• Willkommen im neuen Alpinforum!

Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.

Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.

Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:

Zur ausführlichen Ankündigung

Viel Spaß im neuen Alpinforum!

Euer Alpinforum-Team

Forum wurde umgestellt! (Eure Wünsche & Kritik)

Eine ähnliche Karte wird es dann wieder geben.

So lange nutzen wir die alte Karte weiter.

Mir ist noch aufgefallen, dass ganz unten, am Ende des Themas, früher immer Kästchen war. Dort standen z. B. andere Berichte des Gebiets drin. (wenn man gerade in einem Bericht des selben Gebiets drin war)

Könnte man dieses Kästchen wieder herstellen??

Dass das "zitieren" und "ändern" wieder oben anstatt unten steht, wird wohl dank fixer Vorgabe des neuen Theme nicht möglich sein, oder?

Freestyle-Mo schrieb:
Mir ist noch aufgefallen, dass ganz unten, am Ende des Themas, früher immer Kästchen war. Dort standen z. B. andere Berichte des Gebiets drin. (wenn man gerade in einem Bericht des selben Gebiets drin war)

Könnte man dieses Kästchen wieder herstellen??

Bitte nicht, das ist auch so ein Performance Killer!

Neue Themen welche ich schon bei einem früheren Login gesehen (aber nicht angeklickt) habe, werden auch bei einem erneuten Login immer noch als Thema mit neuen Beiträgen dargestellt. Das nervt ziemlich und war vorher nicht so. Immer alles als gelesen markieren ist auch nicht gerade eine tolle Lösung.
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern!??

Blue Boarder schrieb:
Neue Themen welche ich schon bei einem früheren Login gesehen (aber nicht angeklickt) habe, werden auch bei einem erneuten Login immer noch als Thema mit neuen Beiträgen dargestellt. Das nervt ziemlich und war vorher nicht so. Immer alles als gelesen markieren ist auch nicht gerade eine tolle Lösung.

So wie es jetzt ist ist es aber besser. So sind die Beiträge nicht gleich alle unmarkiert, wenn mal ausversehen der Browser abstürzt oder man nur mal kurz sich einloggt um etwas zu lesen.

Klicke doch einfach bevor Du dich ausloggst auf folgenden Link der auf der Hauptseite rechts oben über der Forenauflistung steht: Alle Foren als gelesen markieren

Und danach ausloggen, dann sind beim nächsten mal nur die daanch geschrieben Beiträge markiert. :)

Merke ich eigentlich als Einziger, dass wir alle keine Geschlechter mehr haben?

Code:
Merke ich eigentlich als Einziger, dass wir alle keine Geschlechter mehr haben?
Die "Männlein- / Weibleinanzeige" funktioniert wieder.
Dresdner

Funktioniiert schon. Aber guck mal welches Geschlecht du hast, bzw. alle, die es noch nicht in Ordnung gebracht haben ;)

jp, das muss jeder wieder neu im profil eingeben...

Die Breitenbegrenzung auf 810 Pixel bei den Fotos ist unpraktisch, da selbst Fotos in Normalgröße aus der eigenen HP nochmals verkleinert werden müssen.
Dresdner

Ram-Brand schrieb:
Blue Boarder schrieb:

So wie es jetzt ist ist es aber besser. So sind die Beiträge nicht gleich alle unmarkiert, wenn mal ausversehen der Browser abstürzt oder man nur mal kurz sich einloggt um etwas zu lesen.

Finde es so auch besser. War nämlich echt nervig...

Wenn jetzt noch die Links wieder in nem externen Fenster (allen Standards zum trotz :D )geöffnet werden, wärs perfekt *bettel* :mrgreen:

Wenn ich ein E-Mail bekomme, dass auf einen meiner Beiträge eine Antwort geschrieben wurde und ich den Link benutze, muss ich mich nun einloggen, um ihn lesen zu können. Ich würde mir wünschen, dass es wieder so wird wie früher wird, da konnte ich die Antwort lesen, musste mich dazu aber nicht einloggen, sondern konnte das später machen wenn ich mehr Zeit hatte.

Lies die Antwort auch einfach dann wenn Du mehr Zeit hast. 8)

Und die Ähnliche-Topics-unten-Anzeige-Funktion ist auch wieder da ! :D

^^ Jup. 8) Hoffe das passt so.

Die nächsten Tage wird erstmal nachgeschaut ob das Problem mit Opera lösbar ist oder nicht.

Wenn ich ein E-Mail bekomme, dass auf einen meiner Beiträge eine Antwort geschrieben wurde und ich den Link benutze, muss ich mich nun einloggen, um ihn lesen zu können. Ich würde mir wünschen, dass es wieder so wird wie früher wird, da konnte ich die Antwort lesen, musste mich dazu aber nicht einloggen, sondern konnte das später machen wenn ich mehr Zeit hatte.
@fabsl: ist ja nicht schlimm wenn du dich einloggst, da ja dann nur der oder die von dir gelesenen Topics als gelesen markiert werden. Früher war das ja anders.

br403 schrieb:
Wiede schrieb:
Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.
Ist das wieder machbar?
Grüße
Wiede :D

Imho macht das nicht viel Sinn, denn die Performance des ganzen Forums leidet unter dieser Funktion doch sehr. Also bitte ich die Admins dies NICHT wieder einzuschalten... :wink:
Wieso leidet da die Performance des ganzen Forums darunter?
Ich wäre Dir da für eine genauere Erklärung dankbar.

Was aber gut wäre, wenn Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Ich weiss, ist eigentlich nicht Standard, aber trotzdem praktisch...
:mrgreen:
:bindafür:

Grüße Wiede

Je mehr Anfragen an den Server gesendet werden, desto mehr hat dieser zu tun.

Besonderst bei der Startseite, die sehr häufig aufgerufen wird kann dies zu Problemen führen, wenn andauernd diese Intensiven Statistiken angezeigt werden.

Zurück
Oben