br403
Ruwenzori (5119m)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
für die Aktion. So sehr ich gegen die unkontrollierte Menschenwanderung (mit all ihren Folgen, und da meine ich nicht in erster Linie irgendwelche imaginären Gefahren durch Terroristen und so, sondern ganz konkrete Folgen von Grenzkontrollen am Spielfeld und Walserberg bis zum Aufschwung der Rechtspopulisten) war - und immer noch bin, aber wenn sie schon mal da sind und ein Recht auf Asyl haben, warum sollte man nicht versuchen die Migranten für Wintersport zu begeistern? Ich weiss, es mag zwar exotisch klingen, aber es gibt ja auch Libanesen oder Iraner die in ihren Heimatländern skifahren, warum sollten es z. B. Syrer in Österreich nicht auch machen?
:Ein Sprecher der libyschen Küstenwache warf der NGO Sea Watch gestern vor, mit ihrem Schiff vorsätzlich einen „Einsatz der Küstenwache gestört zu haben“.
Die Küstenwache habe in libyschen Hoheitsgewässern 350 Flüchtlinge von einem Holzboot aufnehmen und nach Libyen zurückbringen wollen, sagte Sprecher Ajub Kassem der Nachrichtenagentur AFP in Tripolis. „Sie wollten die Flüchtlinge selbst aufnehmen, mit der Begründung, dass Libyen nicht sicher sei“, sagte Kassem mit Blick auf die Aktivisten von Sea Watch.
Das einzige was ich beim zweiten Thema nicht verstehen kann, ist die Frage: warum um alles in der Welt geht ein Staatsanwalt, der nach eigener Aussage über Beweise verfügt, mit diesen nicht gleich vor das Gericht und statdessen zuerst ein Interview für die 'Stampa' gibtEin italienischer Staatsanwalt verfügt nach eigenen Angaben über Beweise, wonach mehrere Hilfsorganisationen bei der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer mit libyschen Schleppern zusammenarbeiten.
...mark13 schrieb:Wenn man nun nur mit den großen Anschlägen argumentiert über die sich die Medien das Maul zerreißen dann wird die Zahl der täglichen Übergriffe (besonders gegenüber Frauen / Mädchen) komplett außer acht gelassen. Und die Angst hat auf jedenfall zu genommen jeder der in einer Beziehung lebt wo die Partnerin jeden tag mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist weiß das. Man kann doch nicht akzeptieren das selbst die Polzei dazu rät um manche Orte einen Bogen zu machen?
Erzählen kann man viel, wahrscheinlich weiß er davon, kann es aber nicht belegen. Hat also keinen Beweis. Was nicht heisst das ich das nicht für realistisch halte. Da sind schon einige Spinner unterwegs.miki schrieb:http://www.epochtimes.de/politik/eu...it-zwischen-ngos-und-schleppern-a2102361.html
Das einzige was ich beim zweiten Thema nicht verstehen kann, ist die Frage: warum um alles in der Welt geht ein Staatsanwalt, der nach eigener Aussage über Beweise verfügt, mit diesen nicht gleich vor das Gericht und statdessen zuerst ein Interview für die 'Stampa' gibtEin italienischer Staatsanwalt verfügt nach eigenen Angaben über Beweise, wonach mehrere Hilfsorganisationen bei der Rettung von Flüchtlingen im Mittelmeer mit libyschen Schleppern zusammenarbeiten....
Sorry, aber das halte ich für ziemlich gewagt. Das die NGOs auch Flüchtlinge "aufnehmen", die nicht in Seenot sind - OK. Da sind idealisten am Werk deren Idealismus dann doch ein wenig in Frage gestellt werden kann...Theo schrieb:Im Grunde schreiben die da nichts neues. Jeder der 1 + 1 zusammen zählen kann kommt zwangsläufig zum Schluss dass die "Flüchtlinge" von einer länderübergreifenden Asylmafia ( bei der die NGO's eine Hauptrolle spielen ) regelrecht nach Europa importiert werden. Die "Flüchtlinge haben doch gar kein Geld um die Schlepper zu bezahlen. Das Geld kommt hier aus Europa und die "Flüchtlinge" müssen dann bei Ankunft ihre Schulden hier abarbeiten. Dass das meistens nicht legal geschehen kann dürfte allgemein bekannt sein. Ein anderer Teil der "Reisekosten" wird über wahnsinnig überteuerte Miet- und Betreuungskosten der "Flüchtlinge" wieder herein geholt.
Das ist nichts anderes als Menschenhandel und Sklaverei und die "Flüchtlinge" sind doch nur Finanzanlage.
Natürlich hat die Angst zu genommen. Durch Kommentare wie deinem, der Belanglos hetzt. Danke!
Zwischen 2007 und 2015 sank die allgemeine Gewaltkriminalität in Deutschland. Seit 2015 jedoch steigt sie in den meisten Bundesländern wieder. Das gilt vor allem für Körperverletzungsdelikte und mit Einschränkung auch für Raub und für die ebenfalls zur Gewaltkriminalität zählenden Straftaten gegen die sexuelle Selbstbestimmung. 14 von 16 Bundesländern haben der ZEIT übereinstimmend gemeldet: Ohne die Straftaten von tatverdächtigen Zuwanderern wäre die Gewaltkriminalität 2016 entweder weiter gesunken oder zumindest nicht gestiegen.

Und ganz offensichtlich werden die Regierungen auch nie kapieren das Schleuser und Flüchtlinge deutlich intelligenter sind als sie denn auf Nebengrenzübergängen finden keine Kontrollen statt und das wissen zumindest die Schleuser auch. Man hätte beispielsweise seit Kontrollbeginn über Schattwald/Oberjoch reisebusweise Illegale befördern können denn dort wurde bis dato noch nie kontrolliert und es gibt sicher auch noch viele andere "unbeaufsichtigte" Übergänge. Ich fahr seit Jahren im Schnitt alle zwei bis drei Wochen dort über die Grenze und hab noch nie Zoll oder Polizei dort gesichtet...miki schrieb:Wie viel die unnötigen und unwirksamen Grenzkontrollen wirklich kosten:
In diesem Zusammenhang finde ich es ein wenig merkwürdig, dass es fast immer nur die Frächter sind, die gegen den Wahnsinn am Walserberg & co. protestieren. Ich vermisse hier eindeutig die Reaktionen der anderen Betroffenen, z. B. der Kaufleute, Automobilclubs, vor allem aber der Touristiker.:
Obwohl ich die Aussagen der beiden Schleswig-Holstein'schen Politikerinnen innhaltlich voll unterstütze, eine konsequente Politik sieht IMO anders aus: Deutschland selbst verursacht am Walserberg mit unnötigen und blöden Kontrollen Megastaus, so dass halb Salzburg fast im Stau erstickt, nur damit ein paar CSU - Heinis besser schlafen können, aber wenn die nördlichen Nachbarn das selbe machen spielt man beleidigte LeberwurstDie Ankündigung der dänischen Regierung, künftig auch reguläre Soldaten zur Grenzkontrolle einzusetzen, hat für heftige Reaktionen gesorgt. Die Sprecherin für die deutsch-dänische Zusammenarbeit der SPD-Landtagsfraktion in Schleswig-Holstein, Birte Pauls, kritisierte die Pläne. „Die EU hat Dänemark bereits dazu aufgefordert, die Grenzkontrollen zu beenden. Wir sind ernsthaft besorgt darüber, daß sich Dänemarks Mitte-Rechts-Regierung offensichtlich über geltendes EU-Recht hinwegsetzen will.“
Ähnlich äußerte sich Flensburgs Oberbürgermeisterin Simone Lange (SPD): „Seit anderthalb Jahren gibt es keine unkontrollierte Flüchtlingsbewegung mehr, weshalb die Grenzkontrollen im Grunde ohnehin ihre Notwendigkeit verloren haben. Dennoch erleben wir eine schrittweise Verschärfung auf der dänischen Seite, und ich frage mich, was kommt noch, was wird das nächste sein?“ Sie erwarte eine Reaktion der Bundesregierung.
...Und nachdem Schlepper sicher nicht die unintelligentesten Menschen sind werden sie den Teufel tun und am Walserberg eine Grenzüberquerung versuchen...miki schrieb:Deutschland selbst verursacht am Walserberg mit unnötigen und blöden Kontrollen Megastaus, so dass halb Salzburg fast im Stau erstickt, nur damit ein paar CSU - Heinis besser schlafen können.

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen