Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Das Alpinforum ist erfolgreich auf die neue Forensoftware XenForo umgezogen. Benutzerkonten und Foreninhalte wurden übernommen, sodass ihr euch wie gewohnt anmelden könnt.
Schaut euch gerne um und probiert die neuen Funktionen aus. Solltet ihr Fehler oder Unstimmigkeiten entdecken, meldet sie bitte im entsprechenden Thema.
Alle Informationen zur Migration und zum neuen Forum findet ihr hier:
Viel Spaß im neuen Alpinforum!
Euer Alpinforum-Team
Freestyle-Mo schrieb:Mir ist noch aufgefallen, dass ganz unten, am Ende des Themas, früher immer Kästchen war. Dort standen z. B. andere Berichte des Gebiets drin. (wenn man gerade in einem Bericht des selben Gebiets drin war)
Könnte man dieses Kästchen wieder herstellen??
Blue Boarder schrieb:Neue Themen welche ich schon bei einem früheren Login gesehen (aber nicht angeklickt) habe, werden auch bei einem erneuten Login immer noch als Thema mit neuen Beiträgen dargestellt. Das nervt ziemlich und war vorher nicht so. Immer alles als gelesen markieren ist auch nicht gerade eine tolle Lösung.
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern!??
Ram-Brand schrieb:Blue Boarder schrieb:Neue Themen welche ich schon bei einem früheren Login gesehen (aber nicht angeklickt) habe, werden auch bei einem erneuten Login immer noch als Thema mit neuen Beiträgen dargestellt. Das nervt ziemlich und war vorher nicht so. Immer alles als gelesen markieren ist auch nicht gerade eine tolle Lösung.
In den persönlichen Einstellungen habe ich nichts gefunden um das zu ändern!??
So wie es jetzt ist ist es aber besser. So sind die Beiträge nicht gleich alle unmarkiert, wenn mal ausversehen der Browser abstürzt oder man nur mal kurz sich einloggt um etwas zu lesen.
@fabsl: ist ja nicht schlimm wenn du dich einloggst, da ja dann nur der oder die von dir gelesenen Topics als gelesen markiert werden. Früher war das ja anders.Wenn ich ein E-Mail bekomme, dass auf einen meiner Beiträge eine Antwort geschrieben wurde und ich den Link benutze, muss ich mich nun einloggen, um ihn lesen zu können. Ich würde mir wünschen, dass es wieder so wird wie früher wird, da konnte ich die Antwort lesen, musste mich dazu aber nicht einloggen, sondern konnte das später machen wenn ich mehr Zeit hatte.
Wieso leidet da die Performance des ganzen Forums darunter?br403 schrieb:Wiede schrieb:Ich würde es auch begrüßen, wenn man auf der Startseite wieder ganz unten eine Übersicht mit den 10 Themen hätte, in welchen zu letzt etwas geschrieben wurde.
Ist das wieder machbar?
Grüße
Wiede![]()
Imho macht das nicht viel Sinn, denn die Performance des ganzen Forums leidet unter dieser Funktion doch sehr. Also bitte ich die Admins dies NICHT wieder einzuschalten...![]()
Was aber gut wäre, wenn Links in einem neuen Fenster geöffnet werden. Ich weiss, ist eigentlich nicht Standard, aber trotzdem praktisch...
![]()

Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen