• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Formel 1 Saison 2012

Whistlercarver schrieb:
Wow. Formel 1 schauen macht ja wieder richtig Spaß. Spannend ohne Ende.

Naja, ziemlich ausgeglichen und durch "Reifenpoker" immer wieder andere Gewinner. Aber ein spannender Rennverlauf ist etwas anderes, wenn nicht mal ein Top-Fahrer (Button) ein drittklasse-Auto überholen kann :sleep:
Nach den Boxenstopps war nur noch spannend, ob es regnet oder einer einen Fahrfehler macht (überaschenderweise wenig Mauerkontakte gestern) .
Für Schumi tut es mir sehr leid. Hat er doch schon wieder Pech nach einer erstklassigen Vorstellung am Samstag :(
Und überhaupt: Was hat ein Rennunfall, welcher eigentlich ganz normal ist, mit der Startaufstellung eines ganz anderen Rennens zu tun?

Mitleser schrieb:
Und überhaupt: Was hat ein Rennunfall, welcher eigentlich ganz normal ist, mit der Startaufstellung eines ganz anderen Rennens zu tun?
Naja irgendwie muß man ja versuchen das Ganze interessanter zu machen! :lach:

mic schrieb:
Mitleser schrieb:
Naja irgendwie muß man ja versuchen das Ganze interessanter zu machen! :lach:
Interessant wäre es ja mal gewesen, wenn Schumi von vorne gestartet wäre :wink:

Verrücktes Rennen in Sao Paulo! Vettel holt sich das Ding sau knapp. So eine spannendes Rennen hab ich noch nie gesehen!

Wahnsinn!!! So spannend hättens sie es nicht machen müssen! Ein Wechselbad der Gefühle!
Hollywood hätte es nicht besser machen können!

Jo. Nix für schwache Nerven.

Ich war die ganze Zeit am umschwenken, Baldrian oder Schnaps. War ja nicht auszuhalten, ein bisschen Spannug ist ja schön aber das muss net sein.
Am ärgsten wars als der Harakiri Japaner zwischen Vettel und Alonso rumgeeiert ist, da hätte ja alles passieren können.

Maximalgeschwindigkeit beträgt in Japan offiziell 100 km/h auf Autobahnen!
Wundert mich nichts mehr :lol:

Aber es war ja nicht nur der Japaner der einen den Schweiß auf die Stirn getrieben hat!
Erst Senna, dann hält das Auto, erst Slicks zwei Runden später dann doch Intermediates
Geiles Rennen mit super Ausgang :D

Und ich konnte das vermutlich beste Rennen des Jahres nicht sehen, weil mein Flieger zwei Stunden Verspätung hatte. Argh, das war so klar.

Trotzdem hätte ich es Alonso dieses Jahr gewünscht, er hat mich fahrerisch mehr überzeugt, auch wenn beide aus teilweise schwierigen Starts das beste gemacht haben. Aber das es so knapp werden würde und Brasilien seinem Ruf wieder mehr als gerecht wird, das hätte ich nicht gedacht.

Lord-of-Ski schrieb:
Aber es war ja nicht nur der Japaner der einen den Schweiß auf die Stirn getrieben hat!

Ja, auch der Webber hatte an dem interesanten Rennverlauf sehr mitgewirkt. Hat er doch lieber den eigenen Teamkolegen zum Bremsen gezwungen anstatt am Start auf der rechten Seite zu bleiben. So wären die Ferraris nicht so leicht nach vorn gekommen, und Senna hätte vielleicht einen anderen getroffen :roll:
Schade für Hülkenberg, demm hätte ich den Sieg gegönnt, wäre mit dieser Wetterentwicklung auch möglich gewesen, Hätte er doch nur 3 Kurven länger gewartet :x
Übrigens: warum gibt bei RTL z.B. es von Hülk (oder anderen) kein Interview zu sehen, wären deren Eindrücke wohl auch mal interssant :rolleyes:

Tolles Rennen, tolle saison :D

Einzig das jetzt Vettel Weltmeister ist, ist sehr Schade. Alonso war der deutlich bessere Fahrer, aber Red Bull hat halt das Geld und das gute Auto.

Räikkönen war mal wieder genial :lach:

Bei den Qualiergebnissen vom letzten Saisondrittel würde ich jetzt nicht grad sagen dass der Alonso der bessere Fahrer sei. Zugegeben, das mag auch daran liegen dass das Auto nicht so der Hit ist für nur eine Runde, dafür ist dann aber die Kombination Kupplung / Kers beim Start eine Wucht.
Vettel als Weltmeister geht voll in Ordnung, für Ferrari-Machenschaften wie in den USA hab ich nichts übrig.

Der Schumi Rap (Kunstrasen):

Zurück
Oben