Martin_D schrieb:Fab schrieb:2 Schlaglichter:
Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.
Das verstehe ich nicht. Wenn die CSU aussteigt, hätten CDU/SPD zusammen noch locker eine solide Mehrheit.
Was den jetzigen Bundestag angeht, hast du selbstverständlich recht; da könnte die CDU alleine mit der SPD regieren.
Vielleicht kennt Gauweiler Wahlumfragen, was passiert, wenn nächstes Jahr bei der Bundestagswahl die CSU in ganz Deutschland kandidiert. Und da die AfD bundesweit mittlerweile bei knapp 10% steht, dürfte dann im Falle eines Bruchs zwischen CDU und CSU nächstes Jahr die Kanzlerschaft von Merkel beendet sein.
Da aktuell jeden Tag weiterhin 3000 - 5000 Einwanderer nach Deutschland kommen und jetzt sogar auch noch Winter ist, kann man sich vorstellen, dass es nur noch eine Frage von ein paar Monaten ist, bis in Deutschland alles zusammenbricht. Ohne die mehreren hunderttausend nicht Registrierten hat sich alleine der Berg von nicht bearbeiteten Asylanträgen in den letzten 3 Monaten inzwischen von 300000 auf über 660000 Personen mehr als verdoppelt.
Ich denke aber, dass es bei den drei Landtagswahlen in Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und Sachsen-Anhalt am 13. März an der Wahlurne schon gewaltig knallen wird. Und wenn dann Bundestagsabgeordnete, die Hinterbänkler sind, 2017 Angst um ihr Mandat haben, dann wird es einen Aufstand gegen Merkel geben, denke ich. Mittlerweile hat sie in der Asylpolitik schon mehr als ein Drittel der CDU/CSU-Bundestagsfraktion gegen sich.

.