• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Formatic

Das Ja und bezog sich auf die Frage, ob jemand mehr darüber weiß.
Du hast gefragt: Weiß jemand mehr darüber und ich habe geantwortet:ja und.
Das "und" bezog sich auf deine Weitergehende Frage. und was willst du was du nun wissen, warum oder wieso? :wink:

Nur so am Rande: Die Fräsenproblematik gibt es wirklich - ist aber auch egal.

Tut mir leid PB_300_Polar wenn ich das flasch verstanden habe..

Kein Problem, aber was war denn nun deine Frage bezüglich des neuen alten Arbeitsplatz des Fahrers?

Jetzt langsam d Polar ist mitm neuen Motor die stärkste Maschine aufm markt...
wisst ihr ob die angaben vom Formatic nach DIN oder nach SAE sind??

Laut pistenbully.de hat der 300 Polar 430 PS, laut formatic.fi hat die GT450 450PS. Also 20 PS mehr.

Ist aber glaub ich fast egal, der Unterschied sollte marginal sein.

In Val Thorens wurde der Formatic GT 450 schon gelifert Bilder gibt es auf der Homepage formatic.fi.

Danke, aber kann mir mal jemadn sagen, warum der Schlüssel zum starten des Motors auserhalb vom Greiffeld des Fahrers ist?

@Kaldini;
Da hast Du recht, die 20PS wird man nicht merken.
Den Unterschied macht wie es überall Ist der Hubraum.
Den merkt man absolut.
Wir haben eine 300er mit MB und eine mit Detroit und beide haben 330 PS, aber die Detrot Maschine geht BEDEUTEND besser als die MB.
Von der Schubkraft und der Steiggeschwindigkeit.
Auf der ebene sind sie gleich schnell.

Wieso - hat die Detroit mehr Hubraum oder was? oder ist die Krfatübertragung besser?

Ja natürlich hat der Detroit mehr Hubraum.
ich glaube 1,5 bis 2 Liter und der Turbolader ist auch grösser.
Dafür säuft sie aber wie ein Loch.

mehr hubraum bedeutet halt in der regel mehr drehmoment und grade darauf kommt es ja beim schieben oder bergauffahren an. aber das ist wie bei sovielen diskussionen über schnelle autos, die leute schielen immer nur alle auf die ps-zahl und vergessen das eigentlich viel interessantere drehmoment. wahrscheinlich wissen viele auch noch nicht mal was das ist :?

PB_300_Polar schrieb:
Danke, aber kann mir mal jemadn sagen, warum der Schlüssel zum starten des Motors auserhalb vom Greiffeld des Fahrers ist?

Wo genau befindet sich der Startschlüssel?

PB_300_Polar schrieb:

Wo genau befindet sich der Startschlüssel?

valthorens2.JPG

(Q: formatic.fi)

Siehst du den Joystick? dann gahst du ein bischen schräg links runter. Dann kommt man zu dem Bildschrirm, unter dem Bildschrim an dem Rand ist der Zigarettenanzünder und der Startschlüssel!

Der Polar hat neue Motoren bekommen mit 450 PS leut wacht auf ;)

@PB_300_Polar: Ich seh da kein Problem, denn den Schlüssel brauchst ja nicht sehr oft. Das einzige ist das der Beifahrer andauernd mit dem Knie dagegen stößt und ob das auf die Dauer gut geht?

joa wo hastn du dein knie ;) aber stimmt schon , wobei ich da keine bedenken habe... und im normalfall hat man auch nicht sooo viele beifahrer dabei ( ich sage nur Gesetz und Versicherung.....)

aber hätte man für den schlüssel nicht noch oben platz gehabt??

Das meinte ich - warum bringe ich den Schlüssel da an, wo es andere stören könnte.

Ist ja nur ein Detail - nicht schlimm.

Zurück
Oben