• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Formel 1 Diskussionsthread

Wer wird Weltmeister?

• Alonso

Stimmen: 0 0,0%
  • Hamilton

• Massa

• Räikkönen

• Umfrageteilnehmer
    0
  • Umfrage geschlossen .
Link weiß ich nicht

Als langjähriger Fan der Silberpfeile hoffe ich natürlich, dass sie endlich mal wieder den Titel holen.

Am liebsten wäre mir Hamilton als Champion 8)

massa is mein lieblingsfahrer aber leider hat er keine chance mehr

VfB-Fan schrieb:
massa is mein lieblingsfahrer aber leider hat er keine chance mehr

Wieso bist dann nicht für Räikkönen!!!!!!!!!!

OK für Räikkönnen bin ich jetzt klar

Im Fernsehn haben die gebracht BMW will aussteigen! 8O

Schön, dass es hier drin doch noch ein paar Formel1 Fans gibt.

@ BMW: Naja, der Ausstieg war doch klar. BMW gehts zur Zeit nicht gerade gut, die Saison ist eine Katastrophe, für die Fahrzeuge von BMW bringt die Formel 1 gar nix....Mercedes hat wenigstens noch Sportwägen im Angebot....

@ Schumi: Naja...das Beste was der Formel1 passieren kann. Auch wenn er meiner Meinung nach keine reellen Siegchancen hat, da neues Auto, KERS und neue Strecke alles Unbekannte für Schumi sind. Realistisch bleibt wohl der Kampf um Punkte.
Aber für die PR und die Einschaltquoten ist die Rückkehr der Hammer, da man die Negativschlagzeilen übertönen kann.

Werden auf jeden Fall interessante Rennen, vorallem bin ich auf die Kommentare gespannt, wenn ihm die anderen um die Ohren fahren sollten... :D

Och einen F1-Thread gibts ja auch noch ...

@Schumi: Hmmm ... auf der einen Seite zu verstehen, er ist trotz seinem Ausstieg aus der F1 mit Herz immer noch Rennfahren und mit Ferrari sehr verbunden. Auf der anderen Seite auch wieder schwer nachzuvollziehen, da er immer gesagt hat, dass sein 250. Rennen sein letztes war und die Erwartungshaltung bei den Deutschen doch nur die eine ist: Sieg! Die Medien werden diesbezüglich eine Erwartungshaltung verstreuen, die fernab der Realität sein wird.

Dennoch Hut ab vor seiner Entscheidung. Im Moment glaube ich eher, dass er mehr "verlieren" als "gewinnen" wird, lasse mich aber natürlich gerne eines Besseren belehren und bin gespannt, was er, nach fast drei Jahren in einem komplett neuen Auto, in dem er keinerlei Praxis hat, für eine Figur abgeben wird.

Für die beiden Testfahrer bei Ferrari ist das natürlich ein Schlag in den Nacken. Und wenn Schumi tatsächlich auf einmal ganz vorne dabei ist (alleine wegen dem Wagen schwer vorstellbar) und Vettel noch den Rang abläuft ... oje. Das hat sich der Junge bestimmt auch anders vorgestellt :)

Aber einen Sieger gibt es schon, RTL ... da werden wohl viele Abstinenzler wieder die Kiste am Wochenende einschalten, denn für viele war die F1 nur Schumi.

Jo...das gibt mindestens noch 3 zusätzliche Werbeblöcke.....zum Glück kann ich immer schnell auf ORF wechseln... :D

Schuhmacher packts noch :) Sonst hoffe ich auf Vettel....=)

Ich möchte eure Meinung dazu hören. Vor 3 Monaten hätte niemand auch nur einen Gedanken daran ´´verschwendet´´. Also ich persöhnlich finde es absolut super, ab jetzt guck ich wieder jedes Rennen=)

Hmm...also Schumi war mir bis zum ersten Jahr Ferrari sympathisch... dann war er nur noch ein grosskotziger Ferrarifahrer....aber halt erfolgreich.

Seine Rückkehr jetzt wird interessant, da er folgende Probleme hat:

- Seine Form ist nicht optimal aber gut
- durch den Motorradunfall ist er zusätzlich gehandicapt
- Der Ferrari ist nicht gerade gut
- Er ist den neuen Wagen noch nie gefahren
- Slicks wurden wiedereingeführt (kann für ihn aber positiv sein)
- radikal veränderte Aerodynamik
- breite Frontflügel könnten bei seiner fahrweise Probleme bereiten
- KERS kennt er nicht
- Valenzia kennt er nicht
- eigentlich Testverbot in der Formel 1

Sogesehn würd ich ihn in den Punkten sehen. Je mehr Rennen er liefert desto besser könnte er werden. Für die Formel 1 ist es die beste PR, die es gibt. Für seinen Ruf kann das Engagement ein Desaster werden, oder ihn endgültig als Formel1 Gott festigen.
Fährt er allerdings alles in Grund und Boden hat die Formel 1 IMO ihre Daseinsberechtigung verloren.
Für mich am Interessantesten wird das Duell mit Hamilton werden.
Vettel ist noch zu jung, mit Schumi braucht der sich noch nicht messen. In 1-2 Jahren sieht das natürlich anders aus.

Sch.... stehts für die Hunderten von Mitarbeitern im Sauber-Werk, die für den BMW-Ausstieg wenig dafür können und böse überrascht wurden.

Mhhh....Ich kann mir gut vorstellen, dass Sauber den Rennstall mit irgendnem Scheich zurückkauft....bei den verringerten Budgets die nächsten Jahre dürfte das Überleben ganz gut klappen....

Ich glaube dem Kimmi geht ganz gut der Stift :lol:

Wen Michael auf anhieb so schnell ist, wie Kimmi :D Das wäre eine glatte Ohrfeige für ihn ! Ich bin mal gespannt. Er könnte
jetzt wirklich zum F1 Gott werden !

Und Valenica ist nicht zwingend ein Nachteil für ihn ! Klar er kennt die Strecke nicht, aber auf der Strecke sind die Autos nicht so wichtig, d.h. es gibt kaum schnelle Kurven wo das Auto wirklich gut liegen muss ! Es gibt eigentlich nur überwiegend: Vollgas, Bremsen, Vollgas.

Ich bin auf jeden Fall richtig gespannt !

Ich als regelmäßiger (RTL-)Formel-1-Gucker freue mich auf das Comeback von Michael Schumacher - auch wenn es leider einen traurigen Anlass dazu brauchte, und ich den Michael ja eigentlich gar nie mochte. Seine Art, wie er gewisse Manöver durchführte - teils mit nicht ganz fairen Mitteln, das war nicht unbedingt meins - trotzdem ist er für mich einer der besten Formel-1-Fahrer aller Zeiten. Für die F1 gibt es im Moment nix Besseres als ein Comeback von MSC, auch wenn er persönlich dabei fast nur verlieren kann. Die Gründe hat Af ja treffend aufgezählt.

Ich glaube aber, dass ihm sein Ruf da jetzt erst einmal relativ egal ist - ihn hat ganz einfach die Lust wieder gepackt, und ich glaube, dass sich ein Ehrgeizler wie MSC mit den "neuen" Helden wie Lewis Hamilton und Sebastian Vettel sauch messen und matchen will. Ich glaube, er will wohl selber auch wissen, ob der Vettel wirklich der neue Baby-Schumi ist. :wink:

Insofern: Ich freue mich riesig aufs Comeback von MSC, und ich würde ihn gerne länger als bis zum Saisonende im Ferrari sitzen sehen. Wir werden ja sehen - sag niemals nie! :wink:

Formel-1 in Valencia - ich bin live dabei - auf RTL! :wink:

Naja...irgendwie fehlt mir der Prüller.....aber extra wegen ihm Sky zulegen....nää...

@ Kimi: Dem ist das völlig egal. Ende der Saison fliegt er eh raus, Lust hat er auch keine mehr...
Interessant wäre aber eine Fahrerpaarung Alonso-Schumacher....hoho...da würden ja die Duelle Senna-Prost wie ein Sandkastenstreit aussehen... :D

Zurück
Oben