin der Landtagswahl in Oberösterreich. Die Partei konnte ihren Stimmenanteil verdoppeln
Die FPÖ - Wähler haben beispielsweise Dinge wie den Skandal um die Kärntner Hypo offenbar schon wieder vergessen; manchmal frag ich mich wie oft der Wähler mit gewissen Parteien eigentlich noch auf die Schnauze fallen will - oder unterschätze ich etwas den offenbar angeborenen Masochismus mancher Wählergruppen... :rolleyes:

mark13 schrieb:
Wenn wir jetzt nicht die Polzei hätten , würden wir hier Zustände erleben wie in den Regionen aus denen die Flüchtlinge stammen...

Ja klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen. Nicht der Assad ist schuld an den schlimmen Zuständen in Syrien, sondern die Flüchtlinge selber.

Merkt ihr nicht, was für einen hanebüchenden Unsinn ihr schreibt ?
Und gibt es eigentlich noch Moderatoren hier im Forum ?
Darf man hier auch ungestraft sagen, dass die Juden selbst schuld am Holocaust waren oder wo ist die Grenze des Erlaubten ?

Du darfst dich gerne bewerben und das team Tatkräftig unterstützen :D

Ja klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen
Ich empfehle dir dringed die Zahlen die das Innenministerium veröffentlich hat zu lesen wie viele Flüchtlinge tatsächlich vor Krieg fliehen :)

Darf man hier auch ungestraft sagen, dass die Juden selbst schuld am Holocaust waren oder wo ist die Grenze des Erlaubten ?
Na na jetzt übertreibst du aber, ich glaube das was hier geäußert wurde ist noch keine volkshetze. Des weiteren kann jeder selbst entscheiden ob er die Gedanken die hier im Forum publiziert werden für richtig hält oder nicht.

Einfach erst mal die informationen lesen die von Offizieller seite gegeben werden.
http://www.bundesregierung.de/Webs/...ssionid=7847A5F9815B31E9C112368798BA5DF1.s3t1

Eine Hobbyseite im Netz die andere Nachrichten im Netz runterspielt erscheint mir doch etwas paradox. Beim näheren betrachten der Autoren ist auch hier eine Meinungseinfärbung zu beobachten und keine neutrale Berichterstattung :)
Mal ganz davon abgesehen das gegen die Autoren ein ermittlungsverfahren läuft.

@br403

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/impressum/ http://www.bonnier.com/ http://blogformgroup.com/deutsche-wirtschafts-nachrichten

Das deutsche Mediengesetz schreibt ja bei jeder Webseite ein Impressum vor. Hier kannst Du Dich gerne über die Eigentumsverhältnisse sowie die verantwortlichen Personen informieren.
Ich empfehle Dir dies auch bei den DWN zu tun. 8)

Ansonsten sollten wir von fasst keinem Anbieter eine objektive Berichterstattung erwarten. Wer dies glaubt, ist naiv! http://www.stuttmann-karikaturen.de/

Martin_D schrieb:
mark13 schrieb:
Wenn wir jetzt nicht die Polzei hätten , würden wir hier Zustände erleben wie in den Regionen aus denen die Flüchtlinge stammen...

Ja klar, die Flüchtlinge sind selbst schuld an den Bürgerkriegen, vor die sie fliehen. Nicht der Assad ist schuld an den schlimmen Zuständen in Syrien, sondern die Flüchtlinge selber.
Die Gefahr seh ich durchaus auch, aber weniger von den Flüchtlingen als Aggressoren, sondern eher von den Einwohnern, die gegen die Flüchtlinge / Einwanderer sind und sich mobilisieren.

br403 schrieb:
Naja und Netzpolitik.org ist keine schlechte Seite in ihrem Fachgebiet, aber die Autoren sehr nah an den Grünen. Und wie die Grünen auf die aktuelle Flüchtlingslage reagieren wissen wir ja. Die Einladung der Kanzlerin war ja noch nicht genug. Obwohl selbst die Grünen stiller werden.
http://pressejournalismus.com/2015/08/anzeige-wegen-landesverrats-gegen-journalisten-von-netzpolitik-org-alles-nur-ein-grosser-fake/
Die deutsche Wirtschaftsnachrichten sind immerhin ein bisschen Abwechslung im Einerlei. Seit diese allerdings verkauft wurden, hat sich die Qualität erkennbar verringert.

Statt 800.000 sollen 1.500.000 Flüchtlinge kommen? Was für ein Verein von dilettantischen Lügnern sind Die aktuellen Politiker eigentlich? Evtl. sollten die Baumärkte schon mal Mistgabeln und Fackeln bereitstellen, damit die Politbonzen aus dem Land getrieben werden können....

Ja und dann gibt es noch Familiennachzug. 1.5*4=6 Millionen. Nächstes Jahr 3*4=12 Millionen
Kosten pro Flüchtling 1300 Euro pro Monat oder 15600 pro Jahr. Macht 18mio*15600=280 Milliarden pro Jahr. Betreuung von alleinreisenden Jugendlichen von 5000 Euro pro Monat nicht mitgerechnet.
Bundeshaushalt derzeit pro Jahr 300 Millionen[edit: Milliarden].
Also nach ein paar Jahren ist Deutschland pleite, von wegen "wir" schaffen das.

https://www.youtube.com/watch?v=R2t5lhAJqVE

"Wir" schaffens auch nicht. Und deswegen muss sich die Deutsche Politik endlich mal auf einen dauerhaften Weg einigen, und diesen Konsequent durchziehen. Und damit meine ich das begrenzen der Aufnahmezahl auf einen festen Wert. Sicher löst man damit nicht das generelle Problem, aber nur so kann verhindert werden das die Zustände noch chaotischer werden als sie eh schon sind. Von den Folgen dieser massiven Zuwanderung mal ganz zu schweigen...

Martin_D schrieb:
Aha, man schreit wie überall nach Zensur. Hat in der DDR auch super funktioniert. Sind wir wieder soweit ?

Andererseits kann man doch klar erkennen , was die oft beschworene europäische Idee, die europäischen Werte etc . , die in den Sonntagsreden der Politiker ja so gerne behandelt werden, in der Realität so wert sind.

NIX.

Wenn bei so einer verhältnismäßig kleinen Krise schon gemeinsam nix mehr funktioniert - was soll dann bei einer wirklichen Krise funktionieren ?

Sowas sollte einem viel mehr Sorgen machen.

Rüganer schrieb:
Martin_D schrieb:
Aha, man schreit wie überall nach Zensur. Hat in der DDR auch super funktioniert. Sind wir wieder soweit ?

Andererseits kann man doch klar erkennen , was die oft beschworene europäische Idee, die europäischen Werte etc . , die in den Sonntagsreden der Politiker ja so gerne behandelt werden, in der Realität so wert sind.

NIX.

Wenn bei so einer verhältnismäßig kleinen Krise schon gemeinsam nix mehr funktioniert - was soll dann bei einer wirklichen Krise funktionieren ?

Sowas sollte einem viel mehr Sorgen machen.
Die Umerziehung hat bei den Deutschen nachdem Krieg halt hervorragend funktioniert. Und sobald jemand sagt, wir können nur eine begrenzte Anzahl aufnehmen, was ja eine Tatsache ist, wenn man die Flüchtlinge nicht in privaten Wohnungen einquartiert, ist das schon das "Nazi" Signal. Und man rennt los, voller Empörung. Dabei gelten in anderen Ländern ja viel härtere Bandagen, etwa in England.

Hmm... Lt. ZDF MoMA können pro Woche 11.000 Asylanträge geprüft werden.... Zur Zeit kommen täglich wohl 11.000 Flüchtlinge.... Ähm.... Ja.... Das ist alleine von den Zahlen her nicht zu schaffen... Wenn die Politik nicht endlich mal Gas gibt, dann gibts im Spätherbst\Winter Aufstände... Ob vom Volk aus oder von den Flüchtlingen aus lass ich mal aussen vor.
Alleine hier in Tirol Kenn ich genügend leerstehende Hotels, die noch funktionieren würden, aber für Touristen halt nicht mehr Zeitgemäß eingerichtet sind. Da könnten dezentral und in überschaubaren Mengen Flüchtlinge untergebracht werden. Nur müsste man mit den Besitzern reden und die Bevölkerung vor Ort informieren... So etwas passiert derzeit aber nicht...
Was wir derzeit sehen, ist das komplette Versagen von den Regierungen und der EU...

Zurück
Oben