• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Also erstmal auch von mir ein großes Lob für die Runderneuerung!

Mir fehlt auch das "Neueste Beiträge"-Fenster in der Forenübersicht, ich steige meistens darüber ein. Vieleicht findet Ihr noch mal Zeit, das wieder zu ermöglichen.

Ansonsten muss ich bis jetzt sagen, der Beiträge-Schreiben-Bereich macht einen besseren Eindruck.

Vielleicht hätte man die Möglichkeit auch gleich nutzen können ein weniger biederes Design zu wählen? Ich find's, naja, etwas komisch und farblos. Diese weiß-hellblaue Dominanz trägt ist IMHO nicht unbedingt der Orientierung dienlich, da wäre evtl. etwas mehr Kontrast besser (v.a. in den Navigationselementen). Aber das ist ja Geschmackssache. :D

thun schrieb:
Vielleicht hätte man die Möglichkeit auch gleich nutzen können ein weniger biederes Design zu wählen? Ich find's, naja, etwas komisch und farblos. Diese weiß-hellblaue Dominanz trägt ist IMHO nicht unbedingt der Orientierung dienlich, da wäre evtl. etwas mehr Kontrast besser (v.a. in den Navigationselementen). Aber das ist ja Geschmackssache. :D

Also ich war jetzt eine Woche lang auch nicht mehr im Forum und musste mich auch zuerst etwas daran gewöhnen. Aber das neue Forum sieht wirklich toll aus! :D Irre ich mich, oder hat es auch ein paar neue Smilies gegeben?

Ich bitte um Wiedereinbau des "10 aktuellste Themen"-Blocks. Weniger wichtig, aber auch schön: 10 Themen mit den meisten Antworten, so kam man schnell zu Wetterberichten und Co.

Habs ja schon mal woanders rumgemotzt, trotzdem noch mal im Wunschthread: Bitteeeeee ändert die Farbe wieder auf alpinforum 2.0 - Blau, oder stellt sie wenigstens als Alternativdesign zur Auswahl zur Verfügung.

Traumhaft schnell, gute Arbeit. :top:
Habs ja schon mal woanders rumgemotzt, trotzdem noch mal im Wunschthread: Bitteeeeee ändert die Farbe wieder auf alpinforum 2.0 - Blau, oder stellt sie wenigstens als Alternativdesign zur Auswahl zur Verfügung.
Ich teile die gleiche Meinung, wenn ich auch nicht gleich am Anfang rummotzen will. :wink:

Also nochmal von mir: Danke für die Umstellung, hatte beim Release von 3.0 schon gehofft dass es irgendwann kommt. Ich denke das war wirklich Zeit, Geschwindigkeit ist deutlich besser und die neuen Features sind klasse.

Toll wäre, wenn Ihr euch dann mal auf eine Email Adresse einigen würdet, denn ich mag nicht ständig meine Regeln für die Benachrichtigungen ändern... :biggrin:

br403 schrieb:
Toll wäre, wenn Ihr euch dann mal auf eine Email Adresse einigen würdet, denn ich mag nicht ständig meine Regeln für die Benachrichtigungen ändern... :biggrin:

^^ Wie meinst du das?

Ram-Brand schrieb:
br403 schrieb:

^^ Wie meinst du das?

Neuerdings landen die Benachrichtigungen im Spam-Ordner mit immer wieder anderen E-mail Adressen.

Weil vor kurzem noch webmaster@ski-world.net war, dann für drei Tage f.feser@ski-world.net war, dann seit gestern webmaster@seilbahntechnik.de.

Meine Forenmails werden in Unterordner verschoben um die Übersicht in meiner Inbox zu wahren...und die Regeln mag ich nicht ständig ändern... :wink:

br403 schrieb:
Weil vor kurzem noch webmaster @ ski-world.net war, dann für drei Tage f.feser @ ski-world.net war, dann seit gestern webmaster @ seilbahntechnik.de.

Meine Forenmails werden in Unterordner verschoben um die Übersicht in meiner Inbox zu wahren...und die Regeln mag ich nicht ständig ändern... :wink:

Ab sofort gilt:
webmaster (at) alpinforum (dot) com

Smilies sollten jetzt alle wieder wie gewohnt aussehen :-) :mrgreen:

Sehr gut, die Emails funktionieren jetzt wieder prima! Danke! Und auf den :mrgreen: hab ich schon lange gewartet...

das neue Design gefällt mir sehr gut! :bindafür: aber dass die Statistik nichtmehr da ist, finde ich blöd! Kann man die Listen mit den Geburtstagen, neusten Mitgliedern und das alles nicht noch mit zu den aktivsten Beiträgen packen? Fand das früher immer schön, wenn das alles zusammen war! aber an sonsten super Arbeit!

jefflifts schrieb:
das neue Design gefällt mir sehr gut! :bindafür: aber dass die Statistik nichtmehr da ist, finde ich blöd! Kann man die Listen mit den Geburtstagen, neusten Mitgliedern und das alles nicht noch mit zu den aktivsten Beiträgen packen? Fand das früher immer schön, wenn das alles zusammen war! aber an sonsten super Arbeit!

Ram hat doch schon geschrieben, dass nicht alles auf einmal machbar ist. Deine angesprochenen Dinge werden noch hinzugefügt.
...also Geduld

sieht gut aus !! ist zwar nicht mehr ganz so übersichtlich :schreiben:

Ich habe 2 Berichte auf Lager. Aber mit dieser Meldung komme ich gar nicht klar :twisted: :twisted: :evil:
Kann man bitte die Begrenzung von 20 URls und die 800 Pix breite wegnehmen?
Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.
Deine Bilder dürfen maximal 800 Pixel breit sein.
Dein Beitrag enthält zu viele URLs. Die maximal erlaubte Anzahl von URLs ist 20.

Wäre sehr dankbar dafür...

Die Bilderbegrenzung bleibt auch weiterhin an. Verkleinere die Bilder bitte entsprechend.
Wir denken auch an die armen Analog Modemnutzer.

Das mit den 20 Urls ist ausgeschaltet.

Vielen Dank für die Runderneuerung.
Gefällt mir sehr gut.
Einen Wunsch hätte ich.
Könnte man den Balken für die Foren Übersicht ein Bisserl grösser machen?

Ich habe da einige Probleme damit.(ohne Brille)

das mit der beschränkung der auflösung von 800x600 war ja schon überfällig! wenn man auf funivie.org geht, da gibts anscheinend sogar eine softwarefunktion, welche die bilder automatisch verkleinert.... wir einmal ein zu grösses bild verlinkt, so skaliert die software dieses automtisch auf die gewünschte grösse! beim click aufs foto öffnet sich dann die komplette auflösung!

weiteres fällt mir gerade auf, das je nach logo der abstand der beiden hauptspalten (userprofil/beiträge) unterschiedlich ist! das ganze ist zwar nur ein schönheitsfehler, eine durchgehende linie bringt aber vieleicht auch wieder etwas mehr "geradlinigkeit" rein..... :wink:

die funktion ist ja auch sehr geil....
In dem Thema wurde in der Zwischenzeit mindestens ein neuer Beitrag erstellt. Du kannst deinen Beitrag überprüfen und ihn gegebenenfalls anpassen.

deswegen fällt mit noch ein, das man die usernamen von der schriftgrösse vieleicht etwas grösser machen könnte.... find die schon arg klein!

Zurück
Oben