• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Flüchtlingskrise

Gelegentlich ist so eine überforderte Oma mit dem Slogan " wir schaffen das " unterwegs :lach:
Das ein solches Unterfangen irgendwann Konsequenzen nach sich ziehen wird, war doch nur eine Frage der Zeit.

Jeder der er sich nach wie vor schön redet, wird sicherlich in 2016 auch noch belehrt werden.

Naja, ich bewege mich ja schon seit einigen Jahren immer wieder in und um Köln. Ich denke nicht, dass der Großteil derer Randalierer Flüchtlinge waren. Dieses Publikum bestimmt doch schon seit zig Jahren das Bild der Partymeile an den Kölner Ringen, weshalb ich dort auch nur noch sehr ungerne feiern gehe. Dass sowas auch zu Silvester in einer großen Gruppe eskalieren kann, überrascht mich irgendwie nicht wirklich.
Köln hat meiner Meinung nach eher ein Problem mit den Einwandererkindern 2. oder 3. Generation, als mit den Flüchtlingen. Aber dieses Problem wird sich wohl noch schwieriger lösen lassen als das "Flüchtlingsproblem".

Bergwanderer schrieb:
Der gute Mann braucht kein "Album"! Hier die Antwort aus der Kölner Polizei auf Deine Frage ! 8)
http://www.express.de/koeln/polizei-fuehrer-berichtet-meine-nacht-mit-dem-brutalen-mob-23315166?originalReferrer

Nein, das ist keine Antwort auf meine Fage. Denn meine Frage ist, woher dieser Held aus dem Video sofort wusste, wer die Täter sind.
Hach, ich hätte da ja joch viel mehr Fragen...
Mal angenommen, die Täter waren alles Asylbewerber. Was hat das mit den vielen anderen Asylberwerbern zu tun, die keine Täter sind?
Woher wussten die Zeugen sofort, welche Nationalität die Angreifer hatten?
Woher kommen plötzlich die ganzen Männer, die uns Frauen beschützen wollen? Wo waren die bisher?

Auch wenn einige das bisher nicht bemerkt haben: Sexismus und sexuelle Gewalt sind für Frauen in Deutschland Alltag. Ganz unabhängig von Zuwanderern.
Wurde das kurzfristig vergessen? Oder hatte das eh keinen interssiert?
http://www.sueddeutsche.de/muenchen/sexuelle-uebergriffe-auf-dem-oktoberfest-entbloessung-im-bierzelt-1.1151859

@jbb-thr Du scheinst ja echt großes Interesse an mir zu haben. Du musst sich jetzt sehr tapfer sein: Ich interssiere mich gar nicht für Dich.

Schusseligkite schrieb:
...
@jbb-thr Du scheinst ja echt großes Interesse an mir zu haben. Du musst sich jetzt sehr tapfer sein: Ich interssiere mich gar nicht für Dich.

Das Interesse bezieht sich nicht auf einen Nick, viel mehr auf die Inhalte dessen. Und dies` ohne Wichtung des hier, von Dir Schusseligkeit, hinterlegtem Profils; der Inhalte in verschiedensten Threads, und unabhängig der wenig faszinierenden Didaktik und Rechtschreibung Deines pseydo-Bildungsbürgertums. Daher habe ich Interesse, auszudrücken, dass es mir missfällt, wenn eine Person selbst wenig auf die Reihe bekommt, mit über 40 Lebensjahren Kids unterrichtet und lehrt, dass die Welt ein bunter Luftballon ist. Oder (aber jetzt aufpassen), dass ein Hauptbahnhof, ein halbes Jahr irgendwo und hupps, 1-3 Generationen (sh. den franzosischen Kollegen oder den Erfahrungen weltweit) doch gesamtheitlich zu betrachten sind. Die Fähigkeit, welche ich niemandem abspreche, miniaturlokal gut zu sein oder gut zu glauben zu sein ist fair und sei Dir gegönnt. Tellerränder und deren Höhe einzuschätzen ist nicht mein Ding; meine Bitte sei eher dahin gerichtet, dass gar tapfere Selbstspiegelung vor dem posten in einem Forum paritätisch vereinbar sind.

jbb-thr schrieb:
Schusseligkite schrieb:
...

Das Interesse bezieht sich nicht auf einen Nick, viel mehr auf die Inhalte dessen. Und dies` ohne Wichtung des hier, von Dir Schusseligkeit, hinterlegtem Profils; der Inhalte in verschiedensten Threads, und unabhängig der wenig faszinierenden Didaktik und Rechtschreibung Deines pseydo-Bildungsbürgertums. Daher habe ich Interesse, auszudrücken, dass es mir missfällt, wenn eine Person selbst wenig auf die Reihe bekommt, mit über 40 Lebensjahren Kids unterrichtet und lehrt, dass die Welt ein bunter Luftballon ist. Oder (aber jetzt aufpassen), dass ein Hauptbahnhof, ein halbes Jahr irgendwo und hupps, 1-3 Generationen (sh. den franzosischen Kollegen oder den Erfahrungen weltweit) doch gesamtheitlich zu betrachten sind. Die Fähigkeit, welche ich niemandem abspreche, miniaturlokal gut zu sein oder gut zu glauben zu sein ist fair und sei Dir gegönnt. Tellerränder und deren Höhe einzuschätzen ist nicht mein Ding; meine Bitte sei eher dahin gerichtet, dass gar tapfere Selbstspiegelung vor dem posten in einem Forum paritätisch vereinbar sind.

Hää...?

Bergwanderer schrieb:

Der "Augenzeuge" ist Schauspieler und arbeitet für RTL :lol: Außerdem ist dem erst nach 4 Tagen eingefallen, was er da gesehen hat.
Eine andere Augenzeugin, über die der WDR berichtet hat, arbeitet bei *Tusch* WDR.
Ein verängstigtes Opfer hat, wenige Stunden nachdem sie todesangst hatte, ein halbnacktes Bild von sich gepostet. Ok, das war bestimmt ihr Mittel, die Geschehnisse zu verarbeiten. Und dass ihr Papa* zuvor schon rechte Hetze bei fb gepostet hat..nun, für seine Verwandschaft kann ja keiner was... :rolleyes:

Ich bin ja gespannt, wie viele der Anzeigen sich als rechte Hetze entpuppen.

*edit nicht Papa, irgendein anderer Verwandter

Die Affäre in Köln ist vor allem auch ein Polizeiskandal.

Leider ist es keine neue Erkenntnis, dass Polizeiberichte Vorfälle nicht immer angemessen sachlich beschreiben, sondern sie manchmal bagatellisieren und manchmal dramatisieren, je nach dem welche Strategie die Polizei damit gerade verfolgt.

Theo schrieb:
Ich würde dass alles, nicht nur in D, als Versagen der Regierungen beurteilen. Im Prinzip weis eigentlich jede Regierung was zu tun ist, nur sind diese eben nicht bereit die entsprechenden Massnahmen zu treffen. Das liegt dann aber sehr stark auch daran dass es uns hier in Europa derzeit noch so gut geht dass der grössere Teil der Bevölkerung diese eben notwendigen Massnahmen nicht unterstützen würde.
Man muss halt nicht nur fordern dass eine Regierung härter durchgreift, man muss dann eben noch zur Regierung stehen wenn es bei den durch das härtere Vorgreifen entstandenen Krawallen Tote gibt.
Ob ich persönlich ein solches Vorgehen meiner Regierung unterstützen würde oder nicht schreib ich hier absichtlich nicht rein, das ist hier ja auch kein Politikforum. Ich schreibe nur dass man wenn man etwas fordert auch bereit sein muss die Konsequenzen zu tragen.

Es geht darum, dass die deutsche Bundesregierung die Gesetze missachtet.

Die Bundesregierung ist verpflichtet, die Gesetze einzuhalten. Allerspätestens in Griechenland - aber auch schon in der Türkei - ist der Flüchtling kein Flüchtling mehr, weil sein Leben nicht mehr bedroht ist. Es ist nicht so, dass die Leute einfach durch Europa fahren können und sagen dürfen, dass sie jetzt in Deutschland leben wollen. Die haben gar keinen Rechtsanspruch darauf.

Diejenigen, die gemäß Artikel 16 GG einen Rechtsanspruch darauf haben, hier Asyl zu bekommen, sind gemäss den Dublin III Regeln und des deutschen Aufenthaltsgesetzes weniger als 1% von all denjenigen, die jetzt nach Deutschland einwandern.

Fakt ist, dass die Bundesregierung völlig überfordert ist und alles komplett aus dem Ruder läuft. Nach den Wahlumfragen zu urteilen, wird es bei den nächsten Wahlen vom Wähler einen gewaltigen Denkzettel für das Asylchaos und die Selbstherrlichkeit des politischen Establishments geben.

Die Niederlande sind bekanntlich ein sehr liberales und weltoffenes Land.

Doch mittlerweile schütteln auch immer mehr Niederländer über Deutschland den Kopf.

Die Zeitung de Telegraaf schreibt:

"Bislang war es opferbereiten Naivlingen – beziehungsweise nützlichen Idioten der Flüchtlingsindustrie – gelungen, diejenigen, die aus wirtschaftlichen sowie gesellschaftlichen Erwägungen den Flüchtlingsstrom hinterfragen, in eine unliebsame politische Ecke zu stellen, wo sie nicht hingehören. Dabei konnten sie sich der Unterstützung links angehauchter politisch-korrekter Medien sicher sein, die nicht davor zurückschrecken, ihren Beitrag zur Manipulierung zu leisten: Untaten gegen Asylsuchende werden aufgebauscht, Untaten durch Asylsuchende werden bagatellisiert – auch durch verschiedene Behörden. Dass überproportional viele Migranten junge Männer sind, deren Ansichten zum Verhältnis von Mann und Frau mittelalterlich sind, um nicht zu sagen archaisch, wird heruntergespielt... Die Geschehnisse am Hauptbahnhof in Köln und ähnlich in Hamburg und Stuttgart sind eine Folge davon. Diejenigen, die Europas Tore weit geöffnet haben, dürfen sich nun schuldig fühlen."

Damit trifft die niederländische Redaktion meiner Meinung nach den Nagel zu 100% auf den Kopf.

Quelle: http://www.welt.de/vermischtes/article150677643/Verdammt-Leute-Wo-ist-die-Wut.html

Es ist keinesfalls so, dass, wie manche meinen, in Europa Ungarn isoliert ist.

Vielmehr ist es so, dass Deutschland isoliert ist:

Dänemark macht die Grenze dicht, Schweden macht die Grenze dicht, Ungarn macht die Grenze dicht, Polen will keine Flüchtlinge aufnehmen, die Slowakei will gegen die Flüchtlingsquote klagen, Großbritannien macht seine Grenze dicht, Frankreich will keine Flüchtlinge, Spanien bezahlt an Marokko Geld, damit keine Afrikaner nach Spanien kommen usw.

Die PIS in Polen konnte u.a. auch deshalb im Sejm die absolute Mehrheit gewinnen, weil man im Wahlkampf den Wählern versprochen hatte, sich dem deutschen Diktat nach einer Umverteilungsquote für Flüchtlinge auf Europa ganz energisch zu widersetzen. Auch andere Staaten haben klargemacht, dass, wenn Merkel die Einwanderer nach Deutschland einlädt, auch gefälligst Deutschland mit den daraus resultierenden Problemen klarkommen muss und Deutschland auch alleine dafür bezahlen muss.

Die Argumentation des europäischen Auslandes ist logisch absolut nachvollziehbar. Wenn ein Wohnungseigentümer Gäste zu einer Party einlädt und irgendwann wächst ihm alles über den Kopf, dann kann er auch nicht von den Nachbarn verlangen, dass sie einen gewissen Anteil seiner Gäste übernehmen sollen. Er hat die Einladung ausgesprochen, also muss er auch dafür gerade stehen. Das nennt man Eigenverantwortung.

Wenn Merkel Deutschland an die Wand fährt, dann muss man sagen, dass sie vom Volk dafür gewählt worden ist. Merkel hat aber nicht das Recht, das europäische Ausland einem deutschen Diktat zu unterwerfen. Das ist völlig logisch, dass sich die Menschen im Ausland das nicht gefallen lassen.

Deutschland ist mit seiner Flüchtlingspolitik mittlerweile in Europa völlig isoliert.

2 Schlaglichter:

Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.

*

Es gibt Meldungen (WELT, FOCUS) aus Bielefeld, dass in der Silvesternacht hunderte von Migranten versucht haben sich gewaltsam Eintritt zu einer Disco verschaffen wollten. Mit Gewalt u. mehrmaligen Hilfe der Polizei konnten die Angriffe zurückgewiesen werden. Mehrmalig deshalb, da die Aktionen während der ganzen Nacht wiederholt wurden.
Im TV hab ich (Überraschung :D ) noch nix gehört.

Wenn sich dies bewahrheitet ist m. E. Merkels Flüchtlingspolitik ganz schnell am Ende.

Das wäre mal konsequent von der CSU. Wird aber eher nicht passieren. Ein Antrag vllt. schon, aber freiwillig aus der Koalition werden die nicht ausscheiden, das ist nicht mehr als eine leere Drohung an Merkel.

Fab schrieb:
2 Schlaglichter:

Gauweiler regt an, dass die CSU im Bundestag Antrag auf Begrenzung des Flüchtlingszuzugs stellt. Bei Ablehnung des Antrags, was ja nur mit Stimmen der Koalitionsparteien möglich wäre, sollte die CSU aus der Kalition ausscheiden. Dann müsste Merkel die Grünen in die Regierung aufnehmen oder Neuwahlen ansetzen.
Anmk: An eine Minderheitenregierung hat G. nicht gedacht.

Das verstehe ich nicht. Wenn die CSU aussteigt, hätten CDU/SPD zusammen noch locker eine solide Mehrheit.

Zurück
Oben